Außerdem würde ich definitiv abraten, einfach windows neu zu installieren. Danach können immer noch daten rekostruiert werden.
Benutz ein Tool von ein USB-Stick (den stick bootfähig machen) und überschreibe damit deine Festplatte ~3mal komplett. Danach kann niemand mehr auch nur irgendetwas davon rekonstruieren. Dies ist übrigens auch die Vorgehensweise vom US-Verteidigungsministeriums und sollte ausreichen.
Beispiel für ein Programm: http://www.cbltech.de/daten-schredder.html
Erklärungen: http://www.cbltech.de/daten-schredder2.html
Kannst die Floppy bzw iso version von nem bootbarem Stick starten.
Dies geht aber auch einfach wenn man linux startet und mit DD die platte mehrmals überschreibt.
In allem Fällen muss man logischerweise von etwas booten, was nicht das ist, was gelöscht werden sollte :p