Beiträge von Hackman99

Wenn ö-navi mal für android erscheint, dann geht das auch.
    Günstigste Tanke wird rausgesucht und man kann sich sofort dort hinfahren lassen.

Ich mach das immer so, dass ich einfach auf die Seite gehe und schaue wie die Preise sind. Es sind sowieso immer die selben Tankstellen, welche die niedrigsten Preisen haben. Beim ersten mal die Adresse im Navi eintippen und für die nächsten paar male weiß man auswendig den Weg dahin. Ist ja kein Aufwand da mal eben auf die seite zu schauen ;)

UMTS900 wird es doch nie bei uns geben(zumindest nicht nach den derzeitigen Regeln). UMTS800 auch nicht. Die Frequenzen kaufen die NB's doch für LTE ein.
    Und wenn jemand denkt - ja, dann nutzen die doch einfach die 900er, weil die doch ähnlich weit unten sind - nein. In D sind diese Technikgebunden. D.h., dass die im 900mhz band nur GSM betreiben dürfen. Sonst hätten wir doch schon längst die eine oder andere UMTS900 Basisstation gesehen ^^

Oder: Mach Handyakku auf, nimm die Zelle raus und ersetz diese durch eine micro-Zelle mit 10mAh oder so. So "sieht" das Handy ja noch ganz normal aus, erfüllt aber auch exakt deine Anforderungen. Musst ggf schauen wie klein du die bekommst. Würde es aber nicht übertrieben klein nehmen. Einfach etwas wo das Handy im idle ca 2min hält (dazu stromaufnahme davon messen).

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Da moechte ich nochmal nachhaken: angeblich geht eine externe BT-GPS-Maus auch mit S40 Geraeten. Was stimmt nun?

Ja, funzt. Bin gerade damit nach haus gefahren. Navi: Ö-Navi

Ist aber derzeit nur eine Notlösung bis ich wieder ein vernünftiges Handy habe...

Wenn man die Bluetooth Maus mit den derzeit WIRKLICH BESTEN EMPFANG haben möchte, dann sollte man sich eine Wintec WBT202 holen.
    Da ich bei Open Street Map noch mitmache, brauche ich den bestmöglichen Empfang der überhaupt möglich ist.
    Mit dem WBT202 bin ich nicht "5m daneben" sondern kann sehen auf welche straßenseite ich gerade am fahren bin.

Für die Profis: HDOP liegt oftmals unter 1 :eek: :top:

Und übrigens: An Android ist derzeit nur sehr eingeschränkt ein externes GPS zu gebrauchen:
    http://www.android-hilfe.de/an…s-schon-eine-loesung.html

Zitat

Original geschrieben von golfwolf123456
    OK Danke

Ich kauf mir jetzt den Vodafone Huwei B970 Router und probiere das aus.

Falls es nicht gehen sollte dann wir der Router halt wieder verkauft.

Hä? Wieso kaufst du jetzt einen Router, welcher sehr wahrscheinlich schlechter ist als dein Bildmobil stick (außer bekommst eine revision b), der kein WLAN-N hat und auch noch das doppelte bis dreifache kostet???
    Hatte auch mal den Edimax und kann diesen auf jeden fall weiterempfehlen. Habe den für bekannten gekauft und halt eingerichtet. Läuft alles supi.

Mit eine Dauerkarte + sehr günstige Übernachtung war ich vor glaub 2-3 Jahre auch einer der Jäger und Sammler. Dies aber nur, weil ich mir die erste 2 Tage alles mögliche angeschaut habe und eig wirklich alles gesehen habe (jeden tag ab der Öffnung bis zum schluss dort gewesen). Habe so viel krams bekommen (WLAN-N,USB-Krams, usw.)

Eigentlich ist das einzige was sich wirklich lohnt (zumindest für TT-Technik user) dort zu den einzelnen Ständen von den Netzbetreiber zu gehen und sich mal jemanden zu schnappen der richtig viel Ahnung hat, aber nicht gerade genervt aussieht.
    Dann kann man viele interessante Sachen, die man sonst eigentlich in kein Forum so lesen kann, mitbekommen. Dort waren auch Leiter von Netzplanung. Habe mich kurz gefragt was die da eigentlich genau machen, aber egal. Habe die schööön ausgefragt :)

Kann euch in dieser Hinsicht empfehlen dort hin zu gehen um mit ein paar Leute reden zu können die Ahnung haben.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Was ist an WM7 nicht vernünftig? Kennt doch noch keiner. Finde das eindeutig zu früh zum Urteilen... Nur weil es von Microsoft ist muss es nicht schlecht sein.

Bau mal mit windows mobile eine cisco vpn Verbindung auf und pass dabei die Client-Kennung an, welche dem VPN-Server gegeben wird. Geht das? Nö.
    Kann noch viele andere Beispiele nennen :D

Wir sollten jetzt keine Diskussionen diesbezüglich anfangen. War einfach nur meine Meinung ;)