-
Du vergisst/unterschaetzt aber die Gewoehnung der "sehr vielen Menschen ... die bewust oder unbewust eher uninformiert durchs Leben laufen." - dauernde 'Alarme' stumpfen ab, und werden dann nicht mehr gelesen 
Naja. 'Überlesen/ Gewöhnung' würde ich alleine schon bei der Geräuschkulisse ausschließen.
Zugegeben, es wäre schön, wenn man die Benachrichtigungen nach Katastrophenart als User verändern könnte.
Aber am Ende sollen sie ja genau das: Nerven um Aufmerksamkeitspriorität zu erlangen.
-
Cell Broadcast ist für Katastrophen nicht für allgemeine Lebensrisiken.
Ich verstehe, dass man sich als informierter TT-Handyprofi von der 'Extremen Glatteismeldung' eher unterfordert fühlt. 
Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass sehr viele Menschen davon profitieren, die bewust oder unbewust eher uninformiert durchs Leben laufen.
Klar kann man sagen: 'Pech gehabt', aber wenn es hilft die Kosten wegen Sach- und Personenschäden für die Allgemeinheit nicht noch mehr zu erhöhen, finde ich einmal wegwischen der Meldung jetzt einen vertretbaren Aufwand.
-
Soweit ich weiss wird wahrscheinlich auf einen Schlag umgestellt das dann nur noch Vodafone statt o2 Nutzbar ist. (...)
(...)denn die meisten 1&1 Drillisch Kunden haben ja garnicht soviel Datenvolumen und nutzen es oft eh nicht ganz aus.(...)
Hast du Quellen zu deinen Behauptungen?
-
Aus dem SIMon-mobile-Thread:
hrgajek Weißt du vielleicht, warum Congstar nur für Prepaid-Anschlüsse zumindest kostenfreies Datenroaming in der Schweiz ermöglicht? Postpaid-Verträge sind davon ausgenommen.
Vermutlich Gewinnmaximierung? Ich kann in solchen Fällen eigentlich nie glauben, dass dort 'systembedingte' Einschränkungen langfristig vorhanden sind.
Also fragwürdige Managemententscheidung, wie so oft. Und da hilft nur Kundenprotest. Leider.
Ps: Sorry, für das Einmischen, hab überlesen, dass du hrgajek direkt angesprochen hast.
-

na sieh mal einer an... allerdings weiterhin ohne VoLTE/VoWiFi 
Wirklich geprüft? Oder Anzeigefehler? 
-
Danke für Deine Einschätzung. Mein Vertrag ist allerdings gekündigt und läuft noch bis zum 20. Januar
Korrigiert mich gerne, aber nach meinem Kenntnisstand könntest du die Kündigung zurückziehen ohne zu verlängern.
Folge: Vertrag wäre nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar und du hättest etwas Luft bei eventuellen späteren Tarifneuvorstellungen.
Aber bitte abwägen mit noch gültigen Rabatten, die nach 24 Monaten auslaufen könnten.
-
Cool, alles freut sich schon irgendwie, nur keiner weiß auf was.
Und bei der Pressemitteilung kommt die große Enttäuschung.
Was ein Vertriebspartner toll findet, muss nicht auch gleich der geneigte Kunde gut finden.....
Evtl. wurden ja auch nur die Händlerprovisionen erhöht 
*Scherz*
-
caefer: warum denn schon wieder so negativ?! der Ausbau geht weiter und ab Sommer/Herbst ist wieder Platz im Netz.
vielleicht gibt es ja ein Comeback der Weitersurfgarantie.
Hab zwar erst vor zwei Wochen verlängert, aber Tarifwechsel sind ja durchaus auch während der Laufzeit möglich.
bin gespannt...
Alles anzeigen
Ich auch. 
Allerdings schiebe ich schon viele Jahre Mobilfunk vor mir her und O2 hat eigentlich immer bewiesen, dass sie die Kapazitäten eher knapp planen und erst hinterher, d.h. meistens zu spät, teilweise aber auch gar nicht erweitern.
Das führt berechtigt zu Kundenfrust, erst recht, wenn jetzt solche guten Knaller Tarife kommen sollten.
Und da würde ich mir einfach nur wünschen, dass es diesmal anders läuft. 
-
@all
Macht auf euch auf etwas gefasst ,ab Mitte Januar kommen Hammer Tarife von o2 
Wir freuen uns hier natürlich sehr über solche Aussichten. 
Ich befürchte nur, dass O2 wieder mit Vollgas das Netz zulaufen lässt und den Ausbau, wie eigentlich schon immer in der Vergangenheit, freundlich formuliert, nicht ausreichend berücksichtigt.
Die Frage wird auch sein, ob der Austausch der 1&1 Kunden durch Neukunden mit aufgepumpten günstigen Flatratetarifen nicht am Ende zu einer erheblich höheren Netzlast führt als vorher.
Ich hoffe sehr im Sinne der langfristigen Kundenbindung, dass O2 das diesmal mit einem guten Puffer berücksichtigt.
-
Aber man trägt ja nicht den Smart-TV raus auf die Strasse. 
Klar verlassen die Smartphones dann teilweise das WLAN, aber da ist ja dann im Silvestermoment kaum Last drauf, nur ein bisschen Hintergrudtraffic.
Ich weis zwar von der hohen Last zum Jahreswechsel, und ich glaube es ja auchm aber ich kann mir nicht erklären wie die zustande kommt. Zumindest bei mir und in meinem Umfeld gibt es zwischen 23:45 Uhr und 1:15 Uhr so gut wie keine aktive Smartphonenutzung.
Lesen
Verstehen
Einsehen, dass man daneben lag.
Schwamm drüber. Ist doch gar nicht so schwer.