Beiträge von caefer

    Gerade bei congstar habe ich wiederholt (!) die Erfahrung gemacht, dass man die Gebühr erlassen bekommt, wenn man freundlich (!) fragt.

    Nochmal Danke für den Tipp!

    Hab mich schick gemacht und angerufen ;)


    "...wegen der bereits über zehnjährigen Dauer der Kundenbeziehung schenke ich dir die Karte caefer!"


    Selten so auf dem Silbertablett gefühlt, nur an dieses Duzen kann ich mich immer noch nicht gewöhnen.:D


    Bei o2 direkt kostet die Karte 29,99€. DAS finde ich frech, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten und der Versand dauert auch 3-4 Werktage. Für den Preis kann man auch express Versand erwarten.(...)

    Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Preis/ Versand alles absolut daneben von O2.

    Ist ja leider die Regel, dass eine neue Plastik-Sim mit Kosten verbunden ist, das betrifft nicht nur Congstar.

    10-15€ werden da meist aufgerufen.

    Bis zu 5€ fände ich auch noch legitim.

    Was aber möglich sein sollte, aber auch außer Sipgate (soweit ich weiß) niemand anbietet, von der eSim auf die vorhandene SIM kostenlos umstellen können.

    Auch in dem Fall wird eine neue SIM verschickt, und die vorhandene ist Sondermüll.

    Das Müll Thema ist irgendwie nicht verständlich, zumal ich die alte Sim sogar noch hier hätte, aber das schafft ja irgendwie keiner von den großen Anbietern diese zu aktivieren.
    Das sehr viele Geld nehmen kann sein, bei der Telekom direkt hatte ich das Problem damals z.B. nicht.

    Ich wäre ja auch bereit z.B. bis zu 5€ zu zahlen, aber 15€ für einen Flex-Vertrag der 11€ Grundgebühr im Monat kostet, fand ich völlig daneben. Da hätte ich mir unkompliziert was Neues gesucht.

    Gerade bei congstar habe ich wiederholt (!) die Erfahrung gemacht, dass man die Gebühr erlassen bekommt, wenn man freundlich (!) fragt.

    Danke, dann werde ich das gleich mal testen. Ich war von der Simkartenmaske im Onlinekundencenter ausgegangen. Wobei "freundlich fragen" vs. AGB Realität ja auch kein belastbares Geschäftsmodell ist, was der Kundenbindung dient. ;)

    Wollte nur mal eine kleine Warnung durchgeben:

    Wer irgendwann mal vor hat eine Esim bei Congstar zu nutzen, sollte sich das reiflich überlegen.

    Wir stehen gerade vor dem Dilemma, dass wir bisher Esim nutzen und nun, aufgrund eines schnöden Gerätewechsels nach Totalschaden, auf ein Nicht-Esimfähiges Gerät, was ja aktuell noch die weit überwiegende Mehrzahl an Handys ist, 15€ (!) für das Stück Plastik zahlen sollen.


    Wie soll denn die neue schöne Technik Verbreitung finden, wenn man mit solchen Abwehrpreisen arbeitet? Unnötig zu erwähnen das der umgekehrte Wechsel natürlich kostenlos ist.


    Ich sehe auch aktuell nicht wirklich einen Weg, wie ich da ausweichen kann? Esim defekt wird ja wohl nicht als Kulanzgrund gehen. Was meint ihr? :/

    Ich habe als Stromanbieter z.Zt. Tibber mit der stündlichen Abrechnung per Pulse (Echtzeiterfassung des Verbrauchs am Stromzähler).

    Die hauseigene App könnte man sogar mit verschiedenen Wechselrichtern koppeln.

    Die kompatiblen WR wären von

    Growatt, Fronius, SMA, Solaredge.

    Die Hoymiles haben in meinem Dunstkreis bisher einen guten Ruf :thumbup:

    Habe bei O2 seit heute dass Problem, das ich mobil nicht ins Netz komme.

    Das Smartphone sagt O2 sei verboten. Die anderen beiden Netze gehen selbstverständlich auch nicht.


    46024557ou.jpg

    Kreuztausch Simkarte & Handy.

    Wenn es reproduzierbar nicht läuft, liegt es an O2. Anderfalls Handy->Neustart.

    Was sagt die 'automatische Netzwahl'?

    Rechnungen sind alle bezahlt?

    Roaming ist netzseitig freigeschaltet?

    Ist der Vertrag extrem neu?

    Temporäre Netzüberlast, z.B. wegen Großereignis, könnte auch noch sein.

    Bei mir ist heute der Akkudeckel nach erfolgreichem Sturz entgültig kaputt gegangen.


    Beherzter Weg zum Ersatzteilshop von Fairphone und drei Klicks später sind die Abdeckung und ein neuer Freisprechlautsprecher (den ich mir auch noch gönne) auf dem Weg zu mir.

    Witzigerweise enthält das Wechselmodul "Lautsprecher" auch den Vibrationsalarm sowie "weitere 5G-Antennen". Ich werde berichten ;)

    Hallo Zusammen,

    habe gerade mit großem Ineresse das hier Thema entdeckt, da ich schon relativ weit fortgeschritten ein Balkonkraftwerk plane. Aufgrund der besonderen baulichen Situation an dem Standort, habe ich nur die Möglichkeit ein 400W Panel als Solartisch und ein 400W Panel als Wand- oder Standlösung auf einer Terrasse umzusetzen.

    Aktuell suche ich eine Übersicht, die die gängigsten Wechselrichter vergleicht, da es mir doch schwer fällt hier eine Vorauswahl zu treffen.

    Klar, sollte der Wechselrichter schon 800W Ausgangsleistung technisch können, Firmwareupdate sollte also zeitnah geliefert werden oder aktiviert werden.
    Wlan und sowas wie eine App oder Web Login für die Auswertungen (kostenfrei) wären prima.
    Vielleicht gibt es hier einen Hersteller der es besonders schön gemacht hat?
    Tja, und der Preis: ist zwar nicht alles, da ich schon Qualität möchte, aber sicherlich zahle ich auch nicht jeden Preis.

    Hat jemand Ideen oder kann einen aktuellen Wechelrichter / Marke besonders empfehlen und warum?


    Danke :)