Beiträge von killaxe

    Hallo zusammen,


    ich war bis vorhin auch einer der "Rufnummernportierung"-Problemkindern, da ich keine SMS von Vodafone über den weiteren Status der Portierung bekommen hatte. Fakt war, dass i-mobile die Portierung schon angewiesen hatte, Alditalk der Portierung zugestimmt hatte, nur Vodafone mir darüber keine weiteren Infos geben konnte. Heute habe ich am Telefon von einem Mitarbeiter bei Vodafone erfahren, dass die Portierung in drei Tagen vollzogen wird. Die SMS an mich sei angeblich rausgegangen; angekommen ist sie bei mir aber ziemlich sicher nicht. Ruft im Zweifel mal die 1212 an und fragt konkret nach. Der Mensch an der Leitung konnte bei mir so ziemlich alle Fragen dazu beantworten.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Den VPN-Client brauchst du, wenn du von zu Hause oder sonstwo außerhalb des Uni-Netzwerks auf Dateien zugreifen möchtest, die nur innerhalb des Uni-Netzwerks zur Verfügung stehen.
    Hier sollteste besser deinen PC oder Laptop nutzen, das wird mit dem P1i nicht funktionieren.


    In der Uni selbst kannst du dich jedoch "ganz normal" mit dem UNI-WLAN verbinden und bist damit ja schon im Uni-Netzwerk, womit du die VPN-Tunnelung nicht mehr brauchst.
    Frag mich nur nicht nach den WLAN-Daten ... evtl. die Matrikelnummer?



    Das stimmt leider so nicht. Es gibt viele Unis, an denen auch zum Surfen ein VPN-Tunnel verbunden werden muss. So auch bei mir an der UDE .


    Das Informatik-Team an unserer Hochschule hat es aber im letzten Semester zustande gebracht, dass man sich mit Matr.Nr und PW auch auf einem Webinterface einloggen kann. Die Verbindung ist dann zwar ungesichert, jedoch werden die Probleme mit vpn-inkompatiblen Geräten ausgemerzt...... Kenne aber keine andere Hochschule, die diesen Servie noch bietet.

    Zitat

    Original geschrieben von angelie
    hm, wieso gehst du nicht einfach zum nächsten händler? das müsste doch schon längst da sein. *Ls*


    Haha, du bist lustig angelie...


    Ich durfte gestern in !!!Düsseldorf!!! in 4 verschiedenen Läden (2x Vodafone,Telekom,E+) den Mitarbeitern erklären, was ein P1i ist....Gehört hatten sie von diesem sagenumwobenen Gerät nix.


    Werd wohl mal bei meinem Händler des Vertrauens anrufen müssen...So langsam werd ich auch heiß auf das Teil

    Könnte das vielleicht mit der Bearbeitung/Skalierung der Webseitengröße zusammenhängen ? Geht das vielleicht auf grafisch weniger anspruchsvollen oder nur Text-enthaltenen Homepages schneller ?


    So ist es nämlich beim E65 meines Vaters...Da habe ich mich auch zuerst über das "lahme" Wlan gewundert....