Original geschrieben von garnixan
Hallo Forum,
da ich auch auf das t68i umgestiegen bin, möchte ich an dieser Stelle auch mal meine 2 Fragen loswerden:
1) Wenn ich eine SMS geschrieben habe, beende ich die Texteingabe durch einen Druck auf die yes-Taste. Nun fragt das Phone nach der Zielrufnummer. Da ich die Nummer im Telefon gespeichert habe, gebe ich diese nicht manuell ein, sondern wähle durch einen Druck mit dem Joystick nach links das Telefonbuch aus. Nun fragt mich das Telefon, ob ich die Nummer aus dem Telefonbuch, von der SIM oder per Hand eingeben möchte. Welche Logik hat das denn? Ich habe mich doch bereits für das Telefonbuch eintschieden! Erneut wähle ich entnervt das Telefonbuch aus. Nicht, daß ich jetzt einfach durch die Einträge blättern und durch Eingabe eines Buchstabens den Nachnahmen des Empfängers der SMS wählen könnte: Nein, das T68i fragt erst nach dem Anfangsbuchstaben und entläßt mich schließlich nach längerere Suchzeit ins Telefonbuch. Kann man das Prozedere ein wenig abkürzen? Ich würde dem Telefon gerne sagen, daß ich nie und nimmer eine SMS an einen Teilnehmer auf der SIM senden mag (war beim Siemens ME45 möglich). Es soll mich nach der Texteingabe halt direkt im Telefonbuch beim ersten Eintrag (also ohne Suche nach dem Anfangsbustaben) entlassen.
2) Vom Hauptmenü aus kann ich ja durch einen Druck des Joysticks nach links den ersten Menüeintrag des ersten Eintrags im Shortcut-Menü wählen. Was aber, wenn ich in die Shortcuts zuerst Bluetooth lege. Dann zeigt mir das Telefon nach dem Linksdruck an, ob es "discoverable" sein soll oder nicht. Ich würde aber gerne die Funktion Bluetooth-An und Bluetooth-Aus verwenden. Diese liegt aber nicht im Untermenü 1, sondern unter den "options" im Untermenü Nr. 4 und zudem im Unter-Untermenü "operation mode". Um es kurz zu machen, ich würde gerne mit einem Linksdruck Bluetooth ein- und ausschalten können. Geht das irgendwie?
Danke für Eure Antworten und
Gruß aus Köln,
Sven