Beiträge von Hackman99

Fruli, könntest du vielleicht mal etwas zum Ausbau in Gummersbach (eine Stadt mit 53000 Einwohner wo der nächste UMTS Sendemast in vll ~40Km kommt)?

Wieso hab ich den 0 Probleme mit den ultracards???
    Hab insgesammt 3 Sims der ersten Stunde als die eingeführt wurden. Hier funktioniert das Surfen mit alle 3 Sims zur gleichen Zeit mit verschiedene APN's und habe auch keine Probleme mit SMS benachrichtigungen,wenn das Handy aus war. Habe diese aber gestern ausgeschaltet, da ich nicht möchte, dass jemand weiß, wann ich mein Handy wieder anmache.
    Man sollte beachten, dass wenn man eine Datenverbindung mit der Datenkarte(oder auch Handy) man diese erst beenden sollte bevor man das Gerät ausschaltet. Dies bedeutet, dass man die Datenkarte nicht rausziehen sollte, wenn die Datenverbindung steht. Erst Verbindung beenden und dann rausziehen.
    Wenn dies nicht getan wird, ist der hierbei verwendete APN sozusagen noch in verbindung und mann muss auf dem Timeout warten oder bei der Hotline anrufen und denen sagen, dass die kurz ein Reset machen sollen. Hier kann man aber einfach auf einen anderen APN ausweichen und so die Zeit überbrücken, bis der andere von alleine wieder nutzbar wird.
    Dies ist logischerweise kein Problem mit den Ultracards sondern ein Problem mit dem User :p .Dieser sollte die Datenverbindung nun mal beenden bevor er die Geräte vom strom trennt.

gruß

Ich nutze mein Nokia N95 mit Firmware 30 (in der 31 wurde sehr wenig geändert, aber die hackmöglichkeit rausgenommen, deswegen nicht geupdatet) mit ein Jabra BT3030. Auch keine Probleme.

Ähm, das was mir am wichtigsten ist und nahezu jeden tag nutze ist:
    erste sim im N95 und internetradio + surfen (meistens dann über web.vodafone.de wenn ich die andere 2 sims aus hab).
    zweite sim in eine express-karte (option ge0301 und so eingestellt, dass diese ankommende anrufe nicht abweist - wurde hier besprochen). Dort kann ich dann, wenn ich am n95 eine datenverbindung laufen habe, den anderen apn nehmen und nutzen. Wenn ich zb mit der datenkarte online bin und mit dem handy versuche mit dem selben apn eine verbindung auf zu bauen kommt die meldung - authentifizierung fehlgeschlagen.

Bist du dir da auch gaaanz sicher, dass du 3 ultracards und keine (3) tricards hast? Kannst du zb am n95 sehen, wenn du da dich selbst anklingelst und da angezeigt wird, dass eine rufumleitung eingeht oder so (also der pfeil da ist).

gruß