Beiträge von Senior Sanchez

    Wie wäre es mal wenn du nähere Infos zum QDA postest? Ich habe keine Lust zu googlen und zwischen den ganzen Gerüchten zu unterscheiden *g*


    An die M600 Erwarter. Warum holt ihr euch nicht nen XDA 2i? Der hat doch eigentlich fast alles des M600 ist nur etwas größer und schwerer.


    Vllt ginge es auch, wenn du irgendwie den einen Pin am Mini-USB Stecker ich sage mal sperrst, weil darüber wird er glaube ich geladen, obwohl ich das nicht glaube, dass es dann funktioniert. Schaue mal in irgendwelchen USB-Spezifikationen, da müsste irgendwo vermerkt sein, was welcher Pin macht.

    Zitat

    Original geschrieben von Dimage
    Das Lämpchen leuchtet dauerhaft rot. Wie lange sollte ich laden lassen damit es nicht mehr rot leuchtet?


    Ist das Gerät schon eingeschaltet? Wenn ja, dann schau doch einfach wie der Akkustatus ist.


    Wenn nicht, einfach weiter laden lassen.



    Kannste mal nen Bild posten wo man die LED rot leuchten sieht?

    Hmm, ja ok, das wäre im Grunde möglich, aber ich glaube nicht dass es in PPCs schon Einzug gehalten hat.
    Zumal diese Variante, dass die LED anzeigt das dass Gerät defekt ist (meinetwegen wenns dauerhaft leuchtet, bei blinken is eben Akku niedrig), ist auch schwachsinnig: Die Diagnose-LEDs auf Mainboards bzw. Pieptöne des BIOS sollen ja aufschluss geben warum es nicht läuft.
    Wenn der einzige mögliche Diagnose-Zustand des MDAc aber nen dauerhaftes rotes leuchten ist um anzuzeigen dass das Gerät defekt ist, ist das blödsinnig. Weil wenn das Gerät nämlich nicht funktioniert, dann weiß ich dass es defekt ist, aber nicht warum ;) Somit scheidet die Variante wohl aus.


    Das die T-Mobile Leute net die informiertesten sind, ist ja nix neues *g*

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Denk an den Unterschied zwischen Blinken und Leuchten, bevor Du hier Aussagen als Blödsinn bezeichnest.


    Hmm, da ist sicher nen Unterschied, aber wenn die rote LED bei meinem MDAc geleuchtet hat, wars immer nur aus dem Grund mit dem niedrigen Akkuzustand und ob die jetzt blinkt oder permanent leuchtet, keine Ahnung. Ich lasse es ja selten soweit kommen, da man das Li-Ionen AKkus eigentlich nicht so oft antuen soll, diese so tief zu entladen.


    Die Variante, dass die rote LED anzeigt, dass das Gerät defekt sei halte ich aber für sehr gewagt. Ich glaube kaum, dass der MDAc ne Art Diagnoseeinheit beinhaltet die automatischen erkennt dass das Gerät defekt sei.

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Wenn das rote Lämpchen orange leuchtet, dann ja :D
    Mal im Ernst, es muß IMHO ActiveSync installiert sein, damit der MDAc via USB geladen werden kann. Er sollte dabei auch von allein an gehen.
    Hast Du schon mal einen Hardreset durchgeführt?


    Es muss kein ActiveSync installiert werden, da das Laden durch ne Hardwareüberbrückung läuft, sage ich mal ;) Sprich, ein PIN in der Mini-USB-Buchse des MDAc ist entsprechend belegt sodass beim Anlegen jedes USB-Kabels das Laden erfolgen sollte.


    Habs erst neulich bei meiner Freundin probiert: Das USB-Kabel ihrer Digicam angeschlossen und er hat geladen. (Natürlich war dort KEIN ActiveSync installiert)


    Das sehe ich genauso, um mich mal zu Wort zu melden. Wenn man sich so etwas wie nen MDA compact oder dergleichen kauft, sollte man doch einiges an Eigeninitiative mitbringen und durchaus mal sich die Mühe machen Google zu nutzen. Dann stolpert man sofort über einschlägige Foren und Seiten wo _sämtliche_ Dinge zu dutzend schon besprochen worden. Das Gerät bietet nun mal ungeahnte Möglichkeiten und deshalb ist der Prozess, seinen Wissensstand in der hinsicht selbstständig erweitern zu können doch sehr wichtig.


    Aber Fragen stellen statt mal selbst zu suchen ist natürlich viel einfacher und andere werden einem schon helfen.


    Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich es gemacht.


    Man man man, viele Dinge wurden schon tausend Mal besprochen und die Antworten auf diese Fragen finden sich echt leicht.


    Gibt aber jetzt auch noch ne neue SD-WLAN karte von Spectec. Die ist kleiner als die SanDisk, ragt somit nicht sehr weit über das Gehäuse hinaus, aber hat soweit ich weiß keinen internen Speicher.