Speerewerfen ist witziger, finde ich. 533.597 für mich. Mehr schaffe ich aber mein besten willen nicht. Kann man nicht die Steine weiter nach hinten schieben? ![]()
Beiträge von ISCH
-
-
Hallo Duck!
Laß dich toll heute feiern! Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Tag und mindestens 12 1/2 Liter Gin Tonic

-
ZitatAlles anzeigen
Originial erstellt von http://www.ex-oriente-lux.de/nahost16.htm
DER YOM-KIPPUR KRIEG 1973Im Sommer des Jahres 1972 erstaunte Sadat die Welt, als er offiziell alle sowjetischen Militärberater - immerhin rund 21 000 Militärexperten - die damals in Ägypten stationiert waren, des Landes verwies. Damit hatte er zwar nach aussen hin mit der Sowjetunion gebrochen, aber in Wirklichkeit erhielt er in den darauffolgenden Monaten mehr Waffen von der SU als je zuvor. Bestens ausgerüstet, überquerte die ägyptische Armee am 6. Oktober 1973, dem Tag des jüdischen Versöhnungsfestes Yom Kippur, den Suezkanal. Der Überaschungsangriff war Sadat gelungen, denn in Israel hatte niemand damit gerechnet, an einem solchen Tag von einer gegnerischen Armee angegriffen zu werden. Warnungen des Geheimdienstes diesbezüglich hatten die israelischen Militärs ignoriert und nicht ernst genommen. Wer einmal an Yom Kippur in Israel gewesen ist, weiss, was es bedeutet, wenn an diesem Tag eine Armee das Land überfällt: Das gesamte öffentliche Leben ruht, mehr als an allen anderen Feiertagen.
Der Überraschungsangriff bescherte der ägyptischen Armee einen enormen Zeitvorsprung, denn es dauerte einige Zeit, bis die israelische Armee ihren Schock überwunden hatte und mobilisiert werden konnte. Somit konnten die Ägypter rund 30 km tief in den Sinai eindringen.
Doch Israel hatte es nicht nur mit einer angreifenden Armee zu tun, denn gleichzeitig griff Syrien Israel auf den Golanhöhen in den Krieg ein. Auch hier erlitten die Israelis massive Gebietsverluste.
Wenn du das Einnehmen eines strategisch wichtigen Landstriches nach einem kriegerischen Akt der Gegenseite als Mißachtung der Menschenrechte auslegst, solltest du dir mal das die Karten des Großdeutschen Reiches anschauen. Übrigens wäre dann die Belagerung Kubas beispielsweise auch ein kriegerischer Akt gewesen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jochen
So oft benötigt man den nicht.
Ich finde, wir sollten nur die Smilies einbauen, die wirklich die Grundstimmungen abdecken.
Und von extern einbinden kann man die Smilies ja auch.
Außerdem sollten Smilies sowieso nicht übermäßig eingesetzt werden.
Denke nicht, daß wir den dringend brauchen.
Habe den sowieso so gut wie noch nirgends gesehen.Dann bin ich für den hier,
der wird hier täglich benötigt. Schließlich bin ich der Sonnenschein von TT und meine Freundlichkeit entspricht der Grundstimmung von dem Forum hier 
-
Zitat
Original geschrieben von Kromi
Es geht mir hier darum deutlich zu machen, dass die israelische Politik unter dem Schutz der Weltgemeinschaft steht und viel zu unkritisch beäugt wird.ZitatOriginal geschrieben von Kromi
Jedoch getrauen sich die wenigsten Nationen, dieses Gebahren zu rügen. Die USA, die bereits vor einem Jahrzehnt enge Verhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern herbeigeführt haben, hat die Schutzhaltung gegenüber Israel inzwischen aufgegeben und übt berechtigte Kritik.
Zu leicht wird man dann aber in den Topf der Antisemiten geworfen, weshalb viele Staaten Vorsicht bei Kritik walten lassen.
Dabei sollte es IMHO unwichtig sein, ob nun ein mit überwiegend Protestanten besiedeltes England, ein mit überwiegend Moslems besiedeltes Ägypten oder ein mit überwiegend Juden bevölkertes Israel kritisiert wird.Wie denn jetzt? Wird Israel deiner Meinung nach kritisiert, oder nicht? Oder nur ein wenig? :confused:
So ich ich die Nachrichten verfolge, wird an Israel kaum ein gutes Haar gelassen.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kromi
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es "schlimm" finde, dass Israel religiös begründet ist, fand es aber ein bemerkenswertes Novum in der Geschichte der Staatsgründungen.
Die Bemerkungen über Leute, die beim "beten nach vorne und hinten pendeln" finde ich unangebracht, da populistisch.
...
Israel besetzt nach wie vor Gebiete in Syrien und in den Palästinensern-Gebieten, was kein haltbarer Zustand ist. Jetzt beginnen sie sogar damit, Menschen hinter einer Mauer einzusperren!
...
Mir geht es nicht um Religion, sondern um Menschenrechte!Meine Kritik hat rein gar nichts mit den Menschen zu tun, die in Israel leben, weder mit ihrem Glauben (gleich ob Jude, Christ, etc.), noch mit ihren Riten.
Nunja, mir ist es wie gesagt wurst, was denn der ausschlaggebene Grund war, den Staat Israel zu gründen, bzw. was die Basis der Gesetzgebung ist.
Fakt ist nun einmal, daß der Staat Israel seit der Gründung von allen islamischen Staaten bekämpft wird. Obwohl - wie geschrieben - Israel diese "besetzten Gebiete" gekauft und sich nicht einfach so unter den Nagel gerissen hat. Versucht jetzt das israelische Militär, die eigenen Siedler zu schützen und greift die Gebiete an, aus dem die Agressoren kamen, versucht Israel (lt. Nachrichten) mal wieder, die arme Volksminderheit auszuradieren.
[/ironie]Was heißt hier überhaupt "Menschen einmauert"? Sollen die Anschläge weitergehen? Außerdem ist es eine Frage des Blickwinkels. Werden Leute eingemauert oder versuchen die Israelis, sich zu schützen und setzen einen Schutzwall zwischen sich und die Palästinenser? Eine Grenze zu kontrollieren ist nun mal einfacher, als einen Partisanenkrieg zu führen.
Übrigens geht es auch mir nicht um Religion, sondern ebenfalls um Menschenrechte. Ich finde das Blutvergiessen auf beiden Seiten sowas von sinnlos, daß ich nur den Kopf über so viel Idiotie schütteln kann.
Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn man permanent Israel für den Konflikt da unten Verantwortlich macht. Jeder trägt am Krieg eine Mitschuld, aber Israel den schwarzen Peter zuzuschieben, ist ungerechtfertigt.
-
1) Ne, ich bin Feuerwehrmann, das weißt du doch.
2) ICH habe zur Zeit 92 Postings - DU hast 1083 Postings.Also halt den Ball flach, sonst sperre ich dich

Übrigens ist das Posting hier vollkommen sinnfrei und alles andere als on Topic. Mach mir das mal nach!

-
So, endlich habe ich wieder etwas Zeit, die Beiträge durchzulesen.
Dank Musel und Sabsi komme ich nach Losheim (trotzdem danke Jopi für das freundliche Angebot). Ich würde dann selbstverständlich mit dem Zug nach Lüneburg fahren und dann bei euch zusteigen.
Leider ist das nur zu 99% sicher. Ich denke zwar schon, daß ich am Freitag frei bekomme, aber es steht halt noch nicht fest (ist leider so in meinem Job).

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jochen
Hey, hey, Dein Job verdient allerhöchsten Respekt, allerhöchsten Lob und Anerkennung !
Hab selbst schon 3 Jahre im Rettungsdienst ehrenamtlich gearbeitet.Außer daß die "Feuerpatschen" bis 5m vorm Unfallort mit vollem Martinshorn vorfahren
habe ich wirklich anerkennen müssen, daß Menschen in diesem job sich körperlich und teilweise geistig kaputt machen und dafür ein lächerliches Gehalt bekommen. Dafür: Full Respect ! :top:
Hätte ja nie gedacht, daß ich ISCH mal Respekt zollen würde, dem kleinen Grisu ! :eek: :confused:
Schnuuuuuuuurrrr 
Ich hab dich auch lieb

-
Re: Re: Was ist mit der Schrift passiert?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Schau mal in Deine Browsereinstellungen- Schriftgrad.
Vielleicht bist Du auf die Shift Taste und das Scrollrädchen gekommen ?Cool, auf Joppis Strg-Taste steht Shift!

-
hehehe, hier sind ja 98% der User Eierköpfe.

Ist aber schon spannend, den 46% Elektrotechnikern,
den 10% Informatikern,
den 7% Kaufleutenund dem restlichen Fußvolk beim Handyfragen und Handybeantworten auf die Finger zu schauen.

Ich bilde hier wohl eine Ausnahme - ich arbeite.
Ich mache hier eigentlich die Drecksarbeit, die eure Kinder nur machen, wenn sie schlecht in der Schule waren.

Ich bin sowas und sowas. Beides hauptamtlich, nicht freiwillig. Dafür aber mit Leib und Seele
