Beiträge von Hackman99
-
-
-
Re: Android-Handy abhörbar?
ZitatOriginal geschrieben von v0id
Ich würde gern wissen ob irgendwie ein Android abhörbar ist, oder SMS mitgelesen werden können über die Datenverbindung?Wieso sollte man sich den Aufwand machen und versuchen das per Datenverbindung mit zu lesen oder sonstigem, wenn eh jedes GSM-Handy, welches das normale GSM-Netz mit der A5/1 Verschlüsselung einfach so abgehört werden kann, von jedem, der in der Lage ist bisschen google zu nutzen. UMTS Verwendet A5/3, welches genauso unsicher ist, aber es bisher keine fertige Software für gibt um das ab zu hören. UMTS kann man aber einfach mit einem Gerät deaktivieren, so, dass das Handy, welches angegriffen werden sollte, gar nicht das UMTS Netz verwenden könnte und sich nur in das GSM Netz einloggen kann.
Dagegen kann man mit einem Android Handy eine VPN verbindung aufbauen und darüber ein VoIP Gespräch tunneln. Das ist dann 99% sicher (gibt keine 100%tige Sicherheit
) -
Bezüglich des DKB-Kontos: Man bekommt aktuell 1,65% aufs Kreditkartenkonto. Ist es möglich dieses Konto dauerhaft als Hauptkonto zu nutzen? Also ganzes Geld da drauf und auch monatliche Lastschriften davon abbuchen lassen.
Suche im Moment eine Alternative zur Netbank wo ich 1,6% aufs Girokonto bekomme. -
Bei welcher Bank haben die meisten hier ihr dauerhaftes Konto? Oder springt ihr wirklich alle paar Monate komplett von Bank zu Bank wo es die entsprechend höchste Prämien gibt und ändert >Überall< eure Kontodaten?
-
Zitat
Original geschrieben von Seitz
Und zur Verlängerung der Akkulaufzeit empfiehlt sich ein externer GPS Empfänger mit MTK Chipsatz über BluetoothIch würde da eher Ublox5 empfehlen
Habe ich selber und ist deutlich besser als die MTK Chipsätze. -
E585? Meinst du nicht E583x?
Hier das Firmwareupdate:
http://dc-files.com/files/huawei/modems/E5832/Noch paar Infos:
http://blog.knecht-ruprecht.in…fur-den-huawei-e5830.html -
Wenn dir das ~120€ Hardwarekosten wert ist, dass es wieder funktioniert, dann kann man es generell wieder reparieren. Habe das schon viele male für Freunde, Bekannte und im Beruf gemacht.
Das mit dem Löten, backen und Heißluftföhn habe ich bereits einige male versucht. Hat irgendwie nie wirklich zuverlässig funktioniert. -
Ggf mit AT^U2DIAG=0 das virtuelle laufwerk deaktivieren. Danach funktionieren alle Huawei Sticks eigentlich gleich und sollten an jeden UMTS-Router funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
... das in den zeiten von simyo und blau...
... die beide im schlechtesten Netz deutschlands laufen: E+
Deutschlandsim und Phonex laufen über o2