Beiträge von Senior Sanchez

Also ich finde Windows Mobile ziemlich logisch und einfach zu bedienen.

Schlechte GUI? Wo? Weiß net was du damit meinst.

Wenn ich bei mir die Kalender-Taste drücke ist der SOFORT da, weiß nicht was der Ipaq da falsch macht, aber auf meinem MDA compact sehe ich den Kalender sofort. Auch das Umschalten der Displayrichtung geht ohne Probleme und schnell.
    Wozu den Kontakt suchen? *g* Gibt doch Sprachsteuerung. Und wenn man doch mal sucht, geht das ratz fatz mit einer hand.

Aber gut Windows Mobile braucht hardware, bezweifelt auch keiner, aber es bietet einem halt auch entsprechend mehr Möglichkeiten. Ich glaube das bestreitet keiner, dass WM in Sachen Multimedia Palm OS doch überlegen ist. Unterstützt Palm OS eigentlich schon Multitasking? Wikipedia sagt, dass es erst ab Palm OS 6 Cobalt gehen soll. Komisch, das bietet Windows Mobile schon seit ewigen Zeiten. Das verwundert dann natürlich auch net, dass wenn ich nur eine Applikation zu laufen habe, die auch mit weniger Hardware auskommt.

Geht sowas aufm Treo? Man telefoniert, schaltet in den Freisprechmodus, schaut schnell was in nem pdf-Dokument nach und macht sich nebenher Notizen während das Telefonat läuft? Wennse beim Treo nichts an Multitasking hinzuprogrammiert haben wohl kaum.

Ob der integrierte Browser von Windows so gut ist? *g* Ich weiß net, der Internet Explorer ist da wirklich nicht das wahre.

Aber im Endeffekt bleibt es Geschmackssache. Dem einen gefällt Windows Mobile besser und dem anderen Palm OS.

habe ich eigentlich schon die echte Handschriftenerkennung von Windows Mobile erwähnt? *g*

Sicher, das sollte wohl so sein ;)
    Ging halt nur um Bluetooth und da ist er es leider nicht.

Man kann zwar angeblich den Bluetooth Stack auswechseln gegen einen Toshiba oder BlueSoil um mehr Profile zu unterstützen, doch das soll ziemliche Probleme mit sich bringen.

Das mit dem Netzwerk geht nicht, so wie ihr euch das denkt ;)

Der MDAc/XDA mini hat einen MS Bluetooth Stack. Ist nicht problematisch, nur blöd das er das PAN-Profil nicht unterstützt und somit keine Netzwerke bzw. rechner über deren IP ansprechen kann. Deswegen muss man bei ActiveSync ja auch die krücke über das serielle Profil gehen und virtuelle COM-Ports nutzen.

Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und die einzige Variante die ich bisher gefunden habe, ist PocketLANce. Dazu läuft auf dem PC dann ne spezielle Software, die die Freigaben über ActiveSync "tunneln" kann. Nur das blöde ist, dass man dann auf dem XDA/MDA über ne Software zwar auf die Freigaben dann zugreifen kann (vom gesamten LAN wohl gemerkt!), allerdings kann man diese Freigaben nicht im normalen Dateiexplorer einbinden, sondern muss über PocketLANce die Daten erst auf den MDAc kopieren und kann dann auf diese zugreifen. Streamen von MP3s und so weiter wird dadurch natürlich unmöglich. Somit ist das ganze leider etwas umständlich.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Schönes Teil, aber ein Release in Q1/2006 scheint mir etwas spät. T-Mobile und andere Hersteller werden sicherlich früher Geräte mit Windows 5.0 releasen und die 1.3 Mega Pixel Kamera (wer Wert drauf legt) ist heute schon total veraltet!!! Hmmm... :(

Ciao...!

Heute schon total veraltet?!? Also zumindest in Deutschland nicht! Das höchste der Gefühle ist momentan 2 MP und ich glaube das haben bisher nur 2 Geräte (irgendson Sharp und das K750i). Danach kommen einige Geräte mit 1.3 MP und dann die VGA Geräte.

Also von totaler Veralterung kann hier wohl kaum die Rede sein.

Ich finde aber es sieht komisch aus, zumindest auf den Bildern wenn es in der Hand gehalten wird. Das Gerät wirkt da recht groß (also Länge und Breite, nicht Tiefe) und der kleine Bildschirm verstärkt das noch.

Der MDA compact 2 (HTC Wizard) hat aller voraussicht nach KEIN UMTS.

Der MDA IV (oder MDA Pro wie er heißt) hat auf jeden Fall UMTS. Er wird ja auch als erstes Smartphone beworben, dass WLAN, GSM/GPRS und UMTS in sich vereint.