Wo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?
Jedes Mal, wenn der Bonus angeboten wird, steht dabei, wie viel es gibt und warum. Die Telekom bedankt sich, dass Du seit xxx bei ihnen bist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?
Jedes Mal, wenn der Bonus angeboten wird, steht dabei, wie viel es gibt und warum. Die Telekom bedankt sich, dass Du seit xxx bei ihnen bist.
Das hilft aber nicht für alte Verträge?
Wenn die Tarife zu alt sind, wäre ein Upate/Upgrade zu überlegen. Oder bei Telekom hilft nachfragen.
Das hilft aber nicht für alte Verträge?
Solange sie jetzt in einem aktuellen Tarif ist, bekommst den Bonus.
Wenn die Tarife zu alt sind, wäre ein Upate/Upgrade zu überlegen. Oder bei Telekom hilft nachfragen.
Genau das habe ich gemacht,und Telekom hilft konnte mir sagen das die Karte seit 3 Jahren aktiv ist und somit gibt es 1,5 GB Extra.
Das wäre dann im Magenta Prepaid M insgesamt 5,5 GB für 9,95 Euro.
Das finde ich ok.
Solange sie jetzt in einem aktuellen Tarif ist, bekommst den Bonus.
Es ging um folgende Frage:
ZitatWo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?
Daß alte Verträge nicht den neuen Bonus bekommen ist mir bekannt ;).
WENN die Karte in einem fähigen Tarif ist wirds beim buchen vom Bonus angezeigt.
Ansonsten könnte wie schon geschrieben die Hotline oder Telekom Hilft sicher nachschauen, seit wann die Karte aktiv ist.
Alles anzeigenHallo und ein freundliches Guten Morgen Telekom hilft bzw. GuMo Frau Rebekka H.,
ist es evtl. irgend wann mal vorgesehen oder möglich, nachträglich eine Rufnummer in einen bestehenden Prepaidvertrag zu portieren (nachträgliche Portierung)?
Gerade wenn sich etwas verändert, kann das sehr nützlich sein, um Ordung herzustellen (Telekom Nummer zur Telekom, andere zu anderen Anbietern).
Wenn nicht, warum ist das so, so wie es derzeit ist?
Danke für eine evtl. Antwort.
Hallo Spitzkühler,
eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Tarif ist bei uns gar nicht möglich. Weder bei Laufzeitverträgen, noch bei Prepaid-Tarifen. Ob sich daran zukünftig mal etwas ändern wird, kann ich nicht sagen. Pläne gibt es aktuell keine.
Warum es so ist? Das weiß ich nicht. Das ist keine Entscheidung die im und mit dem Service abgestimmt wird. Das Unternehmen entscheidet das so.
Viele Grüße
Rebekka H.
Hey sensemunne,
bei alten Tarifen geht es nur über uns, oder über den Service.
Ist es bereits ein aktueller, dann wird es beim Datengeschenk in der MeinMagenta App angezeigt.
Viele Grüße
Rebekka H.
eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Tarif ist bei uns gar nicht möglich. Weder bei Laufzeitverträgen, noch bei Prepaid-Tarifen. Ob sich daran zukünftig mal etwas ändern wird, kann ich nicht sagen. Pläne gibt es aktuell keine.
Und genau dies verstehe ich nicht. Bei Vodafone und Telefónica ist dies problemlos möglich.
Und genau dies verstehe ich nicht. Bei Vodafone und Telefónica ist dies problemlos möglich.
Exakt.
Also Obacht bei der Anbieterwahl.
Erst der kalte Hauch der Konkurrenz wird hier Abhilfe schaffen.
Solange hier zuviele bereit sind überhöhte Preise, zu im Vergleich schon lange nicht mehr sehr guten bzw. "überragenden" Netzleistungen zu bezahlen, wird sich vermutlich hieran und anderen Stolperfallen für Verbraucher nichts ändern.
Ich finde es auch ziemlich spannend, warum hier der Gesetzgeber nicht schon längst verschärft hat? Was nützt das Recht auf Rufnummernmitnahme, wenn die Anbieter dies scheinheilig grinsend über das Vertragsrecht aushebeln?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!