Beiträge von Hackman99

Mit schrift abknipsen mit dem n80 hab ich schon einiges an erfahrung :p
    Ich habe jeden Tag mehrere Seiten Hausaufgaben (abi) abgeknipst und bei imageshack hochgeladen. Man sollte grundsätzlich 2-3 mal das selbe bild machen, das blatt von einer seite schön hell beleuchten (sonst wird das nicht scharf...) und gucken dass man nicht zu sehr wackelt. Diese 2-3 bilder werden deswegen gemacht, weil meistens ein oder 2 bilder verwackelt sind, weil man minimal gezittert hat.

Ach,das prog kenne ich.Das läuft soweit ich weiß nicht auf s60 v3.Das müsste man auch noch in meine mittlerweile vollgespamte yahoo-group finden.ist die einzige die sich mit bluejacking befasst

Deine erste Frage kann ich dir sofort beantworten.
    Ich benutze mein N80 per wlan und per umts-flat als i-net radio zuhause (an der anlage angeschlossen) oder im auto (am autoradio angeschlossen).
    Dazu brauchst du:
    entweder: http://opensource.nokia.com/pr…0internetradio/index.html
    das ist das kostenlose programm, welches ich aber nach ausführliches testen durch dieses ersetzt habe:
    http://www.lonelycatgames.com/?app=lcgjukebox

Das zweite läuft deutlich stabiler, spielt normale playlists ab (nicht so umständlich wie die shoutcast-sachen) und beim wlan in der hosentasche, baut es die verbindung automatisch wieder auf, wenn man den zugangspunkt festgelegt hat.
    Außerdem arbeitet es stromsparender.
    Diese programme funzen nicht nur auf das n80 sondern auf alle s60 handys (gibt es für alle passende versionen)
    ;)

Ich habe derzeit ein N80 und bald ein N95. Das N95 ist nicht so dick wie das N80, dafür aber breiter, was mir deutlich besser gefällt. Ich könnte mich mit so ein SE W,K.. nicht anfreuden. Die P Serie ist ok, aber diese hat derzeit UIQ und die Programme, die ich benutze, werden da nicht funktionieren. Außerdem stimmt die restliche Ausstattung nicht ganz dem was ich haben will :p
    Naja, ich freu mich auf mein N95 :)

Doch klar gibt es eine identifikationsmöglichkeit. Ist doch genauso wie wenn man ein wlan "ärgert" oder so. Die mac adresse des gerätes wird übertragen und so ist man identifizierbar. Bei den handys ist diese, wenn überhaupt mit viel Aufwand zu ändern, dieses tut aber glaube ich niemand.
    Das Problem könnte eher sein, dass es schwer wird mit dem eigenen Handy, wenn da nicht gerade Linux drauf läuft, zu erfahren wie die mac von der Person gegenüber aussieht.