Beiträge von Hackman99

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ehm, nein?
    Gentoo als Einsteiger ist leicht kompliziert. Als Einsteiger sind Sachen wie Ubuntu, Mint, OpenSUSE zu empfehlen. Wenn man sich dann mit der ganzen Umgebung und Struktur vertraut gemacht hat, kann man Richtung Gentoo wechseln. Sieh das ganze mal aus Anwendersicht, der keine Ahnung von Kompilieren, Sourcecode, Programmpaketen etc hat.

Ähm, doch?

Ich selber habe mit 0 !NULL! Ahnung von Linux mit Gentoo angefangen. Ich habe geschrieben wer linux LERNEN möchte. Nicht wer ne cd/dvd einlegen, warten und danach es verwenden möchte!
    Ich hatte 0! Ahnung davon wie man in irgend einer Sprache programmiert, hatte zuvor nie etwas von gcc gehört und und und - all diese kleine Grundlagen habe ich dank gentoo gelernt. Ich habe bei einem bekannten mir zuvor suse (ist schon was her, damals war es noch empfehelswert :D ) zeigen lassen wie man es installiert und so. 5cd's hintereinander einlegen und irgenwann wars fertig. Was habe ich dabei GELERNT? Wie man eine Anweisung auf dem Monitor befolgt, dass man doch bitte die nächste CD einlegen sollte -> ich wollte aber Linux LERNEN und das gehört definitiv nicht dazu.

Gentoo ist perfekt um linux zu lernen. Nicht so schwer wie LFS und dennoch sehr effizient!

Jep, habe mir mal beim basteln am Auto ein kleines stück von der Fingerkuppe abgeschnitten und damit ich Wagen an dem ich bastelte nicht direkt auch noch mit blut vollsaue(badetuch innerhalb kürzester Zeit voll usw), krankenwagen gerufen.
    10€ dort bezahlt - nie wieder was von gehört.
    Übrigens ist alles wieder top zugewachsen und man sieht einen leichten hauch von einer narbe. Sonst nichts :)
    Tipp: Küchenscheren nicht für Sachen verwenden, für die sie nicht gemacht wurden :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Welche Linux Varianten eignet sich am besten für UMTS/LTE-Sticks?

Die Distros mit möglichst neuen Kernel (Aktuell 2.6.39 oder 3.0) und Gnome als Bedienoberfläche mit dem dazugehörigen gnome-networkmanager.
    Grund: Bessere Implementation der mobilfunk-anbindung zum networkmanager-kern gegenüber dem aktuellem kde networkmanager-version.

Wer Linux lernen möchte: Hier empfehle ich auf jeden Fall Gentoo! Habe selber damit angefangen! Nach ca 1 Woche hat man als Person mit 0 Ahnung das System aufgesetzt und EXTREM viiiel dazugelernt. Macht das mal nach und ihr werdet die selben erfahrungen sammeln ;)
    Als Installationsmedium zum ziehen des stage3 wo man später hinein chrootet empfehlen ich folgende cd: http://www.sysresccd.org

Naja, okay, wenn du nicht viel für ausgeben willst, dann schau dir echt mal das Nokia N95 bei Ebay an. Hat einen SAR von 0,58 und ein vernünftigen Carl Zeiss Objektiv. Wenn du das bekommst aber auf jeden Fall erstmal auf neueste Firmware updaten. Die erste Firmwareversionen waren grausig...

Da du Fotos machen möchtest, kann ich dir vom i-phone nur dringend abraten. Viiiel zu teuer, für DEUTLICH weniger Geld gibt es Handys, die auch viel bessere Fotos machen. Selbst ein Nokia N95, das man für ~80€ bekommt, macht viel bessere Fotos!

Wenn du ein Smartphone haben möchtest, kann ich dir die Android-Serie empfehlen. Gibts von den meisten Hersteller entsprechende Handys.

In der Luxusklasse würde ich dir das Samsung Galaxy S2 empfehlen. Dieses macht richtig gute fotos, hat einen Blitz, 8MP Kamera (Megapixel sind eigentlich egal, kamera trotzdem sehr gut),...
    Und für dich sehr wichtig: SAR liegt bei 0,338 W/kg