Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Fairerweise muss man kritisieren dass die Telekom diese Messe ausgerichtet hat, und damit mühelos hätte für entsprechende Kapazitäten sorgen können...

  • Fairerweise sollte man aber auch bedenken, dass die Datensauger und -sender (Insta, TikTok,...) selten bei der Telekom sind. Zumindest kenn ich keinen U50 bei der Telekom. Mein sehr subjektiver Eindruck kann natürlich falsch sein. Gibt es hierzu offzielle Zahlen?

  • Das ist doch Unfug. Es gibt allein durch Congstar und Co. genug, die bei der Telekom sind.

    So ist es.


    Und durch die Discounter wie Kaufland Mobil, Norma Connect,ja mobil,etc,konnte die Telekom in den letzten Jahren die Zahlen der Prepaid Nutzer massiv steigern,und da sind sehr viele unter 50 dabei.

  • Fairerweise muss man kritisieren dass die Telekom diese Messe ausgerichtet hat, und damit mühelos hätte für entsprechende Kapazitäten sorgen können...

    Die haben die zusätzlichen Masten eben lieber aufs Oktoberfest gestellt um die Roamingkunden zu versorgen ;)

  • Eure Einschätzung ist als genauso subjektiv wie meine? Offizielle Zahlen hierzu?

    Offizielle Zahlen habe ich nicht, aber allein in meinem Studiengang und daheim in der Vulkaneifel in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es etliche junge Menschen, die bei der Telekom sind. Zuhause ist sogar der Großteil der jungen Leute, die ich kenne (spreche hier nicht allgemein), bei der Telekom, weil sie dort die beste Netzabdeckung liefert

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Aber genau das suggeriert ja die Telekom ihren Kunden. Die anderen Netz sind bescheiden, nur wir sind superdupertoll. Ist halt nur die eigene Bubble in der die magentaroten sitzen.

    Und diese Marketing-Aussagen glauben wahrlich genug Leute. Klar ist das Telekom Netz „eher“ weniger ausgelastet und „eher“ die Wahrscheinlichkeit höher das man nicht im Funkloch sitzt. Aber es gibt genug Telekom Kunden, die seit Jahren dort sind und so tun als würde man bei Vodafone und Telefónica im Funkloch sitzen. Noch besser wird’s dann noch wenn die „eigenen“ Erfahrungen aus dem Vodafone/Telefónica-Netz aus dritter Hand oder uralte Erfahrungen vor 8-15 Jahren sind.


    Auch die Telekom hat ausgelastete oder überlastete Standorte oder auch Standorte die komplett ausfallen. Sicherlich hat vor allem Telefónica mehr ein Überlastproblem, weil o2 mit seinen Tarifen (+ Freenet Funk) die letzten Jahre die Heavy User angezogen hat, die dann zusätzlich das Netz verstopfen können. Und natürlich die 11 Mio Drillisch Kunden an der Backe sowie viele andere Discounter wie Aldi-Talk etc.

  • Da hast du recht.

    Die 11 Mlionen Drillisch Kunden sind Ende nächsten Jahres ja weg.


    Das ist doch Unfug. Es gibt allein durch Congstar und Co. genug, die bei der Telekom sind.

    Er meint bestimmt Kunden U50, die direkt bei der Telekom einen Laufzeitvertrag haben.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

    Einmal editiert, zuletzt von saxplayer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von saxplayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!