-
heavenrider Du kannst davon ausgehen, dass das Thema bei 1&1 auf den Nägeln brennt und sie suchen noch nach dem Fehler.
Hatte die letzten Tage einige interessante Gespräche mit (Fach-)Leuten, die wirklich wissen, um was es da geht.(...)
Das 1&1 riesen Druck hat und versucht mit Hochdruck aus dem Dilemma rauszukommen glaube ich sofort und ehrlich gesagt, können einem die Mitarbeiter nur leid tun.
Weiss nicht, ob du da in die Tiefe gehen kannst oder willst, aber warum wird bei der Veröffentlichung der Ursache des katastrophalen Netzausfalls ein so großer Mantel des Schweigens seitens 1&1 ausgebreitet?
Warum erfährt man nichts hierzu?
Wenn sie den Fehler noch suchen, heißt das eigentlich im Umkehrschluss, dass die Situation nur provisorisch stabilisiert wurde und je nach Ursache, extern oder intern, Software oder Hack, die 'Sache' noch nicht ausgestanden sein könnte...?
-
Man kann es auch so sehen:
Die gute Nachricht ist, dass O2 glaubt perspektivisch mit dem immer weiter steigenden Datenverbrauch zukünftig besser zurecht zukommen, da die Maßnahmen ja jetzt doch deutlich milder sind?
-
Sprich 1&1 schaltet trotz anhaltenden Problemen auf die eigene Plattform um. Dummheit oder Ignoranz, beides doof.
Es kommt noch besser:
Im 1&1 Sprech heißt es "die Störung wurde bereits behoben" und glücklicherweise sogar "die vereinzelten Nachwirkungen"
-
1&1 schliesst Kundenforum
-
Boa, deine Platte hängt. (...)
Willkommen auf meiner Blockliste.
-
Der Grow bekommt vielleicht einen neuen Slogan: Surf mehr und verbrauche weniger.
Je mehr man surft, desto weniger wird berechnet 
Schickt mal den link, ich will den Grow auch haben. 

-
Wie läuft das bei Drillisch, kommt die neue Nummer auf die vorhandene Sim, oder gibt es eine neue?
Bisher sieht es so aus, dass die Sim erhalten bliebe. Die neue Nummer wurde ohne führende Null per SMS zugestellt. Allerdings ist die Portierung erst in 6 Tagen, weshalb ich etwas stutze, dass die neue Nummer schon zugeteilt wurde. Erreichbar ist sie natürlich noch nicht, und die Alte ist noch bzw. wieder bei 1&1 erreichbar.
-
Hä, ist nicht das gerade der interessanteste Testfall? Wenn alles läuft, brauche ich doch keine Test SIM?
Ja gut, aber wenn der Vertragspartner die Leistung gar nicht liefert, wird es halt schwierig mit dem Testen, oder?
Wenn der Test darin besteht, festzustellen, dass die Leistungen nicht geliefert werden, bin ich in meiner Naivität vielleicht von einem anderen Testszenario ausgegangen. Auch das mappen von den zahlreichen nicht vorhandenen neuen Basistationen ist irgendwie nach wie vor witzlos.
Und ja, das ist natürlich nicht meine Hauptnummer, aber wenn im Backup Handy ("viertes Netz") das Internet nicht läuft, kann ich mir die Backup Thematik grundsätzlich sparen und bleib bei Netz drei. Und ob 1&1 nach der Nummer langfristig wieder als seriöser Ansprechpartner wahrgenommen werden kann, wird sich noch zeigen, zumal die Cyberangriff-Theorie immer wahrscheinlicher wird.
Und was daraus möglicherweise noch erwächst, möchte ich mir erstmal nur vom Spielfeldrand anschauen, ohne eigenen Daten weiter in dieses System einzubringen.
-
Fragt sich generell, ob man sich das antun will wegen den paar Euro oder nicht einfach die Konsequenzen zieht und kündigt.
Schon gemacht, die Rufnummer wird zudem kurzfristig, vorzeitig portiert. Als Ersatz wurde eine gar nicht so schlechte Rufnummer: 015566/ zugeteilt, was mache ich jetzt bloß 
Das muss 1&1 auch erstmal schaffen:
Die monatlich kündbare Sim wurde aus großer Neugier und zu Testzwecken bestellt, nicht zuletzt um sich hier auszutauschen und der "Test" schlägt so dermaßen fehl, das man freiwillig schnellstmöglich wieder kündigt.
Auch das ist eine Premiere.
-
Bei Geld zurück ziehen werden die wach, zumindest das Forderungmanagment
Da bin ich persönlich eher vorsichtig, da ich kein Bock auf Schufa Einträge habe, die ich wieder mühsam juristisch bekämpfen müsste und in der Zwischenzeit eventuell dadurch Nachteile erfahre.
Ich kämpfe da eher mit offenem Visier und suche schon mal einen Anwalt, während der TKG §58 Zähler läuft. Ich kann gerne im weiteren Verlauf darüber berichten.