In Gummersbach wird aber bis Ende 2009 o2 UMTS ausgebaut. Endlich auch mal ![]()
Wusste gar nicht, dass E+ dort neben UMTS auch schon EDGE geschaltet hat.
Beiträge von Hackman99
-
-
Vielleicht ist ja hier jemand aus der Vodafone Netzplanung:
Wie viel MB/GB müssen am Mast verbraucht werden damit Vodafone EDGE oder nächst höhere Datenrate am UMTS Mast schaltet? Ich weiß aus Erfahrungswerte, dass bei ~80GB 7,2Mbit geschaltet werden. Angeblich auch schon 14,4 nur die passende Endgeräte sind nahezu nirgends zu bekommen.
Die korrekte Werte würden mich halt mal interessieren

-
Ich würde dir als Vertrag den o2 o Empfehlen und als datentarif dazu das Internet pack m. Das kannst du auch am Rechner nutzen usw. Kostet 10€ im mon, ist eine richtige flat und keine handy-flat (i-net radio streams gehen, vpn geht, usw). Ab 200mb wird die geschwindigkeit auf 64kbits reduziert. Solange stehen dir bis zu 7,2 Mbit im UMTS-Netz zur verfügung. Die 7,2 Mbit sind bei o2 am heufigsten geschaltet im Vergleich zu Vodafone und T-Mobile.
-
Ihr könnt alle kölner shops knicken. Die haben alle kein K3715. War dort und habe verdammt viel Zeit verschwendet...
-
Ich lern in der Bahn für die Prüfungen in der Uni nächste Woche. Kann da iwie super lernen

Außerdem bekomm ich den ja dank alt gegen neu für 19€. So günstig bekomm ich den wohl nie wieder(ok, vll in 5 jahre bei ebay). -
Ich bin jetzt 70 Kilometer durch die Gegend gefahren, weil mir gesagt wurde, dass ein The Phone House Shop in Köln den K3715 hätte. Am Shop angekommen hieß es dann plötzlich, dass die nur den K3565. Im Shop am Dom haben die auch nur den normalen. Jetzt wieder 60km zurück....
Morgen geht die Suche weiter. Diesmal lass ich mir 3 mal bestätigen, dass auf der Verpackung auch K3715 draufsteht und sag, dass die den unter meinen Namen zurücklegen sollen. -
Es gibt doch soo viele Möglichkeiten den Namen heraus zu bekommen. Einfach bisschen tricky sein.
Geh zu einer telefonzelle wo du nicht zurückverfolgbar bist (unterdrückte nummer ist immer zurückverfolgbar) und ruf die Person an. Gib dich als eine Gewinnspiel-mittleilerin aus und sag "Hier ist Firma Bla GmbH irgendwas. Wir wollen ihnen herzlich gratulieren. Sie, Herr Müller (extra falschen namen nennen) haben bla bla , iwas kleines, 0815 prepaid Handy zb., gewonnen. Bitte nennen Sie uns ihre Adresse zur übermittlung des gewinnes.
Dann sagt er "ne, ich bin Herr bla". Dann sagste kurz - momment, guckst bissl die Vögel an, was die leute am Cafe so trinken, und sagst dann hier gibt es mehrere. Wie lautet der Vorname -> voila. Wenn du noch bissl rumspielst, kriegst du noch die Adresse raus damit du das Handy hinschicken kannst. Kannst dann da hingehen und dem eine Faust rüberreichen statt ein Handy. Feddisch. -
o2 baut derzeit das Netz verdammt stark aus. Noch nicht mal die Karte, die o2 auf der Homepage hat kommt da nicht hinterher. Die Option bei o2 hat außerdem keine Laufzeit bei prepaid oder nur eine Laufzeit von 3 Monate. Ich würde es auf jeden fall damit versuchen. Das UMTS-Netz von o2 ist auch das derzeit schnellste. Zweitschnellste ist Vodafone und an dritter Stelle kommt T-Mobile. E+ hat noch nicht mal HSDPA ausgebaut.
-
Jop, ich als tester bekomme mein Gerät auch so erst Samstag oder nächste Woche
-
25€ incl Versandkosten :top: