-
Konnte in Olching (OT Esting) einwandfrei einen Notruf absetzen. 0.02Uhr ist auch mein persönlicher Rekord für nen Haken an ein Jahr...
Hoffe es geht dir gut?
Der Notruf sollte (hoffentlich) auch bei totaler Netzüberlast klappen.
Frohes neues Jahr @all!
-
Die Antwort lautet: Weil der Vertrag zu in 18 Monaten gekündigt ist, bekomme ich keine eSIM. Ich muss die Kündigung zurücknehmen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas verdutzt und empfinde das als Unverschämtheit.
Das sind die Fälle, wo sich ein Anbieter ruckzuck Verbraucherschutzurteile einfängt. Schnöde technische Ursache, große (fahrlässige) Wirkung.
Unverständlich.
-
Der 2G-only-Standort aller Betreiber für Finnentrop-Rönkhausen, wo die Anbindung anscheinend ein großes Problem darstellt, bekommt wohl beizeiten ein Update: O2 hat 800/900/1800/2100 beantragt und will diese lt. STOB in Richtung 212° ins All zu- bzw. abführen. Ziel dürfte damit wohl Intelsat auf 18° West sein.
Im Planungslayer auf der Netzabdeckungskarte ist noch nichts verzeichnet, dürfte also noch ein Weilchen dauern.
https://fragdenstaat.de/anfrag…092-090107-090199-090974/
Unter Redundanzgesichtspunkten finde ich das eigentlich ziemlich genial. Bei z.B. Großschadenlagen sollte da noch was gehen, solange Strom anliegt. 
-
Das ist bei Airlines weit verbreitet, wenn man fünf mal eine Stecke nach den Preisen abfragt und dann vor dem Bezahlvorgang abbricht steigt der angezeigte Preis, obwohl keine Tickets gekauft werden, nach einiger Zeit sinken sie wieder
Demnach wäre der beste Zeitpunkt Silvester 23:59-0:06Uhr?

-
Habt ihr bei der Verwendung der öffentlichen IP darüber hinaus irgendwelche Unterschiede z.B. in der Geschwindigkeit, Ping oder Stabilität bemerkt?
Funktioniert die auch mit Multicard/ Multisim?
-
(...)
Besser hätte es für die Kundschaft nicht laufen können. Konkurrenz, die durch eigene Fehler angeschlagen ist, ist manchmal eben auch im Oligopol unter Zugzwang und belebt so versehentlich das Geschäft.
Auf die Endkundenpreise bezogen magst du recht haben.
Wo der Kostendruck regiert, steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei Technik (z.B. Auswikung auf Netzqualität) und Service gespart wird.
Ich hoffe natürlich nicht, aber solche plötzlichen Brüche haben immer das Potential dazu. Leider.
-
(...)
Hier ein aktuelles Foto des o2 Senders (rechts im Bild) 

(Quelle: Google Maps)
Das nenne ich mal greenwashing. 
-
Bei ausländische Roamingnutzern die sich in Deutschland aufhalten:
Technisch ja, im Detail ist aber entscheidend,
a) ob der ausländische Mobilfunkvertrag dies zulässt und
b) ob der Eigentümer der 0800er Rufnummer einen Provider mit entsprechendem Tarif hat, der die 0800er entsprechend anbindet und abrechnet. Er zahlt ja das Gespräch.
Und da vermute ich jetzt mal, dass die Konstellation in USA ähnlich ist, bis auf die Abrechnungen vielleicht. Interessante Frage...
Innereuropäisch ging es mir.
-
Hallo,
gute Frage. So wie ich die Diskussion bisher hier verfolgt habe, wird in sehr vielen Fällen eine "stille SMS" auf die vorhandenen Simkarte gesendet und die Konfiguration wird umgeschrieben, d.h. ein Tausch der Simkarten ist in vielen Fällen nicht nötig.
Soweit die Theorie.
Zu den individuellen Problemen bei bestimmten Vertragskonstellationen (z.B. Multisim/ Alte Simkarte) die sich aus dem Netzwechsel ergeben könnten, wird dir wahrscheinlich heute noch keiner seriös eine belastbare Antwort geben können.
Es sei denn hier liesst Herr Dommermuth mit und gäbe serviceorientiert Auskunft. 
-
Du willst doch folgendes machen, sollte ich dich richtig verstanden habe:
Du willst, dass deine Rufnummer im "normal Zustand" unterdrückt wird und du bei Bedarf die Unterdrückung mit dem GSM Code #31#(Zielrufnummer) aufgehoben wird?
Dann stell es doch selber am Handy ein, dass CLIR aktiviert wird (die Rufnummer generell unterdrückt wird) und du bei Bedarf den Code oben nutzt.
Grundsätzlich stimmt es was du sagst.
Der Punkt ist nur, dass sich diese Voreinstellung aus irgendeinem Grund schon dreimal in 4 Monaten resetet hat. Ich weiss, es klingt merkwürdig, aber ich habe tatsächlich nichts an den Einstellungen gemacht. Das schafft Unsicherheit.
Ich habe einfach keinen Bedarf, dass jeder in meinem beruflichen Umfeld meine Handynummer hat.
Von daher wäre es genial, wenn man die Rufnummer netzseitig unterdrücken könnte bei O2.
Allerdings nicht permanent.
Vgl.: https://de.m.wikipedia.org/wik…nummer_des_Anrufers_(CLIR)
Bei der Telekom, war das jedenfalls kein Problem.
PS: Der Code zur Anzeige der Rufnummer lautet im Mobilfunk *31# quasi umgekehrt zum Festnetz.