Beiträge von caefer

Bei mir ist heute der Akkudeckel nach erfolgreichem Sturz entgültig kaputt gegangen.

Beherzter Weg zum Ersatzteilshop von Fairphone und drei Klicks später sind die Abdeckung und ein neuer Freisprechlautsprecher (den ich mir auch noch gönne) auf dem Weg zu mir.

Witzigerweise enthält das Wechselmodul "Lautsprecher" auch den Vibrationsalarm sowie "weitere 5G-Antennen". Ich werde berichten ;)

Hallo Zusammen,

habe gerade mit großem Ineresse das hier Thema entdeckt, da ich schon relativ weit fortgeschritten ein Balkonkraftwerk plane. Aufgrund der besonderen baulichen Situation an dem Standort, habe ich nur die Möglichkeit ein 400W Panel als Solartisch und ein 400W Panel als Wand- oder Standlösung auf einer Terrasse umzusetzen.

Aktuell suche ich eine Übersicht, die die gängigsten Wechselrichter vergleicht, da es mir doch schwer fällt hier eine Vorauswahl zu treffen.

Klar, sollte der Wechselrichter schon 800W Ausgangsleistung technisch können, Firmwareupdate sollte also zeitnah geliefert werden oder aktiviert werden.
    Wlan und sowas wie eine App oder Web Login für die Auswertungen (kostenfrei) wären prima.
    Vielleicht gibt es hier einen Hersteller der es besonders schön gemacht hat?
    Tja, und der Preis: ist zwar nicht alles, da ich schon Qualität möchte, aber sicherlich zahle ich auch nicht jeden Preis.

Hat jemand Ideen oder kann einen aktuellen Wechelrichter / Marke besonders empfehlen und warum?

Aldi Talk sollte kein MVNO im O2 Netz sein, somit wäre die Rufumleitung netzintern, da sie O2 als Netz nutzen.

Schau lieber noch mal in deinen Vertragsunterlagen bzw. der Tarifbeschreibung. Bei meinem O2 Vertrag sind alle Rufumleitungen in D ausser Sonderrufnummern bereits enthalten.

Nutze ich auch so: 'Rufumleitung bei unerreichbar' auf die Telekomkarte und hoffe hoffe, dass in den seltenen Fällen, wo O2 nicht greift die Telekomkarte Netz hat. ;)

Das ist die Königsfrage:

Simkartenseitig hast du Anklopfen ja aktiviert, sollte also immer durchkommen.

Die Frage ist nur, hat die Hardware zwei Sendemodule? Es gab durchaus einige Dualsimhandys die nur eine Simkarte beim Anruf aktivhalten konnten, sprich beim Anruf griffen auf der zweiten Sim die Einstellungen für 'Unerreichbar' und dann ging Anklopfen naturgemäß nicht.

Danke für deine Offenheit.

Allerdings sind u.a. Fälle wie deiner der Grund, warum Mischkalkulationen für die Anbieter immer mit Risiken verbunden sind.

Zum einen wirtschaftlich, zum anderen vom Ruf her, wenn sie Produkte wieder verschlechtern und mit tausend AGB Texten absichern müssen.

Witzigerweise bemerkst du ja auch selber, dass der USP für dich, nach den Tarifänderungen (Wegfall der Pausenfunktion), nicht mehr gegeben ist.

Und bei der Gigagarantie mit dem Prepaidkartenmissbrauch machst du ja weiter.

Evtl. mal eine Verhaltensänderung zugunsten der Langlebigkeit solcher Produkte in Erwägung ziehen? :/

„Wir richten Vodafone neu aus.„ :/

Die Neuausrichtung bezieht sich auf die Neuvermessung der Kundenportemonnaies und noch optimierterem kleptokratischen Zugriffen seitens Vodafone.

Da geht noch was.

Neuauflage der Jamba-Abos, Im Kabel TV nur noch die öffentlich-rechtlichen in HD, den Rest über Zusatzpakete verkaufen, die maximalen Bandbreiten mit 2Gbit bewerben und 22,22€ (netto) mehr für die Tarife nehmen, wenn jemand fragt, auf 'bis zu Bandbreite' berufen.

Und ganz wichtig:

Den engen Kontakt und Austausch mit dem Kunden über wöchentliche Telefonate und Abschließen von kostenfreien* Zusatzoptionen anbieten.

*Kostenfreie Testphase bis gestern Mittag jederzeit stornierbar.

Ach ja: Klima/ Bio/ Umwelt geht immer, Vodafonefarbe wird jetzt grün. Das rot ist auch zu alarmierend und scheucht die Kund*innen auf. Einfach netter werden. Wie der nette, regionale Biomobilfunker.

/IronieOff