Beiträge von Hackman99

Ich habe fring installiert und finde die sprachqualität grauenhaft. Mit WLAN geht das telefonieren gerade noch. Der Gesprächspartner ist sehr dumpf und es gibt deutliche verzögerungen. UMTS funktioniert nicht ein mal.
    Wieso ich einen sip-client für mein n95 suche? Weil ich es über UMTS nutzen möchte. Mit dem internen geht ja nur WLAN.
    Was könnt ihr mir den noch empfehlen?

Nein, gibt es nicht. Habe selber mein Handy nahezu immer auf UMTS only laufen. Ich nutze aber auch das UMTS während ich unterwegs bin, weil mein N95 am Autoradio angeschlossen ist und ich i-net radio höre ;)
    Du kannst dir höchstens so ein quick-umschalt link programmieren wie diese für bt an und aus. Womut du mit ein tastendruck das umschalten kannst. Ich wäre auch an dem Prog interesseirt ;)

Einige navi-progs wie z.b. route66 gibts auch in irgendwelche internet-ecken umsonst, welche man sich einfach auf die speicherkarte packt und es kommen nie kosten auf einen zu (agps deaktiviert, normales gps aktiviert).
    Ich benutze nav4all. oe-navi funktioniert irgendwie nicht vernünftig.Ich habe eine umts-flat und da ist mir der traffic egal. So habe ich immer die aktuellsten karten und verbrauche nahezu kein speicherplatz.

Kann mir jemand etwas zu 52372 Kreuzau-Untermaubach wegen UMTS-ausbau sagen? In 52372 geht ja mittlerweile HSDPA was ich kaum Fassen kann. T-Mobile hat/hatte dort nicht mal UMTS ausgebaut :D

Und 51647 Gummersbach wäre auch interessesant ob die dort die vorhandene Sender auf EDGE aufrüsten oder auch mittlerweile in der Stadt UMTS ausbauen. o2 ist da der einzige ohne UMTS

Nein, das nicht. Es vereinfacht die nutzung von datenkarten und handys zum internetsurfen. Wer das Prog nutzt und Probleme hat, kann mir eine PN schicken. Ich leite dies sofort an den Entwickler weiter.