Beiträge von Hackman99

Re: O2 HSUPA mit 5.7Mbit?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich habe nur den K3715-Stick und dieser kann ja bekanntlich nur 1,45Mbit HSUPA.

Das ist soweit falsch. Der K3715 kann mit der aktuellen bzw jeder bisherigen Firmware 2,0mbit HSUPA (ich kenne keine einzige Hardware die HSUPA hat, aber nicht mindestens 2,0mbit kann). Irgendwann demnächst kommt das Update für 5,76. Für die Vodafone Express Karte Option GE0421, auch E3730 genannt, gibt es mittlerweile ein Update auf 5,76. Da ich die Karte erst seit wenigen Tagen habe, war bei mir direkt schon diese Firmware drauf. Das Update: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=413967

Im Moment habe ich kein o2 könnte dies aber bald vielleicht mal testen. Bei Vodafone habe ich zumindest bisher nirgends mehr als 1,45 entdeckt.

Ich Habe seit dem ersten Ngage (sidetalking rulz ^^) nur noch symbian verwendet. Über nokia 35xx (das mit der runden tastatur wo man nicht schreiben kann), siemens sx1(habe die tast geliebt), nokia 6670, Nokia n80, nokia n95. Habe dann das N97 kurz (ca ein tag ausfürlich getestet) von einen bekannten und war richtig enttäuscht. Das hatte ernsthaft immer noch wie das N95 von 2007 nur HSDPA 3,6 und gar kein HSUPA. Die restliche technische Daten (noch nicht mal AM-OLED was es ja bei einige günstigere modelle gibt) haben mich auch überhaupt nicht überzeugt und das Handy war gar nichts besonderes.

Darauf hin habe ich mir das Samsung I7500 galaxy besorgt. Bis samsung dieses gerät rausgebracht hatte, war samsung für mich immer völlig uninteressant gewesen. Miserable software + Hardware. Mit dem Galaxy habe ich nun AM-OLED Bildschrim, HSDPA 7,2 und HSUPA !!!5,76!!!, bluetooth 2.1, viiieles mehr !und Android!. Endlich gibt es ein Betriebssystem welches deutlich mehr kann als Symbian! Man kann sich dort auch verschiedene andere distributionen wie debian, ubuntu usw nebenbei installieren und laufen lassen!

http://theandroidsite.com/2009…p-environment-on-your-g1/

Nebenbei funktionieren sachen wie richtiges openvpn, vpnc (cisco vpn) und und und darauf.

Naja, bye Nokia (vll bis ihr mal ein android phone rausbringt was noch besser ist) und bye bye symbian und wohl auf nimmer wiedersehen.

Es gibt viele möglichkeiten diese auszuschalten oder zu umgehen.

1. Die beste für windows user mit datenkarte/stick: mwconn zum verbinden benutzen und dort das deaktivieren der komprimierung ausschalten

2. Firefox plugin (google erklärt weiteres ;) )

3. APN volume.d2gprs.de benutzen. Einige sagen, dass man diesen ganz sicher nur mit ein direkten tarif bei vodafone nutzen kann. Funktioniert aber auch ohne mehrkosten bei moobicent usw. Zumindest hat noch niemand irgendwo etwas geschrieben, dass dadurch extrakosten entstanden sind und dieser ist ja schon seit zig jahren bekannt ;)

4. Für Linux gibts ein script das das abschaltet. Ist der selbe wie in mwconn. mwconn hat diesen nur übernommen ;)

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Bin ich der Einzigste der manchmal nicht erreichbar ist? Ich merke es immer das mein GPRS nicht mehr geht.. Dann kann mich wenn das Display aus ist keiner mehr anrufen. Es hört sich zwar für den Anrufenden so an als würde es bei mir Klingeln aber es tut sich nix. Es wird auch nicht angezeigt, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. man man man Gerade erst das Navi gekauft dafür.

Lies mal, könnte vielleicht in Richtung dein Problem gehen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411930

Wenn niemand bei den Netzbetreiber Stress macht, wird das auch nicht besser. Am besten ist es natürlich wenn UMTS verfügbar ist. Dann eifnach GSM komplett ausschalten(umts-only modus). Hat man dann eh besseren speed, bessere sprachquali und keine solche Probleme mehr.