Beiträge von Hackman99

    Verkaufe hier einen Acer Travelmate C204Tmi Tabet PC mit 4Akkus.




    Technische Daten:


    Intel Centrino 2ghz, 2GB ram, Nvidia 6200, DVD-Brenner (slot in), Fingerprint, 4 Akkus (2* 4800mAh und 2* 2000mAh), bluetooth, usw.


    Auf dem Touchscreen sind keine Kratzer ersichtlich, da ich den Tablet-PC nicht als eigentlichen Tablet-PC verwendet habe sondern als Notebook. Deshalb sind auf der Stelle, wo die Handballen aufliegen deutliche Spuren sichtbar(keine Kratzer) und auch an der linken Maustaste sind Gebrauchsspuren sichtbar.


    Der Touchscreen-Stift hat eine rechte Maustaste und die Maus bewegt sich auch schon wenn man diesen 1-2cm über das Display hält. Dadurch ist der Umgang damit sehr angenehm und die Arbeit damit zügig erledigt :)


    Tastatur kann ich auf deutsch und engl anbieten ;)


    Das Notebook ist technisch in einen einwandfreien Zustand. Gekauft wurde es für 1700€ und das auch nur mit Glück. Normalpreis vom Hersteller war 2500€ .


    Preis: heiße 444€ ;)

    Einfach die Software die dem Stick beiliegt nutzen.


    Bei Huawei ist es "Mobile Partner" und bei Option nennt sich das GlobeTrotter. Ich würde in beiden Fällen Empfehlen die ungebrandete Version von der Herstellerseite (Option: http://www.option.com ) bzw von hier bei Huawei: http://www.dc-files.com/


    Passende Sticks bekommst du ab ca 10€ (muss ja nicht der neueste highspeed stick sein, da dir nur die SMS Funktion wichtig ist).



    Und übrigens wenn dir die Mac Software stark zusagt, kannst du dir immer noch Mac auf dein Rechner installieren ;)

    Naaajaaa, okay. Wenn jetzt auch jemand direkt den Netzbetreiber hackt, dann kann der dann auch direkt alle Anrufe abfangen.


    Nur ist es halt bekannt, dass sich GSM zb abhören lässt. Daran wird sich in Zukunft auch nicht viel ändern, da man den Protokoll dort nicht "mal eben" ändern kann.


    Hingegen kann ein Serverbetreiber sich darum kümmern aktuelle und sichere Software zu verwenden. Außerdem kann man selber einfach einen OpenVPN Server zuhause betreiben. Läuft sogar auf den meisten Fritzboxen problemlos.

    Achso, und, 535:


    VoIP ist um einiges sicherer als normale telefonie. VoIP kann man super einfach "mal eben" verschlüsseln. 2048bit wird man die nächsten zig Jahren nicht knacken können ;)


    Normale telefonie über GSM oder UMTS lässt sich nicht mal eben verschlüsseln. Dann hört der gegenüber nur noch sozusagen "modem verbinden(miiippp mööööp :D )". Man benötigt ein zwischenserver der das wieder entschlüsselt und in das Mobilfunknetz wieder einschleust. Diesen kann man selber nicht "mal eben" aufstellen.


    VPN hingegen ist kinderspiel und wirklich sicher.



    Wenn du dich sicherer fühlen möchtest, musst du halt genau wissen wie alles geknackt werden kann. Dann weißt du nämlich auch was nicht geknackt werden könnte ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Sorry, ist nicht beleidigend gemeint, aber - bist Du wirklich so naiv?
    Schon vor mindestens 5 Jahren sagte ein Hacker im Fernsehen, daß man seine Kreditkarte wie auch PIN eigentlich auf die Straße legen könnte, die Freaks kriegen es ohnehin raus, den Zugang zum Konto.


    Joa, wenn jemand das kann, dann soll er das. Mit zb gefakte DNS Server ist sowas auch nicht allzu schwer. Das Problem in diesem Falle sind die TAN's, weil sonst hat man einfach nur die Einsicht in das Konto aber kann damit nichts machen.


    Dafür gibt es aber einen Weg:
    http://www.zdnet.de/news/mobil…y-39002365-41004565-1.htm



    GSM geknackt:
    http://reflextor.com/trac/a51


    Schnurlos Telefone (DECT) auch schon was länger. Ist sogar recht easy:
    https://dedected.org/trac


    Bei WLAN ist WEP und WPA1(TKIP) auch geknackt. Lag aber nur daran, dass TKIP auf WEP basiert. WPA2 mit langem Key ist noch sicher.



    Ich finde solche schnüffeleien bzgl VoIP wie von dir genannt dann schlimm, wenn o2 den Traffic auswertet und Verbindungn zu zb Rapidshare drosselt. Bisher ist es auch noch nicht der fall, aber die Netzbetreiber können VoIP usw blocken.
    Diese sachen lassen sich wie von mir bereits genannt einfach per HTTP-Tunnel oder VPN umgehen. So kriegen die Netzbetreiber nicht mit was für Daten über die Leitung fließen. Man hat schließlich nicht unterschrieben "ja, ich werde ihnen immer schön meine Daten zeigen".



    Sachen bzgl Facebook:
    Es gibt einige Leute die ihre dort von sich selber eingestellte Bilder bei einigen Singlebörsen auf der Startseite wiedergefunden haben.



    Und ich weiß auch nicht wieso das "cool" sein sollte. Bisher habe ich aber nicht 1 Nachteil von meinem "offenem" Verhalten genannt bekommen. Bisher habe ich nur Vorteile davon gehabt (einiges an Kohle dank Payback, über 7GB + IMAP dank Google Mail,...)



    Frank
    Joa, finde dieses Thema auch nicht so berauschend. Die meisten Leute stimmen das zu, weil die Masse das nicht macht und die wollen dass die "Ganoven" gefangen werden.


    Schlimm finde ich auch, als die Krankheitsakten von viele Menschen online einsehbar waren. Damit kann man nämlich einige Menschen erpressen.