-
Mir wird kein Update angezeigt. Kann man irgendwie eine manulle suche veranlassen? Bei älteren Phones ging das. Einstellungen - - > über das Telefon --> Andoid-Version. Da war dann ein Button zur Updatesuche. Hier fehlt etwas vergleichbares.
Bei meinem FP4 sind übrigens nach den zweiten abnehmen des Deckels auf der Rückseite mehrere kleine Stücke aus dem Plastik heraus gebrochen. Bei einem so teuren Phone ist es schon etwas enttäuschend, dass man so an der Qualität gespart hat. Der Spritzwasserschutz ist so nicht mehr gewährleistet 
->Einstellungen ->System ->Systemupdate
Lief bei mir.
Akkudeckel:
Bei mir auch. Die Nachbestellung für 'günstige' 19,95€ zzgl. Versand (!!) habe ich mir nicht gegeben.
Die 10€ Silikonhülle von Amazon hat alles kaschiert 
Den Akku musste ich schon wechseln, scheint den Sommer nicht überlebt zu haben.
-
Soeben kam das Sicherheits-Patch: 5.März 3023
SP25.B.0058
Flott 
-
(...)
Plüschtiere & Rheinpromenaden gegroove sind natürlich toootal die Zugpferde in einer technikaffinen Liste von Tarifprofis. 
Das muss auch der Grund sein, warum manche Firmen hier so unerfolgreich im Trüben fischen.
Besser mal zu TikTok & Co. grooven- make your day. 
-
In Kalk und junkersdorf habe ich massive Probleme. Soweit, dass es teilweise nur 2Mbit Sindhis im upload 300K
Da hast du dir aber auch die Highlights rausgsucht. Falls jemand die Stadteile nicht kennt:
Während in Junkersdorf mutmaßlich O2 keinen Ausbaubedarf sieht, weil dort eher der 'Normaltarif MagentaMobil XL Premium' gebucht wird, glühen in Kalk eher die, nunja, O2-Nofrills Karten.
(Ich glaube teltarif.de hatte in einem anderen Zusammenhang auch schon einmal über Köln-Kalk berichtet.)
-
(...)
Das widerspricht IMHO der Preisliste. Und dürfte wohl auch gegen treu und Glauben sein.
Mal im ernst: Da steckt Vodafone hinter, hast du was anderes erwartet?
Das sind die Könige des Cross-Sellings, dicht gefolgt von Debitel. 
-
Das sind 75 Euro brutto. Das ist etwa auch der PK-Preis.
(...)
Kleines Update:
Der Business XL Start steht im BSP bei mir nun mit 52,98(!) zzgl. MwSt als Ersatz für einen Business Mobil L mit StreamOn drin. Damit wäre die Full Flat für 63,-EUR inkl. 2 Multisims zu haben. Da könnte man schwach werden...
-
(...)
Gibt's noch irgendwelche Sachen, die man da versuchen kann (außer natürlich auf VoIP wechseln)?
Hat Sipgate dieselbe Empfangs-/Sprachqualität wie O2 mit GSM?
Hatte die selben Probleme immer wieder, selbstredend geräteunabhängig. Sipgate löst die Probleme einfach nicht. Von daher, Antwort auf deine Frage: Kündigen.
-
Du verlierst grundsätzlich deine Partnerkarten-Privilegien, wenn du einen Tarifwechsel vornimmst. Das kannst du auch den FAQ ganz unten auf dieser Seite entnehmen.
In bestimmten Situationen kannst du von regulären Sonderangeboten Gebrauch machen und dorthin wechseln. Zum Beispiel war das letztjährige Black-Friday-Angebot mit einem Bestandsvertrag einfacher zu bekommen - verglichen mit den Vorjahren.
Das stimmt für Änderungen an dem ersten Vertrag, der den Anspruch auf eine Partnerkarte ja erst begründet. Es ging hier aber um einen Wechsel von Partnertarif M in L mit der gleichen Partnerkarte, der offensichtlich nicht möglich bzw. nicht gewollt wird, was mir so nicht einleuchtet, weil es ja ein Upgrade wäre. ->verbesserungsbedürftig.
-
Weiß jemand ob man innerhalb der Partnerkarte in der Flexvariante (monatliche Kündigung möglich) ohne Probleme in einen höheren Tarif wechseln kann?
Konkret: Wechsel von
Allnet Flat M Flex mit GB+ als Partnerkarte (11€) in die
Allnet Flat L Flex mit GB+ als Partnerkarte (15€) oder
Congstar X als Partnerkarte (40€).
Entstehen Zusatzkosten? Hat das schon mal jemand probiert?
Im Kundencenter werden mir nur die Original Tarife ohne Partnerbonus als Tarifwechsel angeboten.
Hab jetzt 1x mit der Hotline telefoniert. Wechsel von Partnerkarte Flex in höherwertige Partnerkarte scheint grundsätzlich nicht zu gehen/ nicht gewollt. Muss man nicht verstehen. 
Kann das jemand bestätigen?
-
Da die Telekom völlig unverständlicherweise keine Alternative zu StreamOn im Business Mobil L bietet, suche ich notgedrungen etwas mit deutlich mehr Datenvolumen, z.B. O2 L Boost
Tarif ohne Handy. Zur Not auch 24 Monate Laufzeit. Vrsl. ab Juli 2023, je nach Angebot schon früher 
Jemand eine Idee? Danke