-
Zitat
Noch ein Fehler in der Matrix:
Das Orakel sagte gerade "Da steht Erkenne Dich selbst"
Fiel mir beim 1. Mal schon auf und jetzt habe ich es auch nur (zu) kurz mitbekommen. Ich meine aber, da hätte 'Tempus fugit' gestanden... :confused:
Fehler in der Matrix treten nur auf, wenn "sie" etwas ändern... 
schon vergessen?
-
^^push
Wer kennt sich mit pfeifen aus und kann mir noch nen Tipp geben?
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Hi Snake,
versuche mal dein Glück mit dieser Anleitung (http://bluetooth.gsmcity.de/html/3com.html) hat bei mir schon an 2 Rechnern geklappt mit dem Elsa Adapter!
Danke für den Tipp; werd's gleich mal ausprobieren. Aber schlußendlich will ich die TDK-Soft draufmachen
EDIT:
Mit dem funzt es bei mir auch nicht.
Meine Vorgehensweise:
-BT-Adapter ist ausgesteckt
1. Neue Hardware hinzufügen (also die Treiber von 3com installieren)
2. Beim einstecken des BT-Adapters wird immer das Elsa-Gerät als solches erkannt und läßt sich nur mit elsa-Treibern installieren. (das System verlangt immer nach der "EVBUUSBD.sys", die es nur auf der Elsa-CD gibt.
Wenn ich nicht die EVBUUSBD.sys angebe, fragt es immer wieder danach und ohne diese .sys ist der BT-Dongle nicht installiert 
Danach arbeitet es natürlich nicht mit der 3com Software zusammen, die natürlich kein Gerät erkennt.
Ich muss doch laut der Anleitung anstatt dem Elsa-Treiber den 3com Treiber nehmen?
Wie bringe ich dem System bei, dass mein Adapter "kein" Elsa ist und auch nicht die elsa-Treiber installieren soll?
In der Hardwaremangager habe ich einmal einen alleinstehenden 3com Bluetooth- Eintrag und unter "Multifunction adapters" den Elsa vianect usb driver.
*frustrated*
-
Re: ...und es geht doch!
Da ich das Elsa-BT-Dongle nutze, brauche ich eine entsprechende license.dat und eine geänderte btwusb.inf
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Das sollte im übrigen sollte das auch mit jedem anderen BT Adapter funktionieren. Man muss dann nur in der btwusb.info[?] manuell die HW_ID's ändern und eine gecrackte license.dat finden. :p
1. Die TDK- btwusb.inf sieht aber bei mir komplett anders aus, als die
aus der Anleitung; anstatt zwei gibt es hier fünf Stellen:
Zitat
[Manufacturer]
%V_WIDCOMM%=WIDCOMM
[WIDCOMM]
%TDK.DeviceDesc%=BTWUSB, USB\VID_04BF&PID_0309 ; TDK CSR based VID&PID
%TDK.DeviceDesc%=BTWUSB, USB\VID_04BF&PID_0319 ; TDK USB ADAPTER
%TDK.DeviceDesc%=BTWUSB, USB\VID_04BF&PID_0320 ; TDK CSR BC2 based VID&PID
%TDKDFU.DeviceDesc%=DFUBTUSB, USB\VID_04BF&PID_030B ; TDK CSR VID&PID DFU
%TDKDFU.DeviceDesc%=DFUBTUSB, USB\VID_04BF&PID_0321 ; TDK CSR VID&PID DFU
Alles anzeigen
Ich versteh nicht, ob ich alle 5 USB\* -Einträge ändern soll oder nur den 2.
2. (wird erst interessant, wenn ich hardwareID-geänderte btwusb.inf hab) Woher soll ich die license.dat nehmen? Die von Elsa? Oder doch ne andere?
EDIT: Wenn mir einer den Quelltext für die btwusb.inf umschreiben könnte, wär nicht schlecht; am besten dann hier reinstellen, dann können sich die anderen Elsa-BT-Dongle-Nutzer auch gleich dran bedienen.
Die Elsa-Hardware-ID ist: VID_05CC&PID_2500
Danke schonmal
-
Siemens müsste einfach ein M55 mit businesstauglichem Design rausbringen...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Soweit ich weiss, haben die Unis inzwischen das Recht, sich zu einem bestimmten Teil die Studenten selber aussuchen zu duerfen. Da gehst Du am besten mal auf die HP der Uni Mannheim auf die Site des Immatrikulationsamt.
greetz,
autares
Ich hab von Mannheim gesprochen. Die Uni ist selbst nicht wirklich glücklich mit der ZVS und darf zu einem gewissen Teil die Leute selbst raussuchen.
Nochmal: doppelt bewerben (ZVS && direkt) ist besser
-
Zitat
Original geschrieben von Mercury
mal ne ganz andere Frage am Rande...ich bin soweit mit der Sprachqualität zufrieden, nur ab und an gibt es ein Knachsen im Hörer, also nur kurz...
was ist das und habt Ihr das bei Euch auch?
Grüße
PS: ich verbinde mit T68m, Softwareversion: R6A012
Alles anzeigen
Das ist normal; musst dich damit abfinden. Ich kenne es auch nur so
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Aber wer würde diesen Paul nutzen?
Mehr Nutzer würden sich finden, wenn man einen "Tastaturpaul" einführen würde - trifft die Sache IMHO bei Buchstabendrehern bessre 
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
wie kann man sich solch ein Gottwerk nur auf einem stinkenden 17'' antun? :D;)
c ya
n3o
Wozu gibt's denn TV-Ausgänge?
Aber ist schon komisch: viele assoziiern Filme aus dem Internet mit 17" Monitoren und Quäk-PC-Lautsprechern...

-
Also bei mir will es irgendwie nicht klappen:mad:
Hab mich genau an die angegebene Vorgehensweise gehalten.
Egal, Gute Nacht...