Beiträge von caefer
-
-
-
Wird langsam immer "bekloppter": AldiTalk legt mal wieder vor und geht jetzt bei 5G auf 100 MBit/s. Wo wird fraenk dann wohl landen bei Einführung von 5G? Wohl eher analog Congstar bei 50 MBit/s?
Wobei man ehrlicherweise leider sagen muss, dass es wahrscheinlicher ist das congstar/ Fraenk die 50 MBit/s liefert als O2 bzw Aldi die 100 MBit/s. Jedenfalls wenn man die Durchschnittswerte aus den aktuellen Mobilfunktests heranzieht.
Da hat es sich O2 in den Werbeaussagen schon immer etwas einfacher gemacht.
-
Im letzten Quartal fast 100.000 neue Mobilfunkkunden, diese aber wohl etwas teuer erkauft. In 2026 sollen sich die dann im Vodafone Netz befindliche Kunden bezahlt machen:
Das liest sich schon fast wie das letzte Gefecht.
Insbesondere das Thema Kabelnetz wird noch übel, zumal die Info, dass sich das 'ab Sommer auswirkt' falsch ist.
Die großen Vermieter wie z.B. Vivawest entlassen ihre Mieter schon ab April 2024 in die Wahlfreiheit.
Und wie man so hört, wird davon rege Gebrauch gemacht.
-
na...noch niemand die neue app runtergrladen und ausprobiert ?
Das liegt vielleicht auch daran, dass der Sipgate Konzern die experimentierfreudigen Early Adopters durch seine fragwürdige Produktpolitik und mangelnde Qualität verschreckt hat.
-
Jemand auf MD, hat Folgendes kommentiert: "Mir hat o2 gerade den 25€ unlimited Max von Mitte 2020 gekündigt [...]"
Mir fehlen da genauere Infos, zumal der Poster trotz Nachfrage keine weiteren liefert, bin ich da sehr vorsichtig, was die Glaubwürdigkeit betrifft.
Eins ist klar: Die Message 'O2 hat einen Poweruser gekündigt' ist natürlich dort genau richtig platziert und spricht exakt die treffende Zielgruppe an.

@HDTV Danke für den Zusatz, unsere posts haben sich überschnitten.
-
Mit euren Andeutungen / Insidern kann zumindest ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
Aber egal, wir müssen wohl einfach abwarten, bis weißer Rauch aufsteigt.
Es bleibt halt Spekulation, getrieben von dem Wunsch, das Überraschungspaket endlich 'auspacken' zu dürfen.

Wir sollten nur im Hinterkopf behalten, dass 5G als Netzkomponente nichts mit einem edlen Premiumfeature zu tun hat, was vom Mobilfunk-Adel quasi tröpfchenweise an Auserwählte zugeteilt wird, auch wenn es sich noch so anfühlt.
Vielmehr ist 5G jetzt eine technische und vor allem betriebswirtschaftliche Notwendigkeit, die die Unternehmen zeitnah umsetzen müssen.
Das hindert z.B. Congstar jedoch nicht daran, noch mal gnädigerweise 3€ statt 5€ abzukassieren.
-
Ich meinte auch eher "China gegen uns, und den Rest der Welt". Wer in China produzieren will muss Jointventures mit chinesischen Firmen eingehen und liefert sein Know-How auf dem Silbertablett. Bei den Windkraft sind sie ebenso auf dem Vormarsch wie bei den Wärmepumpen. Eine Solarbranche existiert in Deutschland praktisch nicht mehr. Dafür floriert sie in China. Du kannst heute abgesehen vielleicht von Lebensmitteln, fast nichts mehr im Supermarkt kaufen wo nicht "Made in China" drauf steht. Mein Fairphone wurde in China produziert, meine Sony Kamera auch. Jetzt kommen sie auch noch mit den E-Autos zu uns. So übernehmen sie eine Branche und einen Markt nach dem anderen, alles ermöglicht mit großzügigen Subventionen des chinesischen Staates.
Absolut, da bin ich bei dir!
Das Herstellungsland China beim *Fair*phone kann ich konzeptionell auch überhaupt nicht verstehen, bevor es aber OT wird: Das Fairphone kann man ebenfalls mit einer Esim wie im Threadthema gefragt, betreiben.

Auch wenn das Thread-Szenario eher überhaupt nicht die deutschen Mobilfunkanbieter "komplett" ersetzen wird.
Mein Tipp für area58653
Man könnte sogar eine inländische Daten-Esim seiner Wahl für diesen Anwendungsfall nutzen und hätte deutliche Vorteile wie z.B. bessere Pingzeiten oder zügigeren Datenfluss im Allgemeinen (jedenfalls nach meinen Erfahrungen mit der Nutzung von ausländischen Simkarten in Deutschland vs. inländischen Sims).
-
(...), der staatlich erzwungene Umstieg auf E-Mobilität wird uns auch noch viel Geld und Jobs kosten, und den Wirtschaftskrieg gegen China verlieren wir allem Anschein nach gerade krachend. So gesehen dürften sich kostspielige Fernreisen in den von dir genannten 10 - 15 Jahren eh nur noch die Spitzenverdiener leisten können.
Mit einer ordentlichen Portion Pessimismus mag man das so sehen.
Wirtschaftskrieg gegen China führen wir nicht. Müssen wir unabhängiger von solchen Staaten wie China werden. Na klar.
Die Strompreise sinken dank dem hohen Zuwachs erneuerbarer Energien beständig, auch wenn interessierte Kreise uns den Weltuntergang einreden wollen.Die Reisebranche auch außerhalb der EU boomt. Die Börse steigt beständig, was die positive Haltung von Investoren zur EU bzw. Deutschland zeigt.
Kann man in der Wirtschaftsliteratur nachlesen.
Gibt es Risiken? Ja klar, aber gewaltige.
Trifft die im Betreff genannte Frage zu: Nein auf keinen Fall.
-