Beiträge von caefer

Bei fonial gibt es selbst im Free Tarif die Möglichkeit eine schicke Abwesenheitsansage mit dem Text ' Sie rufen ausserhalb unsere Geschäftszeiten an' auch zeitabhängig zu konfigurieren.

Einfach vom Handy dann Rufumleitung bei Bedarf auf die Festnetznummer und das Problem ist gelöst.

Aktienkurse (...)

sind keine wirtschaftlichen Kennzahlen. Das weiß jeder, der einen Funken Ahnung von Wirtschaft hat.

(...)

Da du offensichtlich bei 'Aktien' ebenfalls ein Newbie bist, hast du hier einen guten Überblick was eine Aktie ist und was sie bewegt:

Einfach mal Vorurteile zur Seite legen und lesen. :)

https://www.onvista.de/ratgebe…tien-grundwissen-26015766

Zum Thema: Ich glaube auch das O2 den Kundenschwund gut verkraften kann und das organisch ausgleichen kann:

Geplante Investitionen strecken, eigene Kunden profitieren von der gesteigerten Kapazität, höhere Neukundenrabatte bringen mehr Nutzer. Das wird der Weg sein. Insbesondere können sie weiter fleißig unzufriedenen Vodafonekunden einsammeln und perspektivisch auch von 1&1. ;)

Und ja: Ich sehe bei Telefonica Einstiegskurse. :)

(...)

Wenn man teilweise oder komplett im Home Office arbeitet ist das ja fast undenkbar.

(...)

Klingt jetzt vielleicht abwegig und verrückt, aber manche Firmen bieten neben Homeoffice auch Büroräume In der Firma an.

;):D

Für die anderen Berufsfelder blieben noch Coworking Spaces. Unser örtlicher Baumarkt bietet z.B. Mietbüros auf Zeit an. Oder Cluburlaub mit Homeofficepaket (kein Witz, gibt es tatsächlich). Wlan Richtfunk als Rettungsprojekt wäre auch noch ne Möglichkeit. Mobilfunk wäre ne Möglichkeit, wird in dieser Konstellation aber wahrscheinlich zulaufen. Oder ElonX.

(...) Die 1&1 Kunden werden nicht bereit sein, mehr als die 'Drillisch Kunden im dann selben Netz zahlen zu wollen und die bisherigen, preissensitiven Drillisch Kunden, werden keine Preiserhöhungen akzeptieren.

(...)

Das Argument erschließt sich mir überhaupt nicht:

Das Gegenteil ist bei allen drei Netzbertreibern zu beobachten.

Teure 'Muttertarife' mit scheinbar aufgebohrter Leistung und hunderte Discountanbieter im gleichen Netz.

Das wird auch bei 1&1 nicht anders sein.

Den 'dummen' Kunden juckts Null, mit Ausnahme der Profis hier vielleicht.

Ich habe es aufgegeben.

Ersatzteilbestellung storniert.

Nutze das FP4 jetzt bis es nicht mehr geht oder zu sehr nervt. Dann schaffe ich ein neues Handy an.

Fazit:

Umweltfreundlich: Ist das FP4 so definitiv nicht. Noch kein Jahr alt, Ersatzteile nicht lieferbar.

Haltbarkeit für die Tonne.

Und diesen Service für einen Kaufpreis von 649€. Na, Dankeschön.

Ja, genau das meinte ich, sorry. ;)

So mit einem schicken Knopf in der App z.B..

Das Vorwählen und Mitdenken ist auf Dauer nervig. Ich werde ja auch älter :D

Wie ist denn bei Euch der Empfang bzw. die Gesprächsqualitat mit satellite?

Ich hab' doch immer wieder mal Probleme, und zwar werde dann eher ich schlecht gehört. Vor ein paar Tagen meinte eine Gesprächspartnerin noch, dass sie mich schlecht versteht und dann war sie "weg" (getrennt oder eben aufgelegt).

Ich habe mal zwei größere Tests gemacht:

Einmal in einer Wohnungsanzeige als Kontaktrufnummer über ein paar Wochen und einmal einen Tag als Rufumleitung vom Büro, quasi als heavy user Test.

Ergebnis: Mit Abstrichen brauchbar.

Die Abstriche:

Die Telefonatqualität ist u.a. abhängig von der Datenübertragungsqualität des Handys und dessen Netz. Also ein zusätzlicher Risikofaktor zur Frage 'Empfang/ Kein Eimpfang'.

Die fehlende SMS Funktion ist insbesondere bei Kommunikation mit Fremden immer wieder ein Problem und führt zu blöden Situationen, nach dem Motto, 'Warum antworten Sie nicht, etc.?'

Insofern ist die Fokussierung auf Businesskunden wenig durchdacht. Denn gerade hier ist der Anschein fehlender Seriösität am Folgenreichsten.

Mich hat zudem gestört, dass die Rufnummer immer übermittelt wird.

Fazit: Nischenprodukt mit netter App.