Beiträge von caefer

    Natürlich ist das nicht eingetreten.

    Tapfer bleiben und auf keinen Fall die 5G Option kostenpflichtig buchen (z.B. congstar). Über kurz oder lang werden sie 5G aus Effizienzgründen für alle öffnen müssen, wenn sie den Kostenvorteil nicht O2 überlassen wollen. Beim Uralt Telekom Vertrag in der weitläufigeren family geht seit heute 5G. :thumbup:

    PS: Ich habe den Vertragsinhaber *nicht* beraten, sonst wäre er wahrscheinlich nicht mehr bei diesem Tarif. ;)

    Es wurde doch bereits angekündigt, wann die Gutschrift erfolgt:

    „Die Gutschrift des Tarifpreises für insgesamt drei Tage erfolgt mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung.“

    Und du glaubst, dass ich nach meiner heutigen Vertragsbeendigung zwei Monate später eine neue Rechnung mit einer Gutschrift über XX Eurocent erhalte, die auch noch auf mein Konto überwiesen wird?

    Bei VIAG Interkom war's auch nicht besser. :rolleyes:

    Der Support, auch hier über Kontakte, war zumindest wertschätzend und meistens lösungsorientiert.


    Kommunikation findet bei den "Dommermuths" aber nur über Marketingverseuchte Pressemitteilungen und nichtssagende bis unwahre Teamleiter Kundenservice Emails statt, leider.

    Wir ziehen jetzt die Reißleine nach dem Desaster.

    Gestern ein Tchibo Jubiläumstarifset geholt und Abends bei handyvertrag.de die Nummer zur Portierung freigegeben.

    Heute wird das Set freigeschaltet und die Portierung angestossen.

    Habe auch die Reißleine gezogen und bin zum nächsten Test zu Jamobil gezogen.

    Mit der billigste Telekom-Netz Anbieter ist auf der Netzqualitätsseite um Welten besser als 1&1.

    Auf der sim.de Rechnung:

    Kein Wort zum tagelangen Totalausfall und erstaunlicherweise keine erklärenden oder bedauernden Worte, keine Gutschriften oder Ankündigungen.

    Abkassieren geht offensichtlich immer bei Drillisch & 1&1.

    Aussitzen ist Programm.

    Geht man so mit Early Adoptern und Kunden im Allgemeinen um? :/

    (...)Bei meinem Nachbarn saß der Typ dann plötzlich auf dem Sofa und (...)betrifft aber auch andere Menschen, die nur schwer "Nein" sagen können.

    Auch bei mir hatte mal ein Ranger den Fuß in der Tür, (...)

    Es tut mir leid, aber das kann ich alles nicht so recht verstehen.


    Wer es nicht schafft, fremden Menschen die Tür nicht zu öffnen, der sollte sein Lebenskonzept überprüfen.


    Eingeschränkt geschäftsfähige Personen (Kranke/ Alte) sind durch z.B. Betreuer juristisch abgesichert und könnten problemlos, mangels Zustimmung durch selbigen, den Vertrag widerrufen. Selbst ausserhalb der 14 Tage Widerrufsrecht für alle.


    Ja, nervt total, wenn wieder einer klingelt und was verkaufen will, aber hilflos ausgeliefert ist da keiner (mehr) und 'reinlassen' ist eine aktive Entscheidung des Bewohners.

    Wir können eigentlich nur uns über die Symptome und Probleme austauschen, was geht, wie geht es und was geht nicht? und Alternativ-Strategien anwenden (Zweitnetz / Drittnetz?), jede Form von Frust oder Verunglimpfung hilft nicht weiter.

    Würde es nicht "Verumglimpfung" nennen, sondern klares Aufzeigen von objektiv negativen Betriebszuständen einer Mobilfunkfirma, die offensichtlich viel falsch und wenig richtig gemacht hat beim Netzaufbau und -Betrieb.

    Ich finde da kommen wir mit unter den Teppich kehren und Schönfärben jetzt auch nicht weiter, oder?

    (...)

    Ist es perspektivisch eventuell besser, nicht Kunde von VF zu sein, hinsichtlich Netzauslastung, Problemen usw.?

    Genau das ist die Befürchtung, zumal die Investitionen ins Netz zähflüssig aus England abgenickt werden, oder auch nicht.