Beiträge von Hackman99

Das Vodafone Live Portal ist bei neueren Tarifen oft nicht mehr kostenlos! Das heißt, dass du dir dort zwar "umsonst" sachen angucken kannst, aber für den Traffic kommst du selber auf.

Im großem und ganzem - informier doch ob und wenn ja, wieso dein Tarif geändert wurde.

Wieso sollte sein Gerät T-Mobile nicht unterstützen? Wenn die von dir verwendete Frequenzen wirklich stimmen, dann würden doch 99% der UMTS Geräte dort mit T-Mobile funktionieren dank UMTS2100.

Viele meist bisschen ältere Geräte unterstützen auch die UMTS 850Mhz Frequenz von AT&T. Zb Nokia 6120c

Moderne UMTS-Sticks unterstützen oft viele der genannten Frequenzen. Zb der Huawei E176 kann 850Mhz, 1900Mhz und natürlich auch 2100Mhz.

Hallo. Ich wollte fragen woran ein Netzbetreiber erkennt, dass der Kunde gerade Handy vom Hersteller x und Modell y verwendet. Ist es anhand der IMEI? Es werden ja dann nämlich die passenden Einstellungen fürs Gerät zugeschickt.
    Wie kann man diese Kennung, wenn es nicht die IMEI ist(diese kann man nicht mehr bei aktuellen Geräten ändern), am Gerät ändern? Passende Gerätschafen hätte ich hier.
    Möchte an einige Geräte nicht immer diese blöde Einstellungs-SMS zugeschickt bekommen :p

Am besten wie es definitiv funktionieren würde, wäre das Antennenkabel ans Handy anschließen. Dann wirst du einen super guten Empfang haben. Dann für die Bequemlichkeit ein bluetooth Headset verwenden. Als Antenne würde ich da einfach eine biquad mal eben zusammenbiegen. Reicht locker aus und wird den gewünschten Erfolg bringen.

Wenn du zu faul zum basteln bist, kannst du diese hier zb kaufen:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.26145

Kriegst aber die selbe Leistung wenn du mal eben ne biquad zusammenbiegst.

Schau doch ob die dein Profil runtergedrosselt haben. Sollte man bei jedes vernünftige Gerät sehen können. Dan ruf an und sag, dass sie dir wieder das 8000er Profil schalten sollen, da du auch dafür bezahlst.

Ich habe zb 1und1. Die hatten anfangs gedrosselt auf 3000 oder so. Davor hatte ich telekom mit 1500. Hab gesagt, dass die das 16000er Profil schalten sollen, da der DSLAM und das Endgerät eh selbst die Datenrate aushandeln. Bei probleme kann ich selber den SNR etwas hochdrehen. Kurze stille und dann, jo, okay, machen wir. Seit dem habe ich schöne 5800 down und 860 up und bin happy.

Geschirmte Kabel vom Hausverteiler zur Wohnung zu legen macht je nach Länge auch etwas aus ;)

Im großen und ganzem ist das aber hier eher das falsche Forum für sowas. Solche Fragen gehören hier rein: http://forum.mhilfe.de/

Ich habe schon zig laptops damit aufgerüstet.

Also, das mit dem "nicht für IBM und HP" ist, weil IBM und HP nicht alle Karten zulassen. Das notebook bootet nicht und Bios gibt fehler. Ist halt damit man nicht günstige karten dort reintuen kann mit deren Partnummer. Die melden sich ja immer damit beim Bios und das sagt entweder ok oder nicht.

Das mit dem standard pci steckplatz ist bei allen so. Brauchst dir keine gedanken zu machen. Greif aber nicht zu einer die nicht für laptops gemacht wurde. Zb 2W Sendeleistung usw. Das schafft der Steckplatz nicht, da zu hoher strom verlangt.

Für folgende modelle: das bedeutet oft, dass es sich genau um solche karten handelt, die eine bestimmte modellnummer dem bios melden und so bei ibm und hp funzen.

Google mal ob die leute mit dein Laptop probleme haben wenn man "irgendeine" karte da reinpackt. Wenn du nichts davon lesen kannst, nimm einfach eine karte die dir zusagt.

Nebenbei empfehle ich dir zu eine karte mit Atheros chipsatz zu greifen.

gruß

PS: Habe hier noch 1-2 ältere karten. Falls Interesse besteht, melde dich.