Beiträge von Hackman99

Ich bin studierter Informatiker, Admin von größeren Firmen, bauen oft PC's zusammen uvm.
    Von den ersten 2 kann ich abraten. Die nforce Chipsätzen machen eher probleme und die Mainboard gehen öfters kaputt.
    Die letzten 2 sind völlig in Ordnung. Bei dem einen ist anscheinend ein 500W netzteil bei. Beim anderen 300W. Ist aber egal, da der Rechner eh weniger als 100W verbrauchen wird. Welchen du nimmst ist völlig egal. Kannst einfach den günstigeren nehmen.

Ich werde definitiv nie zurück zu Symbian gehen. Symbian war toll. Das beste OS von 2004 bis 2008 und ggf Anfang 2009. Jedoch mit Android und erst recht mit CyanogenMod ist Symbian für mich nicht mehr zeit der Dinge.
    Dank Android sind Sachen wie vollständiges OpenOffice/LibreOffice, perfektes VPN(vpnc), super integriertes SMS-Versenden übers Internet(SMSDroid & WebSMS), VoIP (Sipdroid), und und und zum Alltag geworden.
    Auch besondere Sachen die ich ggf benötige sind NUR mit Android möglich (zb ein bash-Befehl abfeuern zu einer bestimmten Uhrzeit)
    Das EINZIGE noch wirklich gute Nokia Handy ist das Nokia N900. Rest ist total veraltet was das Betriebssystem angeht und für MICH überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hatte auch mal ein Siemens SX1. Hach, hab ich dieses dingen geliebt. Ich konnte bis dahin auf kein anderes gerät sooo schnell bei ICQ,MSN und IRC tippen wie mit den beiden Daumen + T9 auf dem SX1.
    Wenn dein SX1 doch kein lock hat, könnte es an der UMTS-Sim liegen. Das Siemens SX1 hatte soweit ich das noch korrekt in den grauen Zellen stehen habe probleme mit viele UMTS-Simkarten.
    Probier noch ein paar andere Simkarten von Freunden und Bekannten aus ob das Problem dort auch vorhanden ist.

Die grundsätzliche Antwort auf deine Frage laut Thementittel ist definitiv: Nandroid

Übrigens: Probier mal CyanogenMod aus. Ist um ein vielfaches schneller und auch meiner meinung nach besser als diese gewöhnliche Roms von den Hersteller.
    Übrigens auch der Grund für den Kauf meines Desire Z und für den Verkauf des Motorola Milestone(gelockter Bootloader)

Ich nutze WebSMS seit über 1 Jahr auf dem Android kombiniert mit SMSdroid. Ist einfach perfekt meiner Meinung nach.
    Zum telefonieren über Betamax einfach sipdroid mit pbxes einrichten und bei pbxes die Voip Zugangsdaten entsprechend eintragen. Funktioniert sogar mit eigene Handynummer als ausgehender Anruf wenn man diese zuvor beim betamax anbieter registriert hat und entsprechend im pbxes eingetragen hat.