Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus bis zu 10 GB

  • Hey Telekom hilft,

    mir ist klar, dass ihr an der Servicefront nicht die Entscheidungen verantwortet und lediglich die Umsetzung der Konzernvorgaben leistet.


    Aber eine freundliche Bitte habe ich:
    Es wäre doch total nett, wenn ihr das Thema "nachträgliche Portierung" an die Entscheider (mal wieder) durchreichen könntet. Ich persönlich kann von zwei Fällen berichten, die aufgrund dieser Gängelung keine weiteren Mobilfunkverträge bei der Telekom mehr abgeschlossen haben.

    Und ehrlich: Auf diesem Weg Kunden zu vergrämen ist absolut unverständlich, zumal mir hier die kaufmännische Phantasie fehlt, hier einen Vorteil für die Telekom zu erkennen, ausser einem leichtfertigen Imageverlust.
    Danke :)

  • Hey Telekom hilft,

    mir ist klar, dass ihr an der Servicefront nicht die Entscheidungen verantwortet und lediglich die Umsetzung der Konzernvorgaben leistet.


    Aber eine freundliche Bitte habe ich:
    Es wäre doch total nett, wenn ihr das Thema "nachträgliche Portierung" an die Entscheider (mal wieder) durchreichen könntet. Ich persönlich kann von zwei Fällen berichten, die aufgrund dieser Gängelung keine weiteren Mobilfunkverträge bei der Telekom mehr abgeschlossen haben.

    Und ehrlich: Auf diesem Weg Kunden zu vergrämen ist absolut unverständlich, zumal mir hier die kaufmännische Phantasie fehlt, hier einen Vorteil für die Telekom zu erkennen, ausser einem leichtfertigen Imageverlust.
    Danke :)

    Das hat historische technische Gründe und es besteht eine gewisse "Angst" davor, diese historischen Systeme anzufassen, weil das mit Risiken und Nebenwirkungen behaftet ist.


    Rein technisch gesehen wäre ein "Kreuztausch" denkbar, d.h. es wird ein nagelneuer Vertrag mit der mitgebrachten Rufnummer geschaltet und dann die Nummern kreuzweise vertauscht. Das gefährliche Problem: Eine kurze Zeit "schweben" die beteiligten Nummern im System-Nirvana und könnten während dieser Zeit von einem anderen Prozess herausgefischt und falsch geschaltet / zugeteilt oder "zerstört" (nicht mehr nutzbar) werden.


    Deswegen gibt es das nicht. Der Kunde wäre zu Recht "sauer" , wenn das schief ginge.

  • Ok, danke für die Info hrgajek.
    Wobei... D2/Vodafone z.B. gibt es ähnlich lange in D, wie Telekom Mobilfunk. Bei Vodafone geht jedoch nachträgl. Portierung...
    Wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann könnte man im erweiterten Sinne zu dem Schluss kommen, dass egal was, alles was Änderungen bei der Telekom anbelangt (deren interene Abläufe), zu risikoreich wäre/ist und von daher Änderungen bis in die Steinzeit ausgeschlossen sind.
    Da muss man halt mal anfangen die Systeme/Software/Server/Kundenverwaltungssoftware zu modernisieren, damit man zum Stand kommt, wie es bei Vodafone und O2 üblich ist. O2 habe ich mal weg gelassen, da die die neueren Systeme haben dürften.

  • Und genau dies verstehe ich nicht. Bei Vodafone und Telefónica ist dies problemlos möglich.

    Das ist nicht gewollt. Technisch geht es ja einwandfrei, sieht man ja beim Wegportieren aus Verträgen und Prepaidkarten, da gibts einfach on the fly ne neue Nummer.

  • Wo kann ich eigentlich sehen, wie viele Jahre ich schon meine Prepaid Karte nutze?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Wo kann ich eigentlich sehen, wie viele Jahre ich schon meine Prepaid Karte nutze?

    RE: Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus bis zu 10 GB ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!