Beiträge von Hackman99

Zitat

Original geschrieben von richtfunk
    bei allem Respekt aber wenn man erst sein phone rooten muss, um "Standardfunktionen" freizuhacken, dann ist dieses OS ein riesen Spaß für Freaks und Geeks, aber für Consumer, die ihr Smartphone einfach out of the box nutzen möchten ist das ein WITZ!

Und das die von dir betitelten "klicki bunti Einstellmöglichkeiten" im nächsten Update drin sind ist nicht sicher! Dazu gibt es kein offizielles Statement.
    Ofiziell ist aber, dass man sich bei Google voll drauf konzentriert möglichst viele social platforms in (am liebsten) alle Programme zu integrieren. Das ist nun mal die roadmap.

Ja, und genau deswegen LIEBE ich dieses Handy. Endlich mal eins wo man selber fehlende Sachen nachreichen kann mit vernünftiger Hardware. Hat mein N95 ersetzt(N97 kurz angetestet und für "nicht an Galaxy drankommend" befunden). Das Dateisystem vom N95 war natürlich auch gehackt damit ich auf die Systemdateien zugriff habe und so noch einige grundfunktionen die ich benötigt habe nachreichen konnte (zb Netmonitor) und dieses signieren ging mir aufm keks was damit dann auch aus war :p . Das N95 hatte mir aber viiiiel zu wenig ram und die CPU war grottig. Internetradio A2DP Bluetooth streaming zum Autoradio + Navi (Soundausgabe auch über bluetooth) + WLAN-Logging (wlan scannen und mit den gps-koordinaten speichern) und das Handy war extremst an seine Grenzen. Wenn man dann zb mal eben mobile.bahn.de mit dem browser aufrufen möchte um zu schauen wann die nächste Bahn fährt brach alles zusammen.

Einzig vermiss ich die Carl Zeiss cam vom n95. Sonst ist das Galaxy suuupi.

Dass im 2.0er WPA-Enterprise zusammengeklickt werden kann steht fest. Wie du ja siehst, kommt es sogar schon ins 1.6er Update :top:

PS: Könnte mir jemand Zeit schenken :p ? Wollte mal ein eigenes ROM fürs Galaxy zusammenstellen wo diese fehler beseitigt sind, multitouch einbauen, flash integrieren, pdf-reader fest einbauen (wunsch am kölner android treff von mir veranstaltet ^^ ) usw. Dann ggf noch den Kernel fürs Routing(iptables) erweitern damit das handy dann als wlan-router benutzt werden kann und man so super bequem als "modem" nutzen kann.

WPA2 Enterprise geht. Roote mal das handy. Das Betriebssystem unterstützt das. Da ist nur keine klicki bunti einstellmöglichkeit dafür. Diese werden aber mit in das Android 2.0 update eingebaut. Funktionieren tut es ja jetzt schon.

Wegen mail weiß ich jetzt nicht. Da ich eh seit einigen Jahren google mail benutze, da es unschlagbar in sachen leistung für 0€ ist(imap + 7,3gb wachsend), kann ich nicht meckern.

Das system ist eingeschränkt??? Irgendwie muss ich da grisen. Android ist das System dank welches jetzt nahezu alles ermöglicht wurde. Im Vergleich dazu sind die andere Systeme müll. Habe selber ~6 Jahre lang nur Symbian genutzt. Davor auch mal win mobile usw angetestet. Wenn du nicht mit den google Server synchronisieren möchtest, dann kopier dir doch die Kontanktdaten-daten (komisches wort ^^) einfach auf nem usb stick. Fertig.
    Dank android kann man debian, ubuntu und die meisten anderen distributionen auf ein HANDY installieren.

http://www.codeandroid.org/200…-lxde-running-on-android/

Du hast das Handy wohl wie ich von dem ein Marketingunternehmen bekommen, wa ;)
    Ich bin total begeistert und sogar bevor es geliefert wurde wusste ich schon, dass ich das System lieben werde und habe schon mal alle anderen Handys verkauft - bye bye symbian ^^

Heizer
    Beide sticks sind offen und man kann diese problemlos mit der originale huawei software betreiben. Kosten: ~60€ für einen der Sticks

mekabo
    Ja, connect und auch hier im Forum wenn man aufmerksam 10000 Beiträge gelesen hat :P

Pwner bzw @deine Empfehlung
    Hast du überhaupt ausführliche Erfahrungen mit anderen Sticks? Der icon 225 ist kacke :D Der kann auch noch nicht mal HSUPA. Außerdem 100€ ... wer bezahlt den bitteschön 100€? Gibt doch kein grund. Einfach die neutrale Firmware von option auf den web'n walk stick 1 draufflashen oder nebenbei installieren. Trotzdem bleibt der stick kagge. Ist auch schon recht alt. Den web'n walk stick 1 gibts oft für unter 20€. Ist der aber trotzdem meiner Meinung nach nicht wert. Da gibts den Huawei E169 bei the phone house der auch kein HSUPA kostet und mit agn gibts den auch oft für 19€ sonst normal halt 29€. Heizer hat aber nach den besten wo der Preis egal ist gefragt. Da darfst du ihn doch nicht so einen alten stick ohne HSUPA empfehlen :D

Bastard
    Ja, das ist der Huawei E176. Den K3715 gibt es ja eigentlich so als original bei huawei nicht.

Über diese handyflat läuft ja fast nichts anderes außer http über port 80. Um die als normale flat zu benutzen musst du einen http-tunnel aufbauen. Je nachdem was du da für ein handy hast, könnte das alles dann auch auf dem Handy laufen. Mit Android + root gehts bestimmt ;)

Wenn es nicht der günstigste sein muss aber die möglichst beste Sende und Empfangseigenschaften haben sollte, dann nimm den Vodafone K3715 oder den T-Mobile web'n walk stick 4. Beide sind auf dem neuesten Stand der Technik und bieten die bestmögliche Empfangseigenschaften. Grundsätzlich sollte man Sticks von Huawei (was die beide ja sind) bevorzügen, da diese Empfansstärker sind.

Auch hier ein wissenstransfer aus dem android-hilfe forum:

Es geht mittlerweile Root. Damit ist jetzt _alles_ möglich. Android 2.0 donut beta, multitouch, bluetooth modem, das handy als umts-wlan-router, ubuntu installieren, uvm.

Update lief unter vista 64bit problemlos durch. Habe davor Handy lange geladen. Dann update + 2 Stunden benutzen. Handy hat bisher nur 4% verloren. Sieht ja gut aus.
    Dass im normalen Fall nirgends etwas angezeigt wird ist ja eh egal. Die einzige vernünftige Informationen findet man bei *#*#INFO#*#*