Beiträge von Hackman99

Ich habe entgegen meinen eigenen Test auf der Cebit 2008 und entgegen die Meinungen hier im Forum das Jabra BT3030 gekauft :p

Naja, was soll ich sagen, irgendwie ist das dingen doch nicht zu leise, Reichweite ist genial (11 Meter, eine Wand und ein Blumentopf(n95 hinterm Blumentopf) :D ist so ca das Maximum) und ich finde es einfach SUPER! Angeschlossen habe ich meine 4-5 Jahre alte Sony MDR-E829V Kopfhörer, welche ziemlich gut sind (find ich, werde mir trotzdem demnächst mal was neues gönnen).

Es sieht richtig geil aus (das billige Kettchen gegen etwas vernünftiges getauscht ;) )! Ich werde mal schauen wie es sich so im täglichen Gebrauch macht. Also für 35€ ebay kann man wirklich nicht meckern. Höre jetzt seit 3 Stunden Internetradio übers N95 ;)

Die Lautstärke muss im Handy auf max. gedreht sein. Dann kann man diese übers BT3030 regulieren (ist beim Nokia Internetradio zumindest so)

Komisch, meins Stürzt nicht wirklich oft ab (v21) und alles läuft soweit wunderbar. Hatte davor eins, welche ziemlich viele komische und unnormale fehler brachte und ich habs umgetauscht. Habe danach mit dem selben product-key (ich lass doch keine gebrandete firmware drauf :-P ) die selbe firmware genommen und das handy läuft wunderbar. So sieht meine wvdial.conf aus:

[Dialer Defaults]
    Modem = /dev/ttyACM0
    Baud = 921600
    Stupid Mode = 1
    DialCommand = ATDT
    Init1 = AT&FE0V1&D2&C1S0=0
    Init2 = ATS7=60L0M1X3
    Init3 = AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"
    Phone = *99***1#
    Username = ''
    Password = ''

Ich würde dies selber machen! Du kannst die aktuelle Nokia Handys, welche man zuhause per USB updaten kann auch selber entbranden. So hast du bei dem einen den vodafone krams weg und bei dem anderen das orange krams weg(und keine sip-sperre mehr).

Es ist recht easy. Der NSU (nokia software updater) erkennt das handy an dem product code. Diesen kannst du mit ein "programm welches man hier nicht nennen darf" einfach auf neutral-deutsch umstellen(findest bei google den code auf dem du das handy umstellen musst), am pc anschließen, auf update nochmals einspielen, update oder so ähnlich klicken, und nach dem firmware-flash änderst du den wieder auf den orginalen zurück. fertig.