-
(...)
Und Telefonica hat sicherlich keinen besonderen Eifer, dass das möglichst schnell bei seinen Netzuntermietern klappt. (...)
Das behauptest du. Warum gibt es dann das?
https://www.teltarif.de/tarife…ernet/?carrier=o2&volte=1
Bei Sipgate erhärtet sich der Verdacht, weil z.B. erst vor Kurzem u.a. entsprechende Stellen besetzt wurden.
-
(...)
Nur nochmal konkret: wo besteht denn eine solche Überlastung im o2 GSM, dass die so gepeinigte Sipgate-Kundschaft diesem Problem ausgesetzt wäre? Da fehlt mir die Phantasie…
Für dieses Szenario reicht jeder mittelmäßig große Stau im Ruhrgebiet bzw. Rheinland. Oder halbwegs volle öffentliche Nahverkehr.
Es hilft nichts: Mit lächerlich machen der Kritiker von Sipgates Netzpolitik wirst du nicht weiterkommen. Dafür sind die Nutzerberichte einfach zu zahlreich. Ausserdem gibt es Orte, wo 4G/5G only ankommt.
Da sind zwei Netze wohl besser als eins?
-
Was ist denn das Problem, mit GSM zu telefonieren? Seit HD auch im GSM zur Verfügung steht, ist die Sprachqualität wirklich mehr als in Ordnung. Schon EFR war ja vollkommen ausreichend.
Das Problem bei Sipgate ist das ausgedünnte GSM Netz von Telefonica als einzige netzseitige Option Telefonate mobil zu führen, wohingegen Original O2 Kunden zusätzlich VoLTE über 4G nutzen können.
-
Die Zahl der über GSM geführten Gespräche ist ebenso eingebrochen. Gibt es denn konkrete Anlässe die Kapazitätsengpässe bei GSM-Sprachverbindungen nahelegen?
Na zum Beispiel das vorsätzliche Unterlassen von Sipgate, VoLTE zu nutzen.
Dazu braucht es ja nur einen mittelgroßen Betrieb im ländlichen Raum, der die achso hochwertigen Sipgate Mobilprodukte für Geschäftskunden mit seinen Mitarbeitern zahlreich nutzt und bei jedem Telefonat auf GSM zurück fällt. 
-
Der Link zur Teilnahme am VoLTE Betatest lautet:
https://docs.google.com/forms/…4nvLx0TQQ3g914ag/viewform
Viel Glück.
ABER:
VoLTE ist in der Betaphase. Das heißt, dass es wahrscheinlich ist, dass es noch Probleme geben kann. Das ist auch gut so, denn wir wollen sie mit Ihrer Hilfe finden und beheben. Wir setzen alles daran, dass es für Sie gut funktioniert, aber trotzdem können wir nicht ausschließen dass:
- Es mal nicht klingelt wenn Sie angerufen werden oder Anrufe nicht zu Stande kommen können
- Die Sprachqualität noch nicht optimal ist
- One-Way Audioprobleme vorkommen (Sie können Ihr Gegenüber nicht hören oder umgekehrt)
Wenn sowas passiert, so geben Sie uns bitte Feedback an team@sipgate.de. Am besten immer mit Datum, Uhrzeit und die Nummern beider Gesprächsteilnehmer.
Wenn 100%ige Zuverlässigkeit für Telefongespräche für Sie ein Must-Have ist, dann empfehlen wir Ihnen:
- Für eine Backup-Lösung zu sorgen (z.B. zweite SIM oder VoIP App installieren)
- Zu prüfen, ob Sie in Ihrem Telefon VoLTE ein- oder ausschalten können (so können Sie es im Notfall einfach im Telefon abschalten)
- Einfach noch zu warten und noch nicht an der Beta teilzunehmen.
-
Moin,
@Wechsler !
Warum eigentlich so ('militant') egozentrisch? 
(...)
(Von den Freiberuflern fange ich gar nicht erst an.
Alles anzeigen
Exakt! 
Genau die Freiberufler & Geschäftskunden haben nämlich wegen der unbegreiflichen Geschäftspolitik Sipgates gekündigt, für immer schlechtere Qualität (z.B. nur GSM Gespräche und komplette Totalausfälle) jetzt immer höhere Gebühren zu verlangen. Für viele aus der Richtung war der Leidensdruck jetzt einfach zu hoch.
Und ja: Wenn man aus der Rückschau nun sieht, wie unaufgeregt und professioniell andere Anbieter ähnliche Leistungen anbieten, frage ich mich schon, warum die Leute sich solche Eiertänze von Sipgate so lange haben gefallen lassen, leider. 
-
Meiner Ansicht nach kann konnte die Telekom ihre Zahlen verbessern, aufgrund der vergünstigten Zweitkarten und dafür wird ja richtig viel Werbung betrieben.
Motto: "Zweitkarte für 10 Euro? So teuer sind wir ja gar nicht."
Was wieder zeigt: Die Mehrheit der Kunden sind noch nicht einmal in der Lage einen Durchschnittspreis zu ermitteln und zu vergleichen. 
-
Hallo Zusammen,
habe heute als Ersatz/ VVL für einen gekündigten Business L mit StreamOn an der Hotline einen "Business XL Start" für 62,98€ (zzgl.MwSt) angeboten bekommen.
Ich finde aber keine Informationen hierzu, kann auch nicht einschätzen, ob es wirklich ein gutes Angebot ist, zumal ich ja noch zwei Multisims habe.
Glaubt die Telekom ernsthaft, dass die Kunden, die die Teilflat StreamOn gebucht hatten, jetzt ~20-30EUR mehr für eine Vollflat zahlen, obwohl der individuelle Datenverbrauch wahrscheinlich gleich bleibt? Und da ist der Vergleich mit den Wettbewerbern noch nicht berücksichtigt...
Lächerlich.
-
Hallo Zusammen,
habe heute als Ersatz/ VVL für einen gekündigten Business L mit StreamOn an der Hotline einen "Business XL Start" für 62,98€ (zzgl.MwSt) angeboten bekommen.
Ich finde aber keine Informationen hierzu, kann auch nicht einschätzen, ob es wirklich ein gutes Angebot ist, zumal ich ja noch zwei Multisims habe.
Glaubt die Telekom ernsthaft, dass die Kunden, die die Teilflat StreamOn gebucht hatten, jetzt ~20-30EUR mehr für eine Vollflat zahlen, obwohl der individuelle Datenverbrauch wahrscheinlich gleich bleibt? Und da ist der Vergleich mit den Wettbewerbern noch nicht berücksichtigt...
Lächerlich.
-
Hallo Zusammen,
Lächerlich.