-
Haste es irgendwo online? Ich hatte im Netz mal die pdf vom t-mobile handbuch gefunden.
Hier findest du es: http://mitglied.lycos.de/markthaendlerforum/mda.html
Ich hoffe, dass das jetzt nicht illegal ist und derjenige, der das hosted auch das Copyright beachtet.
Kannst ja mal schauen ob es deinem sehr ähnelt.
mfg Senior Sanchez
-
Achso, verstehe. Hmm, naja, ich kenne das handbuch von Vodafone wie gesagt nicht, aber das von t-mobile ist sehr buggy.
mfg Senior Sanchez
-
Zitat
Naja, ich will das Ding ja nicht komplett "blutleer" machen. Der Standby für den RAM muss natürlich bleiben. Allerdings hat das nach meinem Verständnis auch nicht wirklich etwas mit dem GSM Teil zu tun. Aber egal. Hoch lebe der Flugzeugmodus...;-)
Wie meinst du das?
mfg Senior Sanchez
-
Zitat
Darum geht es mir nicht einmal. Es geht, wenn Du so willst "ums Prinzip". Hat das Teil einen Fehler oder gehört das so. Wenn Dinge nicht so funktionieren wie beschrieben, dann frag ich lieber nach. C'est ca...
EDIT: Warum nicht Flugzeugmodus? Sind eben wieder 3 Klicks mehr, anstatt einfach aufs Knöpfchen zu drücken.
Wegen dem Infrarot hast Du keinen Tipp für mich? Er sagt zwar, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber passieren tut leider nix!
Das stimmt schon so, wie es passiert. Wenn man sich die Architektur des Teils vor Augen führt, ist das auch logisch. Er braucht einfach ständig Strom, ansonsten ist sein ganzer RAM leer und du darfst ihn neu einrichten. Deshalb kannste ihn nur in den Standby fahren und nicht ausschalten. Ausschalten geht wahrscheinlich nur über Akku ziehen, aber so gesund ist so etwas ja nicht 
Die Handbücher über den MDA compact (zumindest das von t-mobile, das kenne ich) sind doch recht fehlerbehaftet, man braucht sich zum Beispiel nur die Beschriftung der Tasten anzuschauen, da stimmt was gewaltig nicht.
Die drei Klicks sind jetzt die Welt oder? *g* Naja, wenn ich meinen bald mal haben sollte (Tippe Ende Mai), werde ich mich vllt mal daran setzen nen kleines Programm zu schreiben, dass das alles mit einem Klick macht. Vllt gibts sowas aber auch schon.
mfg Senior Sanchez
-
Wenn du den An/Aus Knopf drückst, schaltet sich der PDA auf Standby. Die PDA-Funktion liegt dann brach und er läuft nur weiter um erstens erreichbar zu sein (weil der GSM-Teil ja noch läuft) und zum anderen um den RAM am Leben zu erhalten. Soweit ich weiß gibt es nur die Variante über den Flugzeug-Modus und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist, einfach in den Flug-Modus zu wechseln und dann den PDA in den Standby zu schicken. Du kannst dir dafür sicher nen programm installieren (gibts bestimmt sowas), aber ob dir dieser eine gesparte Klick den höheren RAM-Verbrauch Wert ist, ich weiß ja nicht.
EDIT: Warum willste nicht in den Flugzeug-Modus gehen?!? Funktionieren dann andere Sachen nicht oder wie?
mfg Senior Sanchez
-
Öhm, angenommen da ist was im System verpfuscht, wenn nach nem Hardreset (wo der Fehler dann ja weg sein sollte) wieder nen Backup eingespielt wird, müsste der Fehler doch wieder da sein, oder?
mfg Senior Sanchez
-
Dass das Teil nicht vollständig aus Metall sein kann ist logisch, Stichwort Faraday'scher Käfig
und irgendwohin wollen ja auch die ganzen elektromagnetischen Wellen *g*
Hmm, das bei Mobile Joe hatte ich auch gesehen und das sah mir auch nach Metall aus. Ich hatte bloß verschiedene Tests gesehen und da war immer von Kunststoff die Rede, während andere Tests und eben diese Bilder mehr Metall vermuten lassen.
Was meinst du mit der Aussage, dass der Akkudeckel aus einer Metalllackierung ist? Der deckt die Antenne mit ab, habe ich das jetzt richtig verstanden, denn dann muss es ja wie bereits gesagt Kunststoff sein? Ist die Metalllackierung gut, weil bei meinem nec n22i ist das ganz schön verschrammt?
Genau sowas wollte ich wissen, eben ob er sich hochwertig anfühlt und Metall ist ja dafür ein Garant 
mfg Senior Sanchez
-
Hi,
eventuell steht das schon in irgendeinem Thread, aber weswegen ich hier frage, ist weil ich unterschiedliche Aussagen gefunden habe:
Die einen sagen die Hülle besteht vollständig aus Kunststoff, die anderen wiederum sagen, dass ein Teil Metall ist. Was ist nun richtig?
mfg Senior Sanchez
-
Den hier sollteste nehmen: http://byedesign2a.mysite.wana…rs.co.uk/sce/spremage.zip
Pocket Pc 2003 Windows Mobile
ist zwar eigentlich für StrongArm-CPUs gedacht, aber der xScale ist glaube kompatibel, also die Version sollte gehen.
Spread32 scheint die Variante für deinen Desktop-Windows PC zu sein. Also sparste dir anscheinend die Emulation.
mfg Senior Sanchez
-
Kann ich dir leider nicht sagen, hatte nur gegoogled und dabei halt das gefunden. Ich denke mal, dass man es aber eventuell in nem Emulator auch auf nem PC laufen lassen könnte.
mfg Senior Sanchez