-
Das ist in der Tat etwas ungeschickt formuliert, aber kannst ja mal suchen, gibt noch solche Perlen
(kleiner Tipp: Starte mal die kamera und versuche mal die Ansicht einzustellen sodass de den Kontrast und was es da noch so feines gibt *ggG* verändern kannst; wirst schon sehen was ich meine)
Naja, hauptsächlich ist gemeint, dass die Laufzeit runtergeht und das Display braucht schon einiges an Saft. Also unterwegs habe ich den Displayhelligkeitsregler auf 40-50 %. Zu Hause sogar die vorletzte Stufe, also fast ganz unten, das reicht für mich völlig aus.
Und wenn man mal ne Taschenlampe braucht, oder mit der Brillianz des Displays protzen will, schaltet man eben auf die "atomare" Stufe
sprich ganz hoch. Damit wird die Nacht zum Tag.
-
Re: MDAc und mehrere Bluetooth-Geräte, auch gleichzeitig?
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Maximalanforderungen meinerseits wären:
- Auto: MDAc nutzt für Telefonate BMW-FSE und GPS-Bluetooth-Maus
- Nomadic: MDAc nutzt für Telefonate BT-Headset, PC kann per BT GSM-Modem bzw. GPRS zum Internetzugang über Bluetooth verwenden
- Flugzeug: MDAc kann Bluetooth-Tastatur verbinden (Flugzeugmodus EIN ist klar
)
Merci,
hjrauscher
Alles anzeigen
Geht alles an deinen Maximalanforderungen was du da auflistest, allerdings zur Flugzeugsache (ist seit dem 1.06er ROM oder erst auch seit dem 1.12er):
Wenn der Flugzeugmodus eingeschalten ist kann der MDAc auch keine Bluetooth-Verbindung herstellen! Mag komisch klingen, ist aber logisch, da ja in Flugzeugen keine EM-Wellen emittiert werden dürfen (wie es bei bluetooth der fall wäre), weil das ja die Bordelektronik beeinflussen könnte.
Vllt gibts dazu auch nen Workaround, ich kenne bisher leider keinen.
-
Zitat
Original geschrieben von lixxxy
du sprachst vom ppc-foru m? dort stand doch auch, dass die sprachqualität verbessert werden kann, durch ein neues update. dasselbe sollte auch auf dem o2 gerät funktionieren.
ausserdem bin ich auch ganz zufrieden mit der sprachqualität, und auf der legewiese benutze ich den intergrierten lautsprecher auch mal als julebox, und man denkt, man hat ein transistorradio neben sich liegen.
im übrigen, die sprachqualität sollte doch dazu in erster linie dienen, dass man sich versteht und das tut es.
ich will ja kein hifi-opernkonzert an den angerufenen übertragen... 
Da muss ich mal intervenieren 
Erstens verwendet der xda mini soweit ich weiß somit die aktuellste ROM-Version (1.11 glaube ich) als auch mit den aktuellsten Radio-Stack (1.11 oder 1.12). Somit braucht man beim XDA mini kein update ausführen, die Sprachqualität ist schon gut so 
Btw, der integrierte Lautsprecher, den de auch für die jukebox nutzt, hat nix mit dem Radio-Stack zu tun. Der war eigentlich schon immer gut, nur die Gesprächsqualität bei nem Telefonat war zu anfang nicht die beste, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden und kann daran nix aussetzen.
-
Aso, hmm, naja, das was ich gerne hätte, wäre ne Applikation die auch die Hörertasten mehrfach belegen kann OHNE die Telefonfunktionen zu beeinflussen (das passiert nämlich bei den erhältlichen Tools momentan).
Ich würde gerne z.B. über die rote Hörertaste bei entsprechend langem Druck die gerade aktive Applikation killen. Falls da mal was hängt ist das ne schnelle Variante. Standardmäßig ist die rote Hörertaste so belegt, dass sie die gerade aktive Applikation minimiert und zum Heutescreen zurückkehrt bzw. mit ihr wird das Gespräch ja beendet.
-
Ein ROM auf WM5 ist sehr unwahrscheinlich, weil der MDAc dafür einfach zu wenig Rom-Speicher hat und das bei WM5 ne tragende Funktion wird. Programme und Daten werden dort nicht mehr im RAM abgelegt bzw. installiert, sondern im ROM und dazu hat der MDAc mit seinen 64 MB ROM (wovon die hälfte schon mal für wm5 installationsdateien weggeht sowie nochmal nen haufen mb für das system, wenns dann installiert ist) einfach zu wenig.
Welche 9-11 Tasten willst du belegen?!?
Die Standardkonfiguration eines PocketPCs umfasst 4 Hardwaretasten, ein Steuerkreuz + Bestätigung. Das macht 9 und die Hörertasten dazu macht 11. Aber du kannst nicht alle 11 Tasten belegen, sondern von Windows aus nur die 4 Hardwaretasten (die standardmäßig Kalendar, Kontakte, kamera und Notizen starten).
Die anderen Tasten können dann aber nur von einzelnen Applikationen belegt werden (z.B. Windows Media Player) oder halt durch zusatztools. Aber sooo viele Aktionen kann man somit nicht auf die Tasten legen.
-
Ein Feature von Windows? Ich weiß ja net. Für das halten der GPRS Verbindung ist hauptsächlich der GSM-Teil zuständig und wenn der net ausgeschalten wird, dann müsste die Verbindung stehen bleiben wie es ja auch bei mir ist.
Naja, ok, das mag sein. Wie es mit alternativer Sync-Software aussieht, weiß ich nicht. Ich bin halt Windows-Nutzer und das sich ein Windows mobile gerät exzellent mit Windows syncen lässt sollte kein Geheimnis sein
Denke auch mal, dass es nicht sooo viele Nutzer betrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Und das P910 hat IMHO einen grossen Vorteil:
Es kann eine GPRS Verbindung aufrechterhalten. Wer einmal mit dem MDA ICQ nutzen wollte weiß was ich meine. Display aus,Verbindung gekappt. Toll bei einer 100kb Taktung.
Beim P910 (oder 900/800) mache ich den Flip zu und stecke das Phone in die Tasche und ich bin weiter online.
Gruß bungee1
Alles anzeigen
Dann weiß ich nicht, was du für ein Gerät hattest, aber bei meinem MDAc geht das. Ich habs gerade ausprobiert:
GPRS-Verbindung aufgebaut, Mails abgerufen, MDAc ausgemacht.
Nach nen paar Minuten ihn wieder "angeschalten" und die GPRS-Verbindung steht immer noch.
Also auch der letzte Vorteil des P910 zerstört *muahahahaha*
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
An sich nicht verkehrt, aber ob er das Teil mit Rechnung bekommen hat, wenn kein Akku-Deckel dabei war...
Stimmt, ich habe den Anfang net mehr im Kopf gehabt. Aber naja, wurde das Teil von Anfang an als defekt verkauft? Wenn nicht, würde ich dem Verkäufer Probleme machen!
-
Blaues blinken ist eigentlich nen zeichen für aktiviertes Bluetooth.
Mein Tipp wäre das Teil umtauschen zu lassen, das Teil scheint was weg zu haben.
-
Zitat
Noch einen Nachtrag:
Hat einer zufällig nen Vorschlag was man als Ersatz für das P900 nehmen könnte, ich meine wegen dem großen Display und dem aufrüstbaren Speicher???Also ich finde ja den MDA Compact ganz schnuckelig, aber ich weis wirklich nüsch ob sich es lohnt zu warten, oder ob ich mir schnellstmöglich ein neues Mobiltelefon holen soll...
...ich meine es müsste sich doch bald mal etwas tuen auf dem "Handymarkt", die Durststrecke sollte doch bald mal beendet sein- nach dem P910i kan selbst nix gescheites von SE mehr...
...vielleicht hat von denen einer etwas gehort...
...ach ja, was haltet ihr vom Motorola A1000???Ich meine wegen A-GPS usw???
Wäre es eigentlich möglich das Betriebssystem z.B. von Symbian auf Windoof zu verändern???
Alles anzeigen
Schau mal auf der Seite http://www.buesing.de/ unter Mobiltelefone und dann MDA compact. Dort wurde der MDA compact getestet und derjenige der den Test durchführte (Mattias Büsing), der hatte vorher nen P910i
Der wird also schon Bescheid wissen.
Den MDA compact kann ich ohne Probleme weiterempfehlen! ich kenne momentan aus meiner Sicht kein besseres Gerät auf dem Markt! Das Teil ist nahezu perfekt und es ist einfach wahnsinn, was damit möglich ist.
Vom Motorola A1000 halte ich nicht viel: es ist doch irgendwie klobig, soll net sehr schnell sein und manche Dinge sind einfach mistig designed.
Nen Wechsel von Symbian auf Windows beim Motorola A1000 ist denke ich nicht möglich, da de dazu schon nen richtiges ROM brauchst. Es geht nicht nur darum, dass die Prozessorarchitekturen identisch sind, sondern es müssen auch Treiber für sämtliche Hardware dabei sein.
Und mal ehrlich: wozu nen net so tolles symbian gerät kaufen um dann auf windows zu wechseln? kauf doch gleich nen richtiges windowsgerät, da haste mehr freude dran.