Beiträge von Snake

Jeder, der schonmal Lederschuhe gekauft hat, ist ein Mörder. Auch derjenige, der schonmal Eiernudeln gegessen hat oder Insektenspray verwendet hat :D

Ich seh das Ganze etwas differenzierter, aber gerade bei High-Tech wird es immer schwieriger, etwas bezahlbares aus dem Europäischen Raum zu finden. Bei Autos gebe ich europäischen Modellen eindeutig den Vorzug gegenüber allem anderem.
    Aber wenn ich sehe, welche Masche Siemens mittlerweile fährt (Zukauf eines kompletten Geräts bei Quanta) dann weiß ich auch nicht.
    Irgendwann produzieren wir gar nichts mehr und handeln nur noch damit (also fleißig BWL studieren :D)

Zuerst hatte ich das Problem, dass Windows nicht mehr starten wollte. Danach habe ich Windows in eine neuen Ordner installiert (c:/Windows2).
    Beim Reboot hat sich dann Scandisk automatisch geöffnet und hat wahllos irgendwelche Ordner von der Festplatte gelöscht :mad:

Komischerweise ist der freie Speicherplatz nicht weniger geworden, aber ich kann die Ordner nicht auf der Festplatte finden; anstatt dessen habe ich jetzt acht Ordner (Found000 bis 007), die alle sog. "File recovery fragments" enthalten.

Wie kann ich meine ursprünglichen Ordner wiederherstellen?

Mein Vorhaben:

T610 an externe (Auto-) Antenne anschließen (am Fenster positionieren) und im (Keller-)Zimmer per BT telefonieren.
    Habe leider daheim mit o2 sehr oft eine schlechte Sprachqualität in Senderichtung (also meine Gesprächspartner hören mich von Zeit zu Zeit nur sehr leise (habs auch selbst getestet)).
    Habe vor lauter suchen etwas den Überblick verloren: Was brauche ich dafür? Ein Antennen-Adabterkabel und eine Antenne? Oder brauche ich zwingend noch eine Halterung?

Danke schonmal

Also solche Dinge würde ich per Einschreiben machen, persönlich abgeben und den Erhalt quittieren lassen oder deutlich vor der Kündigungsfrist abschicken und um eine Kündigungsbestätigung bitten (damit man immer noch genug Zeit hat, um auch so zu kündigen).

Ohne Einschreiben sieht die Rechtslage ziemlich mau aus (IMHO)

Nochmal zum nachhaken zur Beweislastumkehr:
    Wie kann man generell nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler schon bei der "Übergabe" vorlag? Das geht doch prinzipiell schon mal gar nicht. Dazu müsste ja permanent 24h/ Tag ein Notar vor dem Gerät gestanden haben, um jegliche Fehlbehandlung ausschließen zu können, oder denke ich jetzt verkehrt?

Auf die Frage bin ich heute früh gestoßen: Ein Notebook-Akku, der 8 Monate alt ist und mittlerweile keine (ausreichende) Spannung mehr abgibt, fällt nicht unter die 24-monatige Gewährleistung?
    Wie kann das sein? Ich dachte, die gilt für alle technischen Geräte. Oder wo und wie grenze ich solche Dinge wie Akku davon ab? Gibt es noch mehr technische Teile, die nicht darunter fallen und auch nur 6 Monate haben?

Wenn man sich ein neues Notebook zum arbeiten ohne Steckdose kauft, kann es doch nicht wahr sein, dass man im Extremfall alle 8 Monate einen neuen Akku kaufen muss :confused:

Weiß einer, wie das bei Leasing-Geräten ausschaut?

Thanx