Beiträge von Senior Sanchez

    Joar ist er. Vor allem auch recht einzigartig ;) Gibt zwar ne doch recht große Community aber auf der Straße siehste kaum jemanden damit.


    Obwohl, gestern zufällig bei GQ gesehen: der Organisator des Gumball 3000 Rennen hat auch nen HTC Magician ;)
    Naja, Wifi kannste nachrüsten, gibt ja neben der SanDisk Karte auch ne kleinere Spectec, die ragt nicht soweit heraus. Das größere Display, gut, da kann ich nicht zuviel sagen, aber mir reicht das vollkommen und es hat ja durch die Größe bei der Auflösung auch ne extreme Schärfe ;)


    Der SDA 2 soll GPS haben? glaube ich nicht so recht dran, habe ich bisher nicht in dem Zusammenhang gelesen.
    Fernsehempfhänger ist sicherlich DVB-H, oder? Dürfte aber ziemlich an Strom ziehen ;)


    PS: Hast du irgendwie nen Link vergessen? *g*

    Stimmt nen paar Millimeter größer ist er schon, aber nicht wirklich merkbar. Dafür ist der MDA kompakter und vor allem schlanker!


    Ich finde ihn wesentlich angenehmer zu tragen, als mein altes Handy (Nec n22i), das ist knapp 7 mm dicker und das merkt man schon. Den Gewichtsunterschied zum Handy merkt man zwar, aber so hat man was in der Hand. Und wenn ich meine Finger um die schöne kühle Metallhülle fassen kann und das coole Designed for Windows Mobile Logo macht das ganze noch viel genialer!

    Also ich bin mit meinem MDA compact hochzufrieden und den M500 von Eten sehe ich als billige Kopie, sorry.


    Qool kenne ich bisher nur von ihrem komischen QDA 700 (die Nummer wars glaube), der lief afaik noch mit Palm OS Garnet und naja, war net wirklich mein Ding.



    Der M500 soll nen größeres Display haben als der MDAc? Afaik haben beide 2,8 Zoll Diagonale.



    EDIT: Achja, ich glaube man merkt nicht wirklcih nen großen Unterschied zwischen 65.000 und 262.000 Farben. Zumal WM2003 (weiß net ob dieser QDA WM5 hat) glaube auch nur maximal 65.000 Farben unterstützt. Das Display ansich ist da shcon eher nen größerer unterschied, aber viele dinge, wie eben die farben merkt man nur im Vergleich.



    Noch nen Tipp: Ich würde nen Gerät nehmen, dass nicht allzu utopisch ist, auch wenns vllt marginal schlechter ist. Glaube mir, in Sachen Support brauchen die kleinen anfangs doch etwas Pflege und ich kanns jetzt nur aus der Sicht des MDAc sagen: Der Support ist exzellent. Wenn eben keine Software von T-Mobile da ist, wird die aktuellste Version von den Schwestermodellen (XDA mini, VPA compact, Qtek S100, Dopod 818, I-Mate Jam etc.) draufgeflashed und gut ist.

    Sebian.


    Du findest ihn zu groß? Hmm, ich glaube du brauchst dann kein multimediales Handy oder? Also große Screens bei handlicher Größe finde ich nen Traum, ganz ehrlich und als ich die knapp 25 cm² Displayfläche bei meinem MDAc das erste Mal illuminiert sah, war ich hellauf begeistert, das kann ich dir sagen! *g*



    Sicher sind Platten günstiger, aber wenn die 4 GB SDs kommen, werden die 2er günstiger und so weiter ;) Dafür haben Platten auch Nachteile: höheres Gewicht, höhere Empfindlichkeit, höherer Stromverbrauch, größere Ausmaße. Das sind schon nen paar Nachteile im Vergleich zu Flashspeicher.



    EDIT: Bei näherer Betrachtung (nachdem ich gerade nen LiveDrive von Palm im Netz gesehen habe), könnte die Wahl des kleinen Displays nen taktischer Schritt gewesen sein: Erstens wird das Samsung als MP3 Player hauptsächlich propagiert, dafür reicht der kleine Screen und spart eben Aufwand. Zweitens ist nen großer Bildschirm immer mit hohem Stromverbrauch verbunden und was ich in dem Zusammenhang vom LiveDrive bisher gelesen habe (das ja sowohl Festplatte als auch großes Display hat) ist, dass die Akkuwerte richtig schlecht sind. Somit, um Strom zu sparen und einigermaßen gute Laufzeiten zu bieten, verwendet man halt keinen großen Bildschirm.

    Bin ich der einzige der den Screen zu klein findet?


    Vllt macht der Gewohnheit seitdem ich den MDA compact habe :) Mich reizt das Samsung irgendwie net mehr, denn bis das raus ist, gibts vllt schon 4 GB SD Karten. Dann wäre der Vorteil der großen Festplatte irgendwo dahin.

    Vielen herzlichen Dank! :top:


    Die Seite kannte ich noch net, und hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich meine pin gar nicht reseten brauchen. (Komisch dass die mir das auch nicht bei der Kundenbetreuung sagen konnten, aber vllt wars ne sicherheitsrelevante Sache)


    Nochmal danke



    mfg

    Nein, gibt es nicht, kommt erst im 3. Quartal und soll dafür aber schon Windows Mobile 5 drauf haben.


    Btw, vom VPA compact zum aufklappen ist er weit entfernt ;) Der VPA compact ist wesentlich kleiner. Dafür ist der HTC Universal aber echt nen kleiner Notebookersatz.

    Naja, ich dachte auch das ich Profile brauche, habe mir dann eben PocketZenPhone installiert und festgestellt das ich eigentlich eh nur zwischen vollständig an, vibrationsalarm und aus umherschalte. Und dafür brauche ich keine Profile, das kann WM2003 auch so.


    Kamera, kann man schlecht was dazu sagen, zu mal keine Bilder geposted wurden und wenn er jetzt die Kamera mit nem Steinzeitgerät vergleicht, ist es klar das die Bilder besser sein mögen.


    BT-ActiveSync funzt bei mir übrigens ohne Probleme.


    Mir war irgendwie so, als wenn mitm neuen MDAc update, auch die Konfiguration der virtuellen COM-Ports dazugekommen ist. Ich habe das irgendwo mal gesehen, keine Ahnung wo.


    Hier liegt vllt auch nen Problem: Wie fix ist Eten mit den Softwareupdates? HTC ist ja da doch recht zügig und es gibt oft neue und verbesserte Versionen.


    Für mich bleibt der Eten nen abgekupferter MDAc, der von der Größe schon in Richtung XDAIIi geht.