Das stimmt schon, nur das was ich bisher gelesen habe, bezeugt, dass der XDA 2i nen besseres Gerät ist als der IIIer.
Beiträge von Senior Sanchez
-
-
Wie wäre es mal wenn du nähere Infos zum QDA postest? Ich habe keine Lust zu googlen und zwischen den ganzen Gerüchten zu unterscheiden *g*
An die M600 Erwarter. Warum holt ihr euch nicht nen XDA 2i? Der hat doch eigentlich fast alles des M600 ist nur etwas größer und schwerer.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Intoxicate
Ich habe versucht bei meiner Dockingstation die USB Zuleitung so zu verändern, dass mich mittels 2 Schalter "Das Laden" und "Das Synchronisieren" einschalten kann.
Leider synchronisiert er nur wenn er auch geladen wird.Deshalb habe ich bei meiner Dockinstation nur einen Schalter installiert, der eben "Laden un Synchronisieren" einschaltet. Jetzt wird er wenigstens nicht immer geladen wenn er in der Dockinstation ist.
Hätte auch gerne beides gehabt. Laden und Synchronisieren ohne Laden, aber leider hat das nicht funktioniert.Wenn es jemand hinbekommen hat... bitte posten

(habe um das Laden zu unterbrechen das Rote Kabel mit einem Schalter unterbrochen, Rot und Schwarz bilden die Versorgungsleitung... das Synchronisieren läuft über die Datenleitung Weiß und Grün, allerdings funktionieren die nur wenn auch die Versorgungsspannung anliegt...
Wenn einer Zeit Lust hat, könnte er versuchen die Versorgungsspannung über einen der Ladeelektronik entsprechenden Ersatzwiderstand abfallen zu lassen, so würde Windows suggeriert, dass der MDAc geladen wird und die Synchronisation würde klappen, leider hab ich hier keine Messgeräte um einen äquivalenten Ersatzwiderstand zu ermitteln)Vllt ginge es auch, wenn du irgendwie den einen Pin am Mini-USB Stecker ich sage mal sperrst, weil darüber wird er glaube ich geladen, obwohl ich das nicht glaube, dass es dann funktioniert. Schaue mal in irgendwelchen USB-Spezifikationen, da müsste irgendwo vermerkt sein, was welcher Pin macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Dimage
Das Lämpchen leuchtet dauerhaft rot. Wie lange sollte ich laden lassen damit es nicht mehr rot leuchtet?Ist das Gerät schon eingeschaltet? Wenn ja, dann schau doch einfach wie der Akkustatus ist.
Wenn nicht, einfach weiter laden lassen.
Kannste mal nen Bild posten wo man die LED rot leuchten sieht?
-
Hmm, ja ok, das wäre im Grunde möglich, aber ich glaube nicht dass es in PPCs schon Einzug gehalten hat.
Zumal diese Variante, dass die LED anzeigt das dass Gerät defekt ist (meinetwegen wenns dauerhaft leuchtet, bei blinken is eben Akku niedrig), ist auch schwachsinnig: Die Diagnose-LEDs auf Mainboards bzw. Pieptöne des BIOS sollen ja aufschluss geben warum es nicht läuft.
Wenn der einzige mögliche Diagnose-Zustand des MDAc aber nen dauerhaftes rotes leuchten ist um anzuzeigen dass das Gerät defekt ist, ist das blödsinnig. Weil wenn das Gerät nämlich nicht funktioniert, dann weiß ich dass es defekt ist, aber nicht warum
Somit scheidet die Variante wohl aus.Das die T-Mobile Leute net die informiertesten sind, ist ja nix neues *g*
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Denk an den Unterschied zwischen Blinken und Leuchten, bevor Du hier Aussagen als Blödsinn bezeichnest.Hmm, da ist sicher nen Unterschied, aber wenn die rote LED bei meinem MDAc geleuchtet hat, wars immer nur aus dem Grund mit dem niedrigen Akkuzustand und ob die jetzt blinkt oder permanent leuchtet, keine Ahnung. Ich lasse es ja selten soweit kommen, da man das Li-Ionen AKkus eigentlich nicht so oft antuen soll, diese so tief zu entladen.
Die Variante, dass die rote LED anzeigt, dass das Gerät defekt sei halte ich aber für sehr gewagt. Ich glaube kaum, dass der MDAc ne Art Diagnoseeinheit beinhaltet die automatischen erkennt dass das Gerät defekt sei.
-
Rot soll bedeuten das Gerät sei defekt? Was fürn Blödsinn. Rot bedeutet das der Akkustand gefährlich niedrig ist, weiter nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Wenn das rote Lämpchen orange leuchtet, dann ja
Mal im Ernst, es muß IMHO ActiveSync installiert sein, damit der MDAc via USB geladen werden kann. Er sollte dabei auch von allein an gehen.
Hast Du schon mal einen Hardreset durchgeführt?Es muss kein ActiveSync installiert werden, da das Laden durch ne Hardwareüberbrückung läuft, sage ich mal
Sprich, ein PIN in der Mini-USB-Buchse des MDAc ist entsprechend belegt sodass beim Anlegen jedes USB-Kabels das Laden erfolgen sollte.Habs erst neulich bei meiner Freundin probiert: Das USB-Kabel ihrer Digicam angeschlossen und er hat geladen. (Natürlich war dort KEIN ActiveSync installiert)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von arniebirdy
Weiterhin bin ich der Meinung, daß man sich einen MDAc, XDA mini, VPA Compact (und wie sie alle heißen) nicht kauft, um damit "mal eben" zu telefonieren und deshalb bei einem "Spontan-Kauf" im nächsten O2-Shop um die Ecke feststellt, dieses Gerät haben zu wollen...OHNE sich zu informieren, daß es die besagten anderen "Variationen" des Gerätes gibt.Nichts für ungut, aber ich behaupte mal, daß solche Fragen nicht primär aus Unwissenheit, sondern aus Bequemlichkeit gestellt werden. Ein "fehlgeleitetes" Service-Verständnis

Also....nichts weiter als die Bitte: Erst suchen (vielleicht gibt es ja neben dem XDA mini auch noch ein baugleiches Gerät, daß einfach nur anders heißt :D)
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Das sehe ich genauso, um mich mal zu Wort zu melden. Wenn man sich so etwas wie nen MDA compact oder dergleichen kauft, sollte man doch einiges an Eigeninitiative mitbringen und durchaus mal sich die Mühe machen Google zu nutzen. Dann stolpert man sofort über einschlägige Foren und Seiten wo _sämtliche_ Dinge zu dutzend schon besprochen worden. Das Gerät bietet nun mal ungeahnte Möglichkeiten und deshalb ist der Prozess, seinen Wissensstand in der hinsicht selbstständig erweitern zu können doch sehr wichtig.
Aber Fragen stellen statt mal selbst zu suchen ist natürlich viel einfacher und andere werden einem schon helfen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von arniebirdy
Och Mann Leute.........sorry, aber manchmal wundere ich mich hier echt.....
....BEVOR Ihr hier irgendwas reinschreibt, macht Euch doch bitte die Mühe und sucht erstmal nach dem was Euch interessiert.
Was macht denn mehr Arbeit ? Eine Frage zu formulieren und auf Antwort zu warten ? Oder diese Worte (meist sind es die gleichen, man glaubt es kaum ???) als Suchkriterium hier in die Suche zu füllen und ...DIREKT eine Antwort zu finden.
Eure Sachen hatten wir schon:
Ja, W-Lan geht mit San Disk SD Karte (ob mit oder ohne integrierten 256 MB Speicher).
BT ins Netz geht auch über Active Sync.....Schloß !
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich es gemacht.
Man man man, viele Dinge wurden schon tausend Mal besprochen und die Antworten auf diese Fragen finden sich echt leicht.
Gibt aber jetzt auch noch ne neue SD-WLAN karte von Spectec. Die ist kleiner als die SanDisk, ragt somit nicht sehr weit über das Gehäuse hinaus, aber hat soweit ich weiß keinen internen Speicher.