Beiträge von ISCH

Naja, ich bemühe mich schon, den ganzen Kram, der vorher geschrieben wurde auch zu lesen. Bringt doch nichts, wenn man der fünfte ist, der auf eine Frage die gleiche Antwort gibt. Allerdings lese ich mir keinen kompletten Thread durch, der länger als 8-10 Seiten ist. Asche über mich :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Joe70

Wenn Du suchst bitte mit Parkmöglichkeiten und nicht zu sehr entfernt von der Autobahn.-)))

CU
    Joe70

1) dürfte klar sein
    2) warum, kommst du zu Fuß? ;)

Prima Sache!

Ich wäre sogar mit NMS ausnahmsweise sowas von einverstanden ;o)

Leider wohne ich erst 4 Wochen hier oben und kenne mich - was gute Kneipen angeht - nicht so recht aus. Wenn jemand von euch Ahnung hat, was gut für unsere Zwecke geeignet wäre, kümmere ich mich gerne um die Reservierung, aber es wäre bescheuert, Plätze in einer Kneipe zu reservieren, wo man schaales Bier und kalten Kaffee bekommt.

Ich werde zwar noch ein paar Kollegen fragen, was hier empfehlenswert ist, aber ohne Hilfe wird das etwas schwierig. Vielleicht weiß ja einer von euch was???

Ich erkunde mich aber und sage am Montag bescheid, ob ich kneipentechnisch gesehen fündig geworden bin. Mit dem Fahrrad zum TT - das wäre mal ne ganz neue Erfahrung ;)

PS: Danke übrigens für das freundlich Angebot, mich einzuladen *g*

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    SPINNT ihr? Tierquälerei? Wenn ich die Nachricht richtig gelesen habe ist die Spinne von allein darein gekrabbelt.
    Also mit mehr Selbstwillen als die Fliegen am Spoiler aufgebracht haben.

Also abregen und Spinne sich selbst überlassen. Da besteht ja wohl kein Tatbestand der untelassenen Hilfeleistung.

Wer also zuviel Mitgefühl übrig hat: Ich spende gern ein paar Links um wirklich zu helfen.

nein, ich SPINNE NICHT. Ich habe mir einfach mal erlaubt, meine Gedanken über dies Verhalten niederschreiben. Wenn du wüßtest, wie viele Katzen ich schon aus einem Brunnen gezogen habe, weil sie da reingefallen sind... Würdest du die ersaufen lassen, weil sie da selber reingefallen sind? Wäre ja dann auch keine "unterlassene Hilfeleistung". Ich rede hier nicht von Gesetzestexten sondern Menschlichkeit auch Tieren gegenüber.

Was deinen letzen Satz da oben angeht: Ich bin kein Typ, der außer Moralapostel zu spielen noch nie richtig geholfen hat. Ferner erlaube mir mal, meine eigene Meinung zu haben (ist schließlich Wochenende :D ). Übrigens solltest du dein Posting in Bezug des "abregens" auch nochmal durchchecken, meinst du nicht auch? ;)

Naja, das Problem ist ja nunmal, daß fast jedes Filesharingtool Server braucht, um die anderen Leute zu finden um die Files von denen zu saugen (wenn ich richtig informiert bin). Diese Server werden einfach abgeklemmt und gut ist. Allerdings kommt IMHO Gnutella ohne diese Dinger aus. Es bleibt also noch ein Funken Hoffnung. Ich weiß, es sind viele Wenns und Abers, aber ich denke, man sollte das ganze nicht zu schwarz sehen.

casi: Was hat das ganze eigentlich mit Bielefeld zu tun? ;) Laßt mir bloß die Blume Ostwestfalens in Ruhe! (nur gut, daß ich da nicht mehr wohne) ;o)

Vorname: Markus
    Geburtstag: 1.8.1970
    Beruf Brandmeister
    Schuhgröße: 42 1/2
    Größe: 172 cm
    Gewicht: 73 kg (wechselhaft)
    Lieblingsessen: Rouladen
    Lieblingsfrühstück: Nutellabrötchen
    Lieblingsgetränk: Bier
    Lieblingsfarbe: graugrünbraun ins gelbliche gehend ;)
    Mein Konto habe ich bei der Sparkasse in Neumünster,
    Beruf: Brandmeister
    verheiratet, keine Kinder
    Wie ich auf den Nick "ISCH" kam, weiß ich nicht, der ist eh so bekloppt, daß ich sowas nicht auswendig lerne.

Mehr gebe ich hier nicht an - mehr muß ein Forum IMHO auch nicht wissen.

Ach doch, 2 Sachen noch:
    ich hatte heute schon Stuhlgang
    ich habe meine Frau noch nie geschlagen :D

Es spielt doch wohl keine Rolle, ob eine Spinne zur Gattung des "Ungeziefers" gehört oder nicht. Wenn ein Tier gequält wird, dreht sich mir einfach das Hütchen. Ob das zu "wissenschaftlichen" Zwecken ist oder nicht, ist mir völlig egal. Ohne die Sache zu dramatisieren:

Eine Spinne ist ein Lebewesen wie jedes andere auch und auch IMHO das Recht auf Leben.

Es ist mir auch nicht egal, ob jemand einen Frosch aufbläst um zu testen, wieviel innendruck der Korpus aushält oder wieviel Watt ein Hamster in einem Mikrowellenkäfig verkraftet.

Wie gesagt. Ich will es nicht dramatisieren. Aber ich kann nicht sagen, "Das ist ja nur eine Spinne", also halb so schlimm, während das rumexperimentieren mit Lebewesen wieder ganz schrecklich ist. Die Grenze mag ich nicht ziehen und stehe wie gesagt auf dem Standpunkt, daß jedes Geschöpf das Anrecht auf Leben hat. :(

In der Schule früher haben ein paar Jungs auch (natürlich aus streng wissenschaftlichen Beweggründen) getestet, wie lange eine Fliege ohne Beine und Flügel überlebt. Ich finde dieses zurückliegende Experiment genauso geschmacklos wie deins, sorry. :flop:

Mein Großmutter gab mir mal was mit auf den Weg: Quäle nie ein Tier zum Scherz, es fühlt genau wie du den Schmerz.