Beiträge von Senior Sanchez

Achso, na dann ist ja alles in Butter. Normale Festnetzgespräche an sie aus dem T-Com Netz, meinetwegen auch per Call-by-Call sind von diesem Zuschlag auch nicht betroffen. Das betrifft wirklich nur die Flat, ne?

Hmm, Alice scheint echt am besten zu sein, vor allem eben durch die kurze Mindestlaufzeit.

Achso. Wenn sie jetzt allerdings ins T-Com Festnetz telefoniert, muss sie dann trotz Flat diese 0,2 ct/min zahlen? Bzw. wie sehe es aus, wenn sie dann ins Vodafone ZuHause Netz telefoniert oder zu Arcor? Kostet das dann immer Aufschlag?

Das scheint dann aber kein Problem von Alice zu sein, sondern das hätten dann alle Flats, oder?

Dass sie wohl das Spahiron bekommen wird, dachte ich mir.
    Wie meinst du das mit den 0,2 Cent Aufschlag?

manfredjuergens
    Danke, aber ich glaube da würde ihr auch das Internet fehlen, außerdem hat sie dann 2 Jahre Vertragsbindung, was im Vergleich zu Alice eben doof ist.
    Ich glaube, dass sie ansich keine Mobilfunknetz-Lösung momentan möchte. Trotzdem danke.

Hey, dankeschön für euer Bemühen :)

Percy
    Weißt du wie das bei deiner Tante mit Alice genau ausschaut? Hat sie noch einen normalen Telefonanschluss oder wird das alles bei ihr über dieses Spahiron abgewickelt, oder wie das Teil heißt? Das ist sone große Box, die schon nen DSL-Splitter enthält, Modem und für das Telefon die VOIP-Verbindung aufbaut.
    Hat sie da die analoge oder die ISDN-Variante? Gibts damit noch Probleme? (Ich habe bloß über nen paar Probleme mit dieser Box gelesen, darum frage ich)

Wenn Sie angerufen wird, zahlt der Anrufer dann Festnetzgebühren?

1.BigDaddy
    Mittlerweile sagt sie sich, dass das ganz gut wäre, sodass sie nicht immer bei anderen ins Internet muss und so mit ihren Freundinnen in anderen Städten besser per E-Mail kommunizieren kann. Natürlich will sie dann auch surfen usw. sodass sich IMO das schon lohnen würde, eine DSL-Flat zu haben.

flatty
    Das habe ich ihr auch vorgeschlagen, allerdings ist das mit der Tchibo-Flat doch noch etwas unsicher (glaube das ist erstmal nur nen Test bis Juni oder so). Andererseits sieht sie dabei auch als Nachteil, Anrufer eben Mobilfunkgebühren zahlen müssen und keine Festnetzgebühren, was auch wieder ungünstig wäre.
    Sie will jetzt eigentlich nen richtigen Festnetzanschluss haben.

Danke soweit.

Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Wenn sie kein neues Handy benötigt, dann kann Sie auch einen Basetarif mit Auszahlung nehmen macht ca 12 € im Monat: Vorteil Sie kann von überall aus telefonieren und hat eine Flat ins Festnetz und ins Eplusnetz, außerdem kann sie ihr Handy weiterbenutzen.
    Falls gewünscht kann Sie sich ja noch eine Festnetznummer von Sparruf dazubasteln um überall über eine Festnetznr. erreichbar zu sein.

Für Dsl hat Sie hat dann viele Möglichkeiten, entweder geht Sie über die umtsflat von Base für 25 € ins Netz oder sie nimmt alice light für 30 €, oder Strato 3Dsl+.

Wie kommst du auf 12 € pro Monat? Kannst du mir das mal genau aufschlüsseln?

Naja, ich denke mit Arcor gäbe es erstmal weniger Probleme, weil sie halt noch überhaupt keinen Anschluss hat. Arcor muss also nur nen Anschluss schalten, den ganzen Hardwarekrempel schicken und dann noch die Flats freischalten, das wars.
    Gibt es dann natürlich später Probleme könnte das wieder anders aussehen. Ich habe auch schon Probleme über Arcor gehört, aber ich weiß nicht ob das wirklich so die Masse ist. Im Allgemeinen baut doch jedes Unternehmen mal kräftig Bockmist, dann gibts nen lautes Trara und dann ist es schon wieder vergessen.

Im Fernsehen habe ich jetzt aber noch was anderes gesehen: Alice-DSL.
    Das würde kostenmäßig genauso kommen wie Arcor, allerdings hätte man keine Mindestvertragslaufzeit, was schon ziemlich klasse wäre. Kann dazu jemand etwas sagen? Es geht dabei um Alice Fun.

Hallo,

Meine Freundin möchte gerne eine Telefon-Flatrate haben, bei der die Gespräche ins Festnetz nichts kosten.

Momentan hat sie keinen Festnetz-Anschluss, sondern nur ein Handy bei E-Plus.

Was bietet sich da jetzt an? Mobilfunktechnisch gesehen ginge ja vieles, wie zum Beispiel Base, Vodafone etc. Die Preise dafür liegen so um die 25 €, bei Vodafone könnte sie es aber auch für 20 € bekommen. Insgesamt wäre allerdings der Nachteil dass sie dann noch ein zweites Handy hätte und es etwas unklar ist, was Anrufer denn für Kosten zahlen müssen - Festnetzgebühren oder Mobilfunk? (Vodafone scheint aber angeblich dann nur Festnetzgebühren zu verlangen)

Die andere Variante ist Arcor All-Inclusive. Wie gesagt hat sie momentan noch keinen Festnetzanschluss und für 39,85 € im Monat hätte sie neben einem ISDN-Festnetzanschluss noch eine Telefonflatrate, DSL und DSL-Flat.
    Das klingt auch interessant nur sind wir uns da noch etwas unsicher wegen der weiteren Kosten bezüglich Hardware usw.

Das Modem würde sie ja gestellt bekommen. Es fehlt doch dann ansich nur noch ein ISDN-Telefon, oder? Was kostet das in etwa?

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen zu Arcor oder hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee oder ein besseres Angebot?

Danke

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke die Standartfunktionen der Maus, also Cursorsteurung, rechte und linke Maustaste, kann Windows Mobile 5 auch von Haus aus. Die Scrollräder und dritte Maustaste brauch ich nicht unbedingt.

Wie gross ist den das Display beim MDA PRO? Mein PDA hat hier 1024x600 @ 7" ... das ist perfekt.

Das einzige was mich stört ist der Pocket Internet Explorer 4.01 ... kann man für Windows CE 3.0 was besseres installieren.

Nen PDA mit 7" Display??? Das wirkt mir doch etwas groß fürn PDA, kannste mal nen Link geben?

Der MDA Pro hat soweit ich weiß nen 3,5" Display @ 640x480