Beiträge von Senior Sanchez


    Hm, das ist ja interessant. Bleiben Studentenrabatte erhalten? Oder fällt das weg?


    Ich gehe davon aus, dass die Konditionen erhalten bleiben, da wenn ich bei mir die Minuten auf 50 Minuten umstelle zeigt er mir erstmal eine Grundgebühr von 15 € im Monat an, genauso viel wie im 2004er Tarif OHNE Studentenrabatt. Würden die neuen Konditionen gelten, so würde da ja irgendetwas zwischen 9 und 14 € stehen.


    So wie du es gemacht hast, das habe ich auch vor! Darf ich frage wo du verlängert hast? Klappt das jetzt eigentlich noch ohne Probleme, weil ich ja eigentlich schon gekündigt habe. Es kann ja sein, dass jetzt nur noch E-Plus verlängern kann.


    Danke soweit.

    Hallo,


    Ich besitze momentan einen Time & More 100 Web Student bei E-Plus nach den Konditionen von 2004. Die neuen T&M gefallen mir nicht, vor allem weil scheinbar der Studentenrabatt weggefallen ist sowie 50 Frei-SMS (habe momentan 150 Frei SMS/Monat).


    Dieser Vertrag läuft am 25. Mai 2007 aus und ich habe ihn vorsorglich bereits gekündigt.


    Ich würde gerne einen T&M 50 Web Student haben, weil ich die 100 Minuten nicht brauche.


    Meine Frage ist nun folgende: Würde ich den T&M 100 Web Student jetzt trotzdem verlängern, so könnte ich zu den 2004er Konditionen weitertelefonieren. Gleichzeitig würde ich sofort einen Tarifwechsel in den T&M 50 Web Student machen (laut E-Plus Online scheinbar noch möglich) in der Hoffnung, dass die Tarifwechselsperre von 3 Monaten, die nach Vertragsabschluss gilt, auf die jetzige Zeit schon angerechnet wird.


    Dies hätte für mich den Vorteil, dass ich quasi fast sofort wenn der Vertrag eigentlich endet (nämlich am 25. Mai), ich in den T&M 50 rutsche ohne noch 3 weitere Monate auf den Wechsel warten zu müssen. Gleichzeitig würde ich mir auch so mehr Auszahlung sichern, da ein T&M 100 besser subventioniert ist als ein T&M 50.


    Wisst ihr da weiter oder habt ihr ne andere Möglichkeit parat?


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Nein, ich glaube nicht. Wie es tatsächlich vor Ort aussieht, kann ich Dir aus dem Gedächtnis nicht sagen. Gestern habe ich mit ihr telefoniert - sie sagte, sie hätte beim Wechsel damals am Telefon eigentlich nichts ändern müssen, nur der PC sei jetzt "an einem kleinen roten Kästchen" angeschlossen. Das Telefon (und Fax) sei aber weiterhin "in der Wand" angeschlossen.


    Okay, danke dir für deine Mühen.

    Das wäre die beste Lösung nur dummerweise bekommen glaube nur die Leute diesen Anschluss, bei dem die klassischen beiden Hansenet-Verfahren (1. hanseNet Direktanschluss 2. Über QSC DSL getunnelt) nicht funktionieren.


    Und leider funktioniert Verfahren Nr. 2 bei meiner Freundin.