Beiträge von Hackman99

Ja,die pingzeiten werden extrem hoch, wenn man irgendwelche Daten gleichzeitig überträgt.
    Die Pings haben keine hohe priorität ;)

außerdem sollte man die pings von dem ersten "Netzpunkt" nehmen. K.A. wie ich das sonst sagen sollte.
    Um die Pings zu erfahren, kann man ein tracert auf heise.de oder so machen.

Unter xp sieht das so aus:
    start -> ausführen -> cmd -> im fenster folgendes eintippen:
    tracert heise.de

Wenn man dann einen Router benutzt, taucht dieser an erster Stelle mit einen Ping von 1ms oder so auf. Danach taucht dann dieser erste Punkt von dem ich gerade spreche.

Unter linux verwendet man dazu das programm traceroute
    traceroute heise.de

einbest

o2 HSDPA ist soweit ich weiß nur mit einen select vertrag möglich. Genion Kunden können noch kein HSDPA nutzen.

Als APN musst du bei o2 außerdem surfo2 nehmen. Alles andere läuft "glaube" ich nicht über die Flat. Bei Nokia ist unter "o2 Internet" standartmäßig als apn internet eingetragen. Dort kriegst du maximal 128 down und up.

Zu bluetooth:
    Bei bluetooth unter 2.0 geht max ~700k down und ~54k up. Bei 2.0 + EDR (was das n95 ja kann) geht das dreifache. Also ~2,1mbit down und ~170k up.
    Beide Geräte müssen 2.0 + EDR unterstützen.

Zitat

Original geschrieben von Fred67
    Einer ne Idee wie es ohne die Update Software funktioniert?

Da musst du dir den offiziellen Flasher von Nokia namens Phoenix besorgen (google ist dein Freund ;) )

Ach ja, und wieso installierst du nicht einfach die fehlende Treiber nach??

Ich habe ein N80 aus der erste Lieferung... Nie wieder.
    Ich habe seehr gespannt auf das N95 gewartet und werde noch ein paar Monate warten. Das N80 war ca 1 Monat später schon 100€ billiger. Ich will nicht schon wieder so einen hohen Wertverlust bei so viele Fehler haben. :p

Ich kann auch bestätigen, dass man keine Einstellungen verändern muss. Meine Karte hat sich früher, wo es noch kein mwconn gab bzw ich das nicht kannte, beim vorbeifahren an der niederländische Grenze in das niederländische Netz eingewählt. Ich musste nur halt einiges draufzahelen. Seit es mwconn gibt, kann man ja zum glück, das Netz manuell eintragen.

Kann man, wenn man ein N95 von vodafone hast, zum shop gehen und einfach sagen, dass die das Handy tauschen sollten? Und die machen das einfach so? Dann könnte ich bei jeden Kratzer auf dem Handy mein Handy tauschen...