Beiträge von Hackman99

Habe vor einiger zeit festgestellt, dass sich dieses Problem, zumindest in meinem Falle, durch das manuelle Umstellen auf UMTS-Only beheben lässt. Also einfach das alte GSM abschalten und nur im UMTS telefonieren ;)

Berichte mal ob sich dadurch die Abbrüche gebessert haben.

Aso, und nachts die Abbrüche sind normal. Die schalten regelmäßig hier und da Stationen ab um kleine Wartungsarbeiten aus der Ferne zu erledigen.

Re: Drosselung jetzt aktiv

Zitat

Original geschrieben von Steffele
    Hallo, ist die Drosselung jetzt also doch aktiv?

Ja, habe ich hier geschrieben, jedoch wurde der Thread sofort geschlossen :rolleyes:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=437490

Und übrigens hängen diese Probleme mit der Websession die ihr habt alle mit exakt diese Wartungsarbeiten zusammen.

Hier noch einige Erfahrungsberichte von anderen Leuten:
    http://www.onlinekosten.de/for…p?p=1973054&postcount=182

Zitat

Original geschrieben von 535
    wie viel Du auf Deinem Bankkonto hast, wie oft Du Sex hast, welche Nahrungsmittel Du gerne kaufst, was wieder Deine Krankenversicherung interessieren könnte, dies wieder Deinen Arbeitgeber.
    Wie oft gehst Du in "gewerblich vermietete Zimmer"?
    Wann hast Du Deine letzte Videokamera gekauft und was für eine war es? (Mußt Du nicht schreiben, weiß Google schon.)

Wann ich meine letzte Videokamera gekauft habe? -> NIE. Ich habe nie eine Digitalkamera oder Videokamera gekauft. Dafür dienen seit 2003 meine Handys ;)

Gewerblich vermietete Zimmer - auch hier habe ich es nur bis zum Flur geschafft xD (Die steht in keiner Mail, in keinen Chat oder sonst wo - exclusive news ^^)
    Dass mich hierbei eine Camera erfasst hat - klaro. Die meisten davon kann man doch selber als normalperson vor dem Gebäude empfangen und sich anschauen wenn man gerade vor langeweile stirbt :D

Welche Nahrungsmittel ich kaufe? Du willst doch jetzt keine Liste,oder? Ich greif einfach zu dem wozu ich gerade bock habe. Actimel, Früchte wie Äpfel und Bananen gehören aber immer zur Basis. Trinken tue ich am liebsten Apolinaris Vio. Seit kurzem aber auch immer öfters der 100% O-saft aus dem Aldi.

Krankenversicherung? Bin bei der Siemens irgendwas. Wechsel aber vll noch zu ner privaten.

Sex und geld auf dem Konto: Das kriegt man auf den digitalem wege nicht raus ;) Konto steht nur in meinem Kopf und bei der Bank selbst und Sex halt nur ggf in den Köpfen meiner Kumpelz :D

Soo, jetzt weißt du(bzw ihr alle) eigentlich genauso viel über mich wie ggf google, payback oder was auch immer. Und? Was habt ihr bzw du davon?
    Willst du mir die neuesten Produkten von Apollinaris empfehlen oder was? :D

EDIT: Jetzt hat mich auch noch selber die Neugier gepackt und habe mal auf der Apollinaris geschaut was die eig sonst noch anbieten :p

Mir persönlich ist es eigentlich egal ob die Daten sammeln oder nicht. Ich nutze schon länger google mail. Wieso? Weil ich dort IMAP und über 7GB Speicherplatz habe. Wo bekommt man sowas den sonst kostenlos?

Ich benutze payback -> habe schon an die 100€ zurück auf mein Bankkonto überwiesen bekommen. Ist mir doch egal dass jemand weiß, dass ich äpfel, klopapier, usw gekauft habe. Wenn mich jemand fragt, würd ich dem das auch sagen :rolleyes:

Wenn firmen mir dann angepasste Werbung vorlegen können - ist doch besser so. Was soll ich den mit Tampon-Werbung oder ähnlichem :D

Das GSM und UMTS Verschlüsselungen geknackt sind ist doch egal(im übrigen helfe ich auch dieser entwicklung und forsche auch nebenbei bissl bzgl A5/1(GSM) und A5/3(UMTS)). Ich telle, schreibe sms und surfe eh über ein VPN-Tunnel.
    Telefonate führe ich über VoIP (kostenlos deutschlandweit auf eine Festnetznummer erreichbar, kostenlos ins deutsche Festnetz und 4,8Cent für Anrufe auf Handy) und schreibe seit 2004 sms übers handy-internet (mittlerweile normales i-net).
    Habe dadurch in den letzten paar jahren zig hunder Eurp gespart.

Die Netzbetreiber befürchten ja immer, dass die zu einer Datenautobahn werden -> sind die bei mir schon längst nur noch solch einer. Wenn die nicht mit den Internet-Preisen mithalten können, dann haben die halt pech gehabt.

Heute morgen um kurz nach Mitternacht konnte ich keine Datenverbindung mehr aufbauen. In ein Forum wurde dann gesagt, dass die Wartungsarbeiten bundesweit seien und bis ca 7 Uhr andauern würden.
    Heute hagelt es nur noch so an Meldungen, dass die Datenbegrenzungen wieder EXAKT greifen. Dies bedeutet, dass eine WebSession wieder nach 1GB beendet wird und man nicht wie davor ~10GB darüber jagen konnte. Außerdem werden die 5GB und 10GB Tarife wohl auch wieder exakt gedrosselt.

Tolles update :flop:

Also dass es links mit 1 anfängt und dann 2 und 3 kommt, kann man sich doch merken :p

Meiner Meinung nach auf jeden Fall würde ich für diesen verdammt seltenen wenn nicht gar einmaligen Fehler 10-20€ mehr fürs gerät heutzutage bezahlt und in Zukunft auch mehr als der durchschnittliche Marktpreis.
    Es gibt aber noch viele andere, welche sogar noch deutlich mehr für das Gerät bezahlt hätten.

Es ist ja nicht mal etwas was technisch stören würde.

Ich bin dafür, dass dieser Fehler ein eigener Thread verdient :top:

Das ding hat kein Android. Die (logische) Aussage von strahlstrom passt aber.

Bada ist nur interessant, wenn es so wird wie Maemo oder ggf Android.

Root, quellcode komplett offen, vernünftigen Paketmanager, aktueller Kernel, ...

Daran zweifel ich jedoch EXTREM ^^