Beiträge von caefer

(...)

Und Rechtssicher, naja, dann hätten die auch nicht Leuten wegen 500 GB im Monat kündigen dürfen. Es ist Willkür, auf der einen Seite große Rabatte geben, immer noch aktuell und auf der anderen Seite kündigen, das passt nicht zusammen.

(...)

Ich weiss nicht wie oft wir das hier noch sagen sollen:

Kein Max Vertrag wurde in diesem Zusammenhang bisher innerhalb der Vertragslaufzeit von O2 gekündigt. Es stimmt einfach nicht diesen Eindruck erwecken zu wollen.

Und ja: Jeder Mobilfunkvertrag hat immer ein Anfangs- und ein Enddatum.

Alles ausserhalb dieser Zeit unterliegt zum Glück der beidseitigen Vertragsfreiheit im besten Sinn. :)

Ich würde auf jedenfall auch nicht die heimische Hardware (z.B. Handy) mitnehmen.

Günstige Datenpakete für China habe ich tatsächlich bei der Telekom noch nicht gesehen, leider.

Hi, Ich würde gerne meinen blue all in L mit napster und unlimited max verlängern. Der 2. gennante wurde von o2 gekündigt zum 01.07, da er Monatlich kündbar war.

Gruß und danke

Oh, cool! Jetzt lerne ich doch noch jemanden kennen, dem/ der der O2 unlimited max gekündigt wurde.
    Woran lag es gefühlt? Datenvolumen? Zuviel telefoniert? Zu krasse Sonderkonditionen?
    Was denkst du?

Allem Anschein nach ist bei mir in Folge des Sturzes die Verbindung zwischen USB-Port und Platine gerissen. Denn das ist an sich ein Teil. Zu sehen in einem Video ab Minute 3. Bei mir sich es jetzt zwei Teile.

kqlp9oc8.png

Hat die Reparatur geklappt? Relativ einfach durchzuführen? Probleme?

Bin gespannt. :)

(...)

Aber die D-Netz haben immer noch die Nase vorn.

Sowohl in punkto Flächenabdeckung als auch Speed. Während man bei o2 jetzt auf immerhin bis zu 40 MBit/s...

(...)

Nur um mal ein paar (nicht alle) liebgewonnenen Illusionen zu zerstören:

Diese zutreffende Weisheiten der letzten 30 Jahre stimmen nicht mehr. Es gibt auch keine D- oder E-Netze mehr.

Die *Durchschnittswerte* bei O2 sind deutlich höher, als von dir genannt. Das bestätigen eigentlich alle Netztests der letzten Zeit und auch mein bescheidener persönlicher Monatslauf mit der Testkarte im überregionalen Umfeld.

Ausnahmen, sind wie immer, bei allen Netzen vorhanden. Daher sind für mich auch die Durchschnittswerte relevanter.

Die Netzbetreiber sind tatsächlich heute so dicht beieinander, was für O2 ein Erfolg ist, für die anderen ein Problem werden *könnte*.

Der Kunde kann sich jedenfalls freuen und sich auf die Suche nach dem für ihn passenden Tarif machen, ohne allzu große Abstriche bei der Netzqualität machen zu müssen.

(...)

O2 kann sich wirklich nicht beschweren.

O2 beschwert sich auch nicht.

O2 hat aber die Verpflichtung, im Sinne der Kunden und Mitarbeiter, den Laden so am Laufen zu halten, dass sie auch zukünftig noch Mobilfunk verkaufen können. Und wenn dies nach möglicherweise geänderten Rahmenbedingungen unternehmerische Entscheidungen erfordert, dann können, sollen, dürfen sie das natürlich.

Im Übrigen halten sie sich bis jetzt an alle laufenden Verträge und verändern die Konditionen bei zukünftigen Neuverträgen des Max.

Bedeutet: Für den Kunden planbar, so oder so.

Ich finde, man muss mal an die Ursachenforschung ran*:

Grundsätzlich würde ich mal unterstellen, dass O2 an einer Umsatzsteigerung interessiert ist und das erreichen sie nicht, was einiger User hier irrigerweise annehmen, durch Preiserhöhung auf ~100€.

Das ist in der Wirkung ein Vermarktungsstop für den Tarif, weil, wer kann und will diesen Bertrag für einen Mobilfunktarif ausgeben? Eher die wenigsten.

Heißt im Klartext:

O2 kann mit den jetzigen Datenvolumina oder zumindest mit den perspektivischen Steigerungen, entweder technisch (Überlastung) oder kaufmännisch (zu wenig Lizenzen eingekauft?) nicht umgehen.

Sie sind dann quasi absehbar Opfer ihres Erfolgs geworden.

Vor diesem Hintergrund, werden sie sicher alles dransetzen, das Netz zu stabilisieren bzw. stabil zu halten. Daraus folgt das Datenwachstum der Kundschaft zu verlangsamen und evtl. diese Maßnahmen angehen:

-Poweruser aus dem Netz werfen,

-Unlimited/ Priority Optionen/ Multisims, und andere

kündigen oder verteuern,

-Max Kunden in die 280gb Variante drücken, dann braucht der Kunde automatisch weniger, weil er 'haushalten' muss,

-Vorleistungen zu verteuern.

Daher kann ich nur empfehlen, wenn man vor hat dabei zu bleiben, jetzt aktiv den Bestandstarif zu verlängern. Vorsichtig wäre ich nur bei den Optionen, weil die auch während der Vertragslaufzeit von O2 verändert oder gekündigt werden könnten, der zugrundeliegende Basistarif aber weiterlaufen würde.

Was meint ihr?

*der Text enthält kaufmännische Spekulationen ;)

Das habe ich gestern schon indirekt erwähnt, als ich ich schrieb dass ich bei einem Amazon Marketplacehändler bestellt habe. Der will 18,60€ inklusive Versand. Der Erfinder des schnellen Versandes ist dieser Händler aber nicht. Nach wie vor ist eine Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post alles was ich habe, und die Abfrage läuft ins Leere. "Status offen: Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Dafür dass ich bereits am Montag bestellt habe, ist das einfach nur lausig.

Bestimmt der Trick mit der Warensendung.