^^push
Beiträge von Snake
-
-
könnten wir bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen: was man nach dem irrtümlichen Erwerb von Produktfälschungen tun kann?
Dieser Thread war nicht dazu gedacht, (Pseudo-)Prollgehabe zu diskutieren

-
Danke schonmal für die Antworten. Mit dem JV 16 komme ich bei meinem Problem nicht weiter:
Wie komme ich an die Keys vom
hk_local_machine\system\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid....
ran, um die Einträge dort zu löschen? -
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Du kannst Dich freuen, dass Du das Teil (in der Regel) günstiger als das Orginal gekauft hast
Nein, ich freue mich nicht. Das Plagiat funktioniert nicht richtig. Ich hätte ja auch für weniger Geld ein noname-Nachbau nehmen können.
Ich wollte aber ein Originalprodukt
-
Ich möchte von meinem Elsa-BT-Dongle alle Registry-Einträge löschen.
Leider kann ich den Eintrag bei der HardwareID nicht löschen, da kommt immer "kann nicht gelöscht werden".Ich verwende den regedit-Befehl unter "Ausführen" zum Aufrufen der Registry
Wie kann ich die Registryeinträge sonst noch versuchen, loswerden?
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Naja, ob man das bei z.B. falschen Bremsbelegen auch tut, sei dahingestellt
Es wäre aber mal interessant, um was für ein Produkt es sich handelt.
-
Hallo,
was kann man machen, wenn man eine Produktfälschung gekauft hat?
Damit meine ich, wenn man meint, ein Original(ersatzteil)produkt gekauft zu haben und es sich herausstellt, dass es nicht die Eigenschaften eines Original hat, obwohl es so gelabelt ist und dem Original verblüffend ähnlich sieht.-Gibt es eine zentrale Anlaufstelle, wo man so etwas berichten kann?
-Greift hier der Verbraucherschutz?
-Was tun mit Garantieansprüchen, wenn der Herstellersupport nicht auf eine Anfrage reagiert, jedoch die Gewährleistung verweigert, da es "kein Originalprodukt" ist
-Wenn der Händler sich querstellt
?Wenn man jetzt mal gegen aufwändige rechtliche Schritte gegen den Händler absieht (der womöglich nicht mal was dafür kann, da er es selbst vom Großhändler hat), kann man da nichts machen, oder? :mad:
~Edit: letzter Absatz editiert~
-
Novus: danke für Deine Hilfe
Ich nutze Win2000
Habe eben (und davor auch schon) probiert, nach dem Neustart alles wegzuklicken, um dann manuell die
"bt3cusb.inf" zu installieren. Das funktioniert auch (soweit so gut)
Allerdings kommt trotzdem bei JEDEM Neustart, die Anweisung, ich solle für die elsa-BTD diese "elsa".sys installieren.Hab in der Registry nachgeschaut; dort ist zu meiner HardwareID
die Zugehörigkeit zum Elsa-Treiber gespeichert( obwohl ich den Krampf ja "deinstalliert" hatte). Ich kann aber den Schlüssel nicht löschen, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Andere Keys lassen sich ohne Probleme löschen, nur der eben nicht. Woran könnte das liegen? -
Ist doch ein steiles Gerät; wenn es jetzt noch die Größe eines T68 hätte :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Novus
SnakeAlso bei mir habe ich es so gemacht (Windows XP Pro + SP1)
Blauzahnadapter rein. Elsa CD raus
Dann alles von Elsa löschen (Software + Gerätemanager Eintragung)
Dann Neustart, wenn er nach dem Neustart nach dem Treiber Sucht "Treiber von einer Liste oder einer bestimmten Quelle Installieren" anklicken und dann "nicht Suchen sonders Treiber selbst wählen" dann einfach die bt3cusb.inf angeben welche man vorher editiert hat.So dann sollte er ihn als 3Com Adapter erkennen, jetzt installiert er noch die Com Anschlüsse (einfach auf "Softwareautomatisch Installieren klicken)
Ist etwas blöde erklärt, aber besser kann ich es nicht

Nein, ist wirklich gut erklärt! In der Theorie sollte es bei mir genau so auch klappen; so stelle ich mir das jedenfalls vor.
Mit dem Unterschied, dass Windows bei mir nach dem Neustart nach der EVBUUSBD.sys fragt und sich mit keiner anderen .sys zufrieden gibt *grummel*Noch ne Frage: wie muss der Gerätemanager (mit dem Elsa-BTD und dem 3com Treiber) aussehen?
Steht bei Euch ein "multifunction adapter" (und im Unterpunkt das Elsa-BTD) oder nur ganz am Anfang im Gerätemanager der 3com-Eintrag?