Beiträge von caefer

    Aldi Talk sollte kein MVNO im O2 Netz sein, somit wäre die Rufumleitung netzintern, da sie O2 als Netz nutzen.


    Schau lieber noch mal in deinen Vertragsunterlagen bzw. der Tarifbeschreibung. Bei meinem O2 Vertrag sind alle Rufumleitungen in D ausser Sonderrufnummern bereits enthalten.

    Nutze ich auch so: 'Rufumleitung bei unerreichbar' auf die Telekomkarte und hoffe hoffe, dass in den seltenen Fällen, wo O2 nicht greift die Telekomkarte Netz hat. ;)

    Das ist die Königsfrage:

    Simkartenseitig hast du Anklopfen ja aktiviert, sollte also immer durchkommen.

    Die Frage ist nur, hat die Hardware zwei Sendemodule? Es gab durchaus einige Dualsimhandys die nur eine Simkarte beim Anruf aktivhalten konnten, sprich beim Anruf griffen auf der zweiten Sim die Einstellungen für 'Unerreichbar' und dann ging Anklopfen naturgemäß nicht.


    Danke für deine Offenheit.

    Allerdings sind u.a. Fälle wie deiner der Grund, warum Mischkalkulationen für die Anbieter immer mit Risiken verbunden sind.

    Zum einen wirtschaftlich, zum anderen vom Ruf her, wenn sie Produkte wieder verschlechtern und mit tausend AGB Texten absichern müssen.

    Witzigerweise bemerkst du ja auch selber, dass der USP für dich, nach den Tarifänderungen (Wegfall der Pausenfunktion), nicht mehr gegeben ist.

    Und bei der Gigagarantie mit dem Prepaidkartenmissbrauch machst du ja weiter.


    Evtl. mal eine Verhaltensänderung zugunsten der Langlebigkeit solcher Produkte in Erwägung ziehen? :/

    „Wir richten Vodafone neu aus.„ :/

    Die Neuausrichtung bezieht sich auf die Neuvermessung der Kundenportemonnaies und noch optimierterem kleptokratischen Zugriffen seitens Vodafone.


    Da geht noch was.


    Neuauflage der Jamba-Abos, Im Kabel TV nur noch die öffentlich-rechtlichen in HD, den Rest über Zusatzpakete verkaufen, die maximalen Bandbreiten mit 2Gbit bewerben und 22,22€ (netto) mehr für die Tarife nehmen, wenn jemand fragt, auf 'bis zu Bandbreite' berufen.


    Und ganz wichtig:

    Den engen Kontakt und Austausch mit dem Kunden über wöchentliche Telefonate und Abschließen von kostenfreien* Zusatzoptionen anbieten.


    *Kostenfreie Testphase bis gestern Mittag jederzeit stornierbar.


    Ach ja: Klima/ Bio/ Umwelt geht immer, Vodafonefarbe wird jetzt grün. Das rot ist auch zu alarmierend und scheucht die Kund*innen auf. Einfach netter werden. Wie der nette, regionale Biomobilfunker.


    /IronieOff

    Im One kann man mehrere Unlimited 100 dazu buchen, je für 20€.

    Stimmt!

    Ich frage mich, wo der Vorteil für die Anbieter ist, erst ab den Folgesims extrem günstige Angebote zu bieten?

    Meine Sipschaft würde mir einen Vogel zeigen, deren, jeweils unterschiedliche Wunschnetze zu canceln und alles unter einen Hut zu bringen.

    Es geht in Summe auch ohne diesen administrativen Aufwand für den Organisator, der bei Problemen auch immer der erste Ansprechpartner ist.

    Ich berate und helfe gerne, aber nein danke. 😃

    (...)

    Leider gibt es seit dem Trump-Bann vor ein paar Jahren keine Google Services mehr ab Werk. (...)

    Da kann man getrost einen EU/ US Bann draus machen.

    Wer auf seine Daten auch nur minimalen Wert legt sollte den Chinaanteil in seinem Technikdepot, sofern das überhaupt möglich ist, zurückfahren. Wenn die Hardware im Kernbereich im Mobilfunknetz rausfliegt, sollten die Endanwender erst recht darüber nachdenken.

    Also mir wäre das viel zu teur. Bei 30 Euro würde ich sagen: guter Preis. Bei 40: okay. Mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

    Mir wäre die Kombi für 80€ auch zu teuer, vor allem auch im EU-weiten Vergleich.

    Als wenn die Leitungen/ Mobilfunkmasten hier besser wären, als hinter der Grenze, lächerlich.


    Mehr als ~50€ würde ich Privat für Festnetz plus Mobilfunk nicht ausgeben wollen.

    Daher ist meine Überlegung: Wieviel Bandbreite/ Datenvolumen bekomme ich für mein Geld.

    Und da gibt es zum Glück immer noch hübsche Nieschen. Insbesondere würde ich Festnetz und Mobilfunk nie vom gleichen Anbieter nehmen, alleine schon aus Diversifikationsgründen. Und beim Festnetz eher die niedrigere Bandbreite.

    Vorallem seit dein Corona-Restriktionen haben die Staaten viel an Vertrauen verloren.

    (..)
    Eine zentrale staatliche Stelle ist da viel rikanter, wenn dort dann aufläuft bei welchen Diensten man sich angemeldet hat.

    Interessantes Staatsverständnis.

    Also ich habe seit Corona eher mehr Vertrauen in unseren Staat und bin sehr froh nicht in bspw. Russland oder China zur gleichen Zeit gewohnt zu haben. Einem demokratischen Rechtsstaat traue ich jedenfalls deutlich mehr zu und man kann diesen Staat sogar verklagen und Urteile gegen ihn vollstrecken, wenn er über das Ziel hinausschiesst.


    Für mich hört sich das Thema 'Digitale Identitäten' eher nach einem besseren E-Ausweis an, quasi die technisch ausgereiftere Umsetzung. Aber wie immer bei den persönlichen digitalen Daten, immer schön vorsichtig und umsichtig nutzen, oder gar nicht. :)