-
Die Geschwindigkeit von Freenet-Internet LTE wurde, analog zur Änderung bei Freenet Funk, von 100 MBit/s auf 15 MBit/s gedrosselt, gleichzeitig wurde der Preis von 29,99€ auf 34,99€ erhöht.
O2 scheint ja sein Netz langsam frei zu räumen.
Ich fürchte nur, damit lässt sich der Datenhunger der User nicht aufhalten sondern lediglich verlangsamen.
-
Irgendwie hätte ich hier mal paar Nutzerrückmeldungen erwartet, denn wenn sonst etwas nicht stimmt, wird auch immer gleich laut geschrien.
Es kann vielleicht auch daran liegen, dass die Mehrzahl der Leute die geschilderten Bandbreiten selten erreichen und daher als 'noch gut' bewerten?
-
Wie kann es eigentlich sein, dass statt 15 Mbit/s sogar 21 Mbit/s ankommen und 10 Mbit/s upload und sogar 5G im o2 Mobile Unlimited Smart Tarif.
Aber es läuft über freenet, bzw. MegaSim.
Genereller Fehler bei o2?
It's not a bug, it's a feature. 
-
Weil aus den Niederlanden versandt wird? Und Fairphone so für ganz Europa nur einen Versanddienstleister nutzen braucht, zudem mit klarer Haftung, Lieferzeit etc pp.
Der Versand nach D ist zum UPS Pickup noch recht günstig. In andere Länder sind es gleich mal >=15€.
Entsprechend finden sich auch örtliche Händler, die die Ersatzteile in ihr Lager nehmen und lokal (günstiger) versenden.
Danke für den Hinweis, dass man die Ersatzteile auch bei örtlichen Händlern beziehen kann, wusste ich nicht, finde ich sehr positiv.
Es geht aber darum, das es bei Kleinteilen im Endkundengeschäft problematisch ist, den Endkundenpreis von 14,95€ auf knapp 20€ zu erhöhen. Was einer Erhöhung von rund +34% entspricht. Das ist selbstverständlich völlig unverhältnissmässig zumal Fairphone, als Großabnehmer, nicht die 4,95€ Versandkosten an UPS zahlt, sondern *deutlich* weniger. Das wird beim Kunden immer als 'Abzocke' wahrgenommen.
Wenn sie das Teil für 19,99€ inkl. Versand anbieten würden, würde keiner Meckern.
So sind die Verbraucher. 

-
Ich würde behaupten das das rechte Teil (USB-C-Buchse) auf dem linken Teil aufgelötet war. Bild-Quali ist aber nicht so pralle.
/Edit: 14,95€ + Versand
Sieht so aus.
Glücklicherweise ist der Preis fair, bis auf den Versand.
Frank73 Hat denn die Platine auch was abbekommen, z.B. an der Verschraubung?
-
(...)
Rein rational reichen die 10-40 MBit/s natürlich vollkommen aus, aber wenn ein Tarif als 5G Max beworben wird, und man auch die meisten Zeit den 5G ULI Indikator im Display hat, würde man doch viel mehr erwarten.
Stimmt.
U.a. deswegen hat die Mobilfunkbranche bis heute leider einen schlechten Ruf.
Den Ferrari versprechen und regelmäßig den rostigen Isuzu liefern.
Man stelle sich vor, der Polo würde mit Endgeschwindigkeit 250km/h beworden und allen ist klar, selten zu erreichen, vielleicht nur mit Spezialsprit, aber die grundsätzliche Aussage ist schon ok, da es ja genug User gibt, die näher an der Spezialspritankstelle wohnen.
-
Postkartenuserin mario.2
Mögen eure Interpretationen von Erfolg gekrönt sein. 

-
(...)
Ich weiss nicht, welchen Blödsinn du da versuchst dir zusammenreimen.
(...)
...funktionieren wird es trotzdem.
Puh, schon peinlich der Auftritt.
Die gesetzlichen Anforderungen sind sehr klar, findest du u.a. hier: (TKG, §§172, ff.)
https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__172.html
-
Kannst du erläutern, worin hier deiner Meinung nach die Straftat besteht?
z.B. jemandem seinem Briefkasten zur Verfügung zu stellen, um einem Dritten bei Straftaten behilflich zu sein?
Die Masche ist ja leider im Onlinehandel/ Mobilfunk z.B. sehr beliebt. Da versinken ganze Häuseranschriften in der Schufa. Aber das führt hier zu weit, betrifft aber mit Sicherheit auch Sipgatekunden, leider.
-
falsch, Du musst lediglich einen *Ortsbezug* haben - Kleingarten, gemietetes 6m2-Buero o.ae. ist auch sowas...
Doch richtig.
Wo ist in dem obigen Beispiel jetzt der Ortsbezug zum deinem Nachbarn?
Der hat ja mal gar nichts mit dir zu tun und um den ging es oben, weil du nicht bei ihm wohnst, arbeitest, gemeldet bist?
Er wohnt lediglich neben dir, wie hunderte andere Menschen auch. Und genau diese Unkonkretheit will der Gesetzgeber nicht und möchte jede vergebene Rufnummer mit einer konkreten Person/ juristischen Person verknüpft wissen. Auch um Haftungen für Gesetzesbrüche, die über den Anschluss passieren *könnten*, zu ermöglichen.
Denke ich, ist doch irgendwie nachvollziehbar?
PS: Ich sage ausdrücklich nicht, dass es möglicherweise von den Firmen manchmal relaxed gehandhabt wird.