Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus bis zu 10 GB

  • Das hilft aber nicht für alte Verträge?

    Solange sie jetzt in einem aktuellen Tarif ist, bekommst den Bonus.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Solange sie jetzt in einem aktuellen Tarif ist, bekommst den Bonus.

    Es ging um folgende Frage:

    Zitat

    Wo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?

    Daß alte Verträge nicht den neuen Bonus bekommen ist mir bekannt ;).

  • WENN die Karte in einem fähigen Tarif ist wirds beim buchen vom Bonus angezeigt.


    Ansonsten könnte wie schon geschrieben die Hotline oder Telekom Hilft sicher nachschauen, seit wann die Karte aktiv ist.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo Spitzkühler,


    eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Tarif ist bei uns gar nicht möglich. Weder bei Laufzeitverträgen, noch bei Prepaid-Tarifen. Ob sich daran zukünftig mal etwas ändern wird, kann ich nicht sagen. Pläne gibt es aktuell keine.


    Warum es so ist? Das weiß ich nicht. Das ist keine Entscheidung die im und mit dem Service abgestimmt wird. Das Unternehmen entscheidet das so.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Wo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?

    Hey sensemunne,


    bei alten Tarifen geht es nur über uns, oder über den Service.

    Ist es bereits ein aktueller, dann wird es beim Datengeschenk in der MeinMagenta App angezeigt.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Tarif ist bei uns gar nicht möglich. Weder bei Laufzeitverträgen, noch bei Prepaid-Tarifen. Ob sich daran zukünftig mal etwas ändern wird, kann ich nicht sagen. Pläne gibt es aktuell keine.

    Und genau dies verstehe ich nicht. Bei Vodafone und Telefónica ist dies problemlos möglich.

  • Und genau dies verstehe ich nicht. Bei Vodafone und Telefónica ist dies problemlos möglich.

    Exakt.
    Also Obacht bei der Anbieterwahl.
    Erst der kalte Hauch der Konkurrenz wird hier Abhilfe schaffen.

    Solange hier zuviele bereit sind überhöhte Preise, zu im Vergleich schon lange nicht mehr sehr guten bzw. "überragenden" Netzleistungen zu bezahlen, wird sich vermutlich hieran und anderen Stolperfallen für Verbraucher nichts ändern.

    Ich finde es auch ziemlich spannend, warum hier der Gesetzgeber nicht schon längst verschärft hat? Was nützt das Recht auf Rufnummernmitnahme, wenn die Anbieter dies scheinheilig grinsend über das Vertragsrecht aushebeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!