Beiträge von Senior Sanchez

Keine Ahnung wie das mit dem Tarif jetzt aussieht, aber mal ne Frage: bezahlst du ihm dann die Handyrechnung oder darf er selber dafür aufkommen?

Ich denke am Anfang ist prepaid ganz gut, gerade für jüngere Kids die noch keine genaue Vorstellung haben was Geld eigentlich ist und wie wertvoll das ist. Sobald er mal ne selbstgekaufte Prepaid-Karte für Jamba verballert hat, wird er schon merken, wie arschteuer das alles ist.

Naja, Nokia ist bei den Kids zum Simsen beliebt, aber ansonsten erlebe ich bei vielen das die auf Nokia k*tze..... ehm würfelhusten. Die Marke ist ein wenig angeschrammt bei den Kiddies ;)

mfg Senior Sanchez

Ich gehöre zwar net in diese 12er Altersgruppe (bin gerade raus aus der Schule, habe jetzt mein Abitur *ggg*... ihr könnt mir ruhig gratulieren *hihi*), aber welche Handys in sind, vllt kann ich da etwas helfen.

Ich denke IN sind vor allem Klapphandys mit VGA-Kameras und lustigen Klingeltönen (erziehe ihn aber so, dass Jamba böse ist und nur der dunklen Seite der Macht dient!). Gerade Motorolas und Samsungs sind in der Regel stark vertreten. Also z.B. das V525 von Motorola oder das E700.

Die SE T610/T630 sind in der Regel auch recht beliebt, aber worauf es eigentlich hauptsächlich ankommt sind: Kamera, nen buntes Display, lustige und *coole* Klingeltöne und ich denke auch das Klappdesign.

Die richtigen "Spielehandys" wie N-GAGE sind eher seltener, weil das Angebot an Spielen einfach net gerade groß ist und da ist nen Gameboy IMO wesentlich besser geeignet.

Hoffe es hilft.

mfg Senior Sanchez

Angeblich sollen die neuesten MDA compact mit ner neuen ROM-Version ausgeliefert werden bzw. werden es schon, aber was genau geändert wurde, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

mfg Senior Sanchez

Hmm, also die genannten Akkulaufzeiten sind ja dann ok ;)

Jetzt mal ne Frage zur Alltagstauglichkeit: Wie macht sich das Teil so? Ist es zu schwer, lässt sich damit genauso gut telen wie mit nem normalen Handy? Wie ist die Handschriftenerkennung?

Und noch zwei Fragen:
    1. Ist der SMS Speicher dynamisch, d.h. kann ich vom Prinzip her soviele SMS speichern wie ich lustig bin und was der interne Speicher hergibt?
    2. Ich bin kein Windows mobile-Profi, daher: Was passiert wenn das Teil keinen Saft mehr hat? Sind dann sämtliche RAM-Inhalte weg? Kann man die notfalls ins ROM schieben?

Was empfehlt ihr für ne dauerhafte Softwareinstallation? Ins RAM, ROM oder auf ne extra Speicherkarte?

mfg Senior Sanchez

Hallo,

ich interessiere mich für besagtes Gerät und bisher habe ich mir zwei Tests anschauen können (einmal von Mathias Buesing und noch bei phonenetwork), aber ich würde gerne noch andere Tests lesen. (Da war glaube mal einer bei mobilejoe.de verlinkt, aber den find ich nicht mehr......)

Aber was mich interessieren würde, wie steht es allgemein mit dem Akku? Habe hier schon etwas dazu gelesen (unter anderem beim MDA Erfahrungsbericht), aber noch nen paar mehr Meinungen würden mir gefallen :)

mfg Senior Sanchez

Ich finde das Handy auch klasse, könnte mir echt gefallen! (hoffentlich kommt es bald raus)

Aber mal ne Frage: Was ist das da auf der Rückseite fürn komischer Knubbel?!? Sieht so plastisch aus. Obwohl, diese Bilder da sind irgendwie komisch, die Proportionen scheinen nicht zu stimmen, weil für 2 cm Dicke ist das teil doch arg fett geraden.

mfg Senior Sanchez

Das ganze ist echt ein Witz! Aber wenn man sich diese Pressemeldung mal anschaut, das stärkt die Theorie das KPN da rumgepfuscht hat, und es nicht zugelassen hat.

Zitat

Mit günstigen, transparenten und innovativen Tarifen wird E-Plus rund um die CeBIT nochmals nachlegen. Zum einen mit einem grundlegend vereinfachten, transparenten und preiswerten Prepaid-Angebot, das gezielt auch Kunden mit höherem Gesprächsumsatz im Monat anspricht. Ferner kündigt der Netzbetreiber für die CeBIT ein neues Angebot für Kunden mit Laufzeitvertrag an, das in der Mobilfunkwelt für Aufsehen sorgen wird.

mfg Senior Sanchez

Ich kann jetzt nicht direkt was zum Thema beitragen, aber:

Mein Vater hat nen Opel Vectra (also den aktuellen) in der Silverline-Edition und den kann ich nur wärmstens empfehlen. Komfortmäßig und gerade in sachen lautstärke ist das nen himmelweiter unterschied zu früher, der ist zum teil so leise das ich nicht mal vom ton her mitbekommen habe, das ich mal den motor abgewürgt habe ;)) ok ok, vllt etwas übertrieben aber er ist echt bequem und komfortmäßig richtig gut.

(btw zum vergleich: bin neulich mit nem neuen Audi A6 mitgefahren und jetzt mal den lautstärkepegel betrachtet habe ich da KEINEN unterschied gehört, wird sicher erst ab hohen geschwindigkeiten sein)

Nen weiterer Vorteil der Opel ist, dass die Motoren generell sehr spritsparend sind, also auch gut für den geldbeutel. Mein Vater hat nen Benziner mit 122 PS und er braucht zum Teil nur 7,5 l auf 100 km.
    Die Qualität ist auch recht gut, hat der Stresstest und der neuerliche Vergleichstest in der ADAC (A4, C5 und Vectra: Vectra und C5 haben gewonnen) gezeigt. Also Verarbeitungsmäßig hat sich opel richtig gemausert.

Aber mal ne Frage: Ist bei den anderen Opel-Modellen eigentlich auch dieser neue elektronische Blinker drin? Ist ne gewohnheitssache, aber mein vater schwört mittlerweile auf das teil.

mfg Senior Sanchez