-
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem XDA Neo jetzt Microsoft Pocket Streets installiert. Bislanfg erscheint es mir so, dass die zugehörigen Karten zwingend auf dem Telefonspeicher vorhanden sein müssen. Wenn ich die Karten auf die Speicherkarte verschiebe, findet Pocket Streets sie nicht. Bei der Auswahl der in Frage kommenden Ordner zeigt mir Pocket Streets auch nur die Ordner, die sich im Telefonspeicher unter My Documents finden. Trage ich über die Registry einen entsprechenden Pfad auf die Speicherkarte ein, findet das Programm die Karte trotzdem nicht. Hat einer von Euch vielleicht noch einen Tipp, wie ich das Programm überreden kann, auch auf der Speicherkarte nach Karten zu suchen???
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!
Grüße
Clark
-
Nochmal hallo zusammen,
scheint als hätte ich die Lösung gefunden:
Unter Einstellungen -> Telefon -> Weitere -> Sendekanäle -> Einstellungen kann man was mit O2 aktivieren und deaktivieren. Da ich ja eine Vodafone-Sim drin habe, dachte ich, ich könnte ds deaktivieren. Ich glaube, dass habe ich gestern gemacht. Und schon ging's los mit den SMS. Nun habe ich es wieder aktiviert, da tritt die große Ruhe wieder ein bislang keine SMS mehr.
Dann habe ich die ganze Option Sendekanäle deaktiviert. DAs Telefon neu gestartet und bislang - toi,toi,toi - bleibt es ruhig.
Ob es dafür eine vernünftige Erklärung gibt? So richtig verstehen tue ich es jedensfalls nicht.
Grüße
Clark
-
Hallo zusammen,
Sulley69
Ja, über die Nummer habe ich alles abgeschaltet. Hat nichts genutzt.
bibsurfer
Das hoffe ich auch. Bei der Vodafone-Hotline sagte manmir, dass ich das erst auf der nächsten Rechnung sehen kann und dann auch erst ggf. Widerspruch einlegen kann.
indiana1212
Der Link ist insofern interessant, als dass ich ds erste Mal gesehen habe, dass auch schon jemand anderes Ärger mit dem Kram hatte. Die dort enthaltenen Tipps haben mir allerdings nichts genutzt.
Was ist eigentlich Cell Broadcast?
Ich benutze übrigens ein XDA Neo.
Auf der Vodafone-Hompage habe ich unter MeinVodafone eine Option gefunden, die hieß ungefähr "location services" oder information. Die habe ich dort deaktiviert. SCheint aber, als hätte das auch keinen Effekt.
Beste Grüße
Clark
-
Hallo zusammen,
ich bin Vodafone-Kunde. Heute Morgen nach dem Aufstehen mache ich mein Handy an und seitdem werde ich mit SMS überschwemmt (bis jetzt ca. 80) mit irgendwelchen nichtssagenden Nachrichten Schlagzeilen.
Mein Anruf beim Vodafone-Callcenter hat bislang zu nichts geführt, da dort behauptet wird, dass die SMS nicht von Vodafone, sondern von einem Drittanbieter stammen.
Die SMS, die ich bekomme, enthalten eine HTML-Codierung, in der immer wieder die Adresse vlive.vizzavi.de auftaucht. Vizzavi ist ein französisches Medienunternehmen, das vor einiger Zeit von Vodafone aufgekauft wurde.
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen unerwünschten SMS gemacht? Wie kann ich diese Flut stoppen????
Jede Hilfe ist willkommen. Ich bin schon reichlich abgenervt.
Grüße
Clark
-
Wie WUNDERBAR!
Dann bist du natürlich der Mann meines Vertrauens für kommende Probleme... 

Grüße
Clark
-
Verdammt. :mad:
Genau das hab' ich gestern schon probiert, da das ja der Bedienlogik des Geräts entspricht und da hat es definitiv nicht hingehauen.
Nun hat es ganz wunderbar geklappt. Insofern nochmal herzlichen Dank für den Tipp. 
Grüße
Clark
-
Hallo zusammen,
da ich beim Versuch mein E-Mail-Konto einzurichten zwei oder drei Fehlversuche hingelegt habe, habe ich nun entsprechend leere E-Mail-Konten zuviel auf meinem Neo.
Wie kann ich die löschen?
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Clark
-
Puuuh, nun hat's geklappt! 
Lag aber leider an einem falsch eingegebeenen Passwort. :mad: *schäm*
Dann konnte ich noch Mails nicht versenden. Aber da hat das Aktivieren der Option Ausgangsserver braucht Authentifizierung geklappt.
Insofern konnte ich gestern schon fröhlich mailen mit dem XDA.
Vielen dank für die Hilfe!
Grüße
Clark
-
Hallo,
hab's jetzt mal nach dem von dir vorgeschlagenen Schema versucht. Hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Irgendwie scheint das mit der Domäne ein Problem zu sein.
Bei der Gelegenheit: wie lösche ich neu eingerichtete E-Mail-Konten, die ich nicht mehr brauche?
Grüße
Clark
-
Hmmmh, ich hab' tatsächlich das bestehende Outlook-Konto bearbeitet. Ich werd's nochmal nach deinem Hinweis versuchen und dann berichten. Wär ja witzig, falls es auf diese Weise funktionieren würde.
Bei dem WLAN-Problem weiß ich, so glaube ich zumindest, jetzt woran es scheitert. Bei meiner Freundin steht ein DSL-Modem mit entsprechendem WLAN-Zusatz, der als WLAN-Bridge fungiert. D.h. es handelt sich gar nicht um einen Router, sondern um einen WLAN-Zusatz, über den ich mich jedes Mal reinwählen müsste.
Oder weiß jemand von Euch, wie ich über den XDA Neo da reinkomme. Beim PC bzw. Laptop funktioniert das jeweilig über die entsprechende Software (hier: Alice-Software von Hansenet).
Beste Grüße
Clark