-
Moin Zusammen,
Kleine Spezialfrage:
Mit welcher Konfiguration kriege ich Dusnet per Fritzbox über einen Mobilfunkanschluss ans Laufen?
secure.dus.net klappt schon mal nicht.
Da ich Wert auf die Verschlüsselung über TLS lege, scheint das nicht so trivial zu sein. Über DSL und auch Vodafone Kabel klappen mit etwas Feintuning jeweils verschlüsselte Gespräche, nur über Mobilfunk* habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen.
*ich verwende die Fritz 6820LTE, dahinter liegt eine zweite Fritzbox mit dem VoIP Zugang.
Registrar: secure.dus.net
Proxy: leer
Stun-Server:stun.dus.net
Transport-Protokoll: TLS
x Der Anbieter unterstützt verschlüsselte Telefonie über SRTP(...)
x Der Anbieter unterstützt MWI
Die Support-Seite ist leider sehr unübersichtlich bis widersprüchlich.
Danke & Gruß
-
Das Thema war 4G-Geschwindigkeit. Das von dir ist ein 5G-Speedtest.
Also ich verstehe 5G NSA mit Fairphone 4 eigentlich schon eher als 4G.
-
Echt jetzt? Mir wurden im Arbeitsumfeld schon ein paar 4G-Speedtests gezeigt, aber Zahlen die signifikant über 300 MBit/s lagen habe ich da noch nie gesehen. Das ist für meine Begriffe schon verdammt gut, aber von 1GBit/s noch verdammt weit weg.
https://www.speedtest.net/my-result/a/9103915163
Stimmt, knapp daneben. 

-
-Was passiert, wenn der zuliefernde DSL Anschluss keine Daten mehr liefert (Timeout) aber nicht Stromlos ist?
Geht die Zelle dann komplett offline mit LTE-Signal Verlust oder bleibt man munter mit dem Handy eingebucht und merkt erstmal die Unerreichbarkeit nicht?
-Ginge statt DSL auch Kabel, Glasfaser oder zB. Satellit?
-
Ich habe das „Angebot“ nicht erhalten.
Habe das Häkchen bei „Newsletter“ nicht gesetzt.
Da siehst du mal, was dir für unschlagbare Angebote entgehen 
-
Ups, 24,99€ ist der Einstieg.
Zzgl. 4,99€ je Business User, der die Flat benötigt, bei bis zu zehn Usern.
Hatte ich überlesen.
-
Beunruhigend an dem Newsletter fand ich, dass dieser an alle Privatkunden geschickt wurde, obwohl ein Geschäftskundenprodukt beworben wird, was offensichtlich zu einem sündhaft teuren Preis (24,99€) gebucht werden kann.
Wie kann man so wenig fokussiert seine Zielgruppen munter zusammenwürfeln?
Strohhalm?
-
Ich finde das hin- und herschalten zwischen BSP und MBSP auch nervtötend. Zumal im MBSP ja auch viele Funktionen bzw. Konfigurationsmöglichkeiten nicht implementiert sind.
PS: Hat die Kündigung zufällig etwas mit 'StreamOn' zu tun? Sorry für die Neugier 
-
Der aktuelle Nachfolger ist jetzt auch nicht gerade weltbewegend besser.
Im Gegensatz zu Scheuer hat er aber noch die Zeit, besser zu werden bzw. zukünftige Fehler noch machen zu können 
Mal eine andere Frage:
Täusche ich mich, oder sind die Rabatte auf Privatkundentarife für z.B. einen Free L Boost (120GB) bzw. Grow 40+ deutlich höher als im Business Bereich?
Oder kenne ich nur die falschen Dealer? 
-
(...) von Andi Scheuer gab es doch mal einen Mobilfunk Gipfel, da hört man überhaupt nichts mehr von(...)

Andi Scheuers Job war, nunja,
eher ausbaufähig.
Deutlich ausbaufähiger als die deutschen Mobilfunknetze.