Beiträge von caefer

    Würde eine Zuteilung der Frequenzen durch die BnetzA eigentlich kosten- bzw. gebührenfrei erfolgen?


    Nur weil die staatliche verordnete Kostenmaximierung einer Auktion entfallen könnte, heißt das ja nicht, dass die Netzbetreiber gar nichts dafür bezahlen müssen.

    Ist ja schließlich ein Verwaltungsakt, so eine Zuteilungsurkunde ausdrucken... :D

    Dafür, dass man perspektivisch in einem deutlich löchlicheren* Netz telefonieren wird ziemlich gesalzene Preise?


    *Für den Fall das auf 1&1 umgeschaltet wird.

    Bitte dran denken, dass es bei MediaSaturn zu 99% immer einen Rabatt-Coupon in genannten Höhen gibt, keinen Gutschein, den man bspw. über mehrere Monate oder Jahre abschmelzen kann. Er gewährt immer einen Rabatt auf *einen* Kauf.

    Es wurde hier zwar schon von Kulanz bei einzelnen Mitarbeitern vor Ort berichtet, aber wenn ich 900€ lese, sollte man das besser vorher wissen, auf was man sich dort einlässt. ;)

    Mozart40  HavilandTuf

    Die aktuell +500€ sind mir das sicher nicht wert ;) Das Thema Router ist nur besonders Sicherheitssensibel und da wäre natürlich ein Anbieter der eine vernüftige=kontinuierliche Updatepolitik fährt schon von Vorteil. Und seriöser als z.B Huawei und Konsorten ist AVM sowieso.

    Das LTE Model 6820 habe ich mal zum Einstieg getestet, ist relativ schwach auf der Brust, aber ok. ;) 5G wäre aber schon gut.

    USB 5G-Stick, den ich an die Fritz 6660 anschließen könnte habe ich als Alternative auch noch nicht gesehen. :/

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mich für die 6850 5G interessiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Preis extrem aus dem Rahmen fällt. Ist sie das Wert, oder besteht Hoffnung auf Preissenkungen oder Mittelklassemodelle mit 5G von AVM?

    Oh. lässt sich dass nicht einstellen?

    Dass es die Möglichkeit gibt Google auszusperren ist ja nett, aber wenn der Kunde gar keine Wahl hat, macht das den Vorteil im Grunde direkt zunichte.

    Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor:

    Das Fairphone 4 wird mit dem aktuellen Google Android ausgeliefert.

    Optional kann man das Opensource System installieren. Also freie Auswahl. :)


    https://shop.fairphone.com/de/shop/buy-fairphone-4#attr=1,4


    https://www.fairphone.com/de/open-source/?ref=footer


    Ist nicht nur bei diesem Anbieter so teuer, nur wird er immer wieder als Beispiel genannt.


    Die Kosten sind übrigens im Vorfeld bekannt, daher kann ich diese Warnung nicht verstehen.

    Vielleicht sollte man den Threadtitel ändern.

    Das ist falsch. In der mir überlassenen Preisliste steht nichts von Kosten für das Rückwechseln von Esim auf Nanosim. Es wird lediglich damit geworben, das der Wechsel auf Esim kostenlos ist. Was doppelt bösartig ist.


    Und nein, alle Anbieter die ich bisher hatte, hatte geringere bis keine Kosten.


    15€ für ein Stück Pastik bei dem der zugrundeliegende Vertrag nur 11€ im Monat kostet, ist unverhältnismäßig und erst recht dann, wenn dieses Stück Plastik eine Nutzung des Vertrages überhaupt erst möglich macht also eine Voraussetzung für die Leistungserbringung des Anbieters ist.

    Das Andere das auch so handhaben macht es halt nicht besser/ richtiger und ist eher ein Fall für den Verbraucherschutz.

    Die wacklige rechtliche Position könnte auch die scheinbare Kulanz gegenüber dem Kunden erklären.