-
Zitat
Original geschrieben von Labersülz
Ich hoffe, dass sie mit dem Netzausbau endlich beginnen und nicht nur in LTE sondern auch in die "alten" Netze investieren.
Und ich hoffe das Gegenteil. Hoffentlich schalten die bald GSM ab, wenn LTE Voice geht (für die Masse - ich nutze VoIP) und die Stelle von LTE versorgt wird. Anschließend können die dann UMTS abschalten, wenn LTE an dieser Stelle ausgebaut wurde.
Besonders GSM - ich habe mein Handy heute schon auf WCDMA/LTE laufen anstatt GSM/WCDMA/LTE. Ist doch lächerlich wenn jedes kiddi für 30€ alle SMS mitlesen, alle Telefonate mithören und jedes Datenpaket sich anschauen kann!
Und bzgl. Vodafone vs Telekom.
Ich habe mich SEHR bewusst vor gerade wenige Tage FÜR Vodafone entschieden! Ich möchte kein LTE1800 in den Städten, sondern LTE800! Die können noch so gut ausbauen, in etwas tiefere Stellen von Gebäuden geht von außen anscheinend überhaupt nichts über 1Ghz durch wegen so viele Wände!
Zudem ist das Vodafone LTE Netz deutlich weiter ausgebaut als das von der Telekom!
5€/Monat für 5GB LTE Datenvolumen im größten LTE Netz deutschlands -> danke Vodafone!
-
Samsung Galaxy Nexus. Eindeutig.
Würde STARK von den Windows Phones abraten!
-
Vielleicht würde der Person ein Vertu gefallen. Kannst dieser einige der Modelle vorstellen.
-
Könntest einen Firmware Modder anfragen, ob er dein Traumhandy ohne LED um eine LED erweitern möchte und wie viel er dafür haben möchte.
Dann hast du am Ende ein Sony Ericsson Handy mit Benachrichtigungs-LED, welche EXAKT nach deinen Vorstellungen funktioniert.
-
Re: LTE-Smartphone
Zitat
Original geschrieben von Mat Vision
4. Preis ist zweitrangig, Gerät sollte aber nach Möglichkeit direkt oder in Kürze verfügbar sein
Je nachdem wie zweitrangig er ist, gibt es eine andere Lösung. Du kannst selber einen Sendemast mit LTE1800 bei dir zuhause finanzieren. Die Telekom wird es dir, wenn du das den richtigen Leuten vorlegst, deinen Wunsch, weil es sich dabei um einen finanziellen Vorteil in Form eines Geschenkes für das Unternehmen handelt, genehmigen und in deren Namen mit deren Funklizenz aufnehmen und betreiben.
Solches ist schon das eine oder andere mal vorgekommen. In ärmere dritte-Welt-Länder ist solche Praxis eher bekannt.
-
Ich habe mich für Vodafone entschieden weil deren LTE Netz am weitesten ausgebaut ist und ich dieses überwiegend nutze. GSM können die "für mich/meiner Meinung nach" direkt abschalten.
Auch ist die Versorgung im Vodafone Netz was umts angeht besser als die von der Telekom.
Wer braucht schon ein GSM-Mobilfunknetz wo jedes kiddie die Telefonate abhören, sms mitlesen und Datenkommunikation entschlüsseln kann.
-
Fax geht völlig einwandfrei über VoIP und das schon seit zig zig Jahren(vor über 8 Jahren schon benutzt)! Es gibt doch extra das T38 Protokoll dafür!
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
1&1 kann ich vorbehaltlos empfehlen, alleine schon weil Du einen vernünftigen Router, nämlich eine Fritzbox, umsonst dazu bekommst.
Man beachte aber, dass diese für wirkliche Profianwendungen ziemlich ungeeignet ist. Die Leute wissen aber in der Regel dann auch selber, dass die in solche Fälle einen OpenWRT Router (ab 10€ neu) einsetzen müssen.
Technisch kurz zusammengefasst:
Telekom schaltet nach Kontes-Orka die Profile. Viele Anbieter nach Tarif. Nur ein Endkunde kann das überhaupt nicht wert schätzen! Zum Beispiel ist bei Telekom nur DSL2000 möglich. Bei ein "bis zu 16000" kriegt man dann statt 2000down und ca 200up dann an die 4000 Down und 700 up. Das sind so durchschnittliche Erfahrungswerte.
Solche variable Leitungen sind nicht "instabiler" sondern sogar zuverlässiger bei Störungen!
Wenn bei ADSL1 von der Telekom zum Beispiel wegen eines Problems an der Leitung doch nur ca 1800gehen würden, ist die Leitung dann TOT weil die auf "2000 oder gar nichts" geschaltet ist.
Dank einen offenen ADSL2+ Port, hat man viel Spielraum. Man kann auch die Hausverkabelung verbessern und aus den zb 4000 dann 6000 machen.
Langsam kommen auch AnnexJ Schaltungen bei Alternativanbieter in fahrt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Lte bringt mir aber nix, da 1&1 das nicht anbietet.
Und was kann da Vodafone für?
Ich hoffe die bauen am meisten LTE aus oder leider unwahrscheinlich aber meiner Meinung nach am besten - nur noch LTE.
Die alte Netze können die dann später abschalten. GSM von mir aus auch direkt heute. Habe mein Handy eh immer im umts+lte modus laufen. Will doch nicht dass einfach jeder aus Langeweile sms mitlesen, anrufe mithören und Datenkommunikation mitschneiden kann.
-
Ich habe bei eqone schon mal bestellt. Alles sehr zu meiner Zufriedenheit