-
So wie ich das gerade gelesen habe, gibts _kein_ Excelprogramm für PPC, das Makros versteht.
Schau dir mal den Link hier an: http://www.pcwelt.de/know-how/…ulation/110008/index.html
Dort wird ne Shareware empfohlen, die ähnliche features wie Excel hat, aber halt nicht so wirklich kompatibel ist, sprich du müsstest da wohl schon etwas zeit investieren um das einigermaßen passabel hinzubekommen.
mfg Senior Sanchez
-
Auf 512 Mhz??? Keine Angst dass dir der Xscale abstirbt? Also ich weiß nicht sowas finde ich heikel, gerade bei kleinen Systemen wo viel mehr auf Kühlung et cetera geachtet werden muss.
Das underclocken würde ich allerdings machen
Verändert der PocketHackmaster nur den Takt oder auch die Spannung?
mfg Senior Sanchez
-
Matthias Büsing hat auf seiner Website die beiden ein bissl miteinander verglichen:
http://www.buesing.de/
(einfach dann auf Mobiltelefone -> MDA compact -> Test)
mfg Senior Sanchez
-
Naja, das Menu an sich meine ich net mal so, sondern eher diese blaue Hintergrundfarbe (oder haste das so bei den designs eingestellt, geht nämlich bei meinem n22i). Das sieht meiner Meinung nach ziemlich billig aus und wird sonem handy irgendwie net gerecht.
mfg Senior Sanchez
-
Die Fotos schauen ja richtig gut aus, allerdings find ich das Menu vom Handy irgendwo hässlich. Vielleicht habe ich da zu hohe Ansprüche, aber schöner hätte man das irgendwie schon gestalten können.
mfg Senior Sanchez
-
Wie wäre es mit dem Prepaid-Angebot von uboot.com und E-Plus: Schwarzfunk?
http://www.uboot.com/mobiltelefonieren/schwarzfunk/ger/
Das ganze gibts auch ohne Handy und SMS-Preise von 12 bzw. 15 Ct sind doch was ordentliches, oder? Das ist zwar dann immer noch das E-Netz, aber man kann ja nich alles haben *g*
mfg Senior Sanchez
-
Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht deinerseits sehr freuen.
mfg Senior Sanchez
-
Ich will mir vllt auch nen mda compact kaufen, aber den vorher noch im lokalen MDA-Club ausprobieren gehen *ggg*
Was ist dein Eindruck bisher von dem Teil? Oder noch am laden?
mfg Senior Sanchez
-
Die ersten Ladungen beeinflussen Li-Ionen Akkus sehr stark. Sie weisen zwar kein Memory-Effekt auf, allerdings sollten die Akkus zu anfang immer lange geladen werden und nahezu entladen werden, damit sich die verfügbare kapazität auf nem hohen Niveau einpendelt.
NCD? soll das NiCd heißen? Nickel-Cadmium? Die dürfen glaube gar net mehr verkauft werden und sollten möglichst auch nicht mehr benutzt werden.
Nickel Metallhydrid Akkus sind auch recht leistungsstark, allerdings weisen Li-Ionen Akkus ne höhere Energiedichte auf und erreichen leichter hohe Spannungen (> 3 V). Natürlich kann man durch entsprechende Schaltungen die Spannung auch erhöhen.
Viele Akkus enthalten auch ne eigene Ladeelektronik um somit die korrekt laden zu können.
Aber auf deine letzte Frage: Li-Ionen Akkus sollten auch trainiert werden.
mfg Senior Sanchez
-
Naja, Akkus *formatieren*, find ich lustig den ausdruck, aber so nennt man das glaube net 
Aber zu deiner Frage:
Lithium-Ionen Akkus werden immer nicht geladen ausgeliefert, dass heißt sie müssen vor der ersten Inbetriebnahme geladen werden! Und dazu sollte man sie möglichst lange am Netz lassen, damit sie ihre volle Kapazität erreichen können.
Später brauchen sie dann zum vollständigen Laden nur noch um die 2 Stunden, aber erstmal müssen sie halt trainiert werden.
Bei meinem mp3 player mit Li-Ionen Akku ist es auch so, dass zwar das Lade-Symbol verschwindet, wenn er voll ist, aber dann ist er nur zu 80 % geladen, das ist sone Art Schnelllademodus. Lässt man den dann weiter am Netz wird der dann noch zu 100 % vollgeladen.
mfg Senior Sanchez