Beiträge von HeGo

Ich nutze einen Complete Confort XL als Mobilfunktarif und einen Entertain Premium (6) IP als Festnetztarif. Den MagentaEINS-Vorteil habe ich an der Hotline gebucht. Er wurde mir auch bestätigt und ist in der Kundencenter-Mobilfunk-App auch als "MagentaEINS Paket Vorteil" ausgewiesen.

Ich hatte es so verstanden, dass der MagentaEINS-Vorteil auch die SpeedOption LTE Max mit bis zu 150 MBit/s beinhaltet. So steht es ja auch in den FAQ . Unter pass.telekom.de wird mir jedoch weiterhin eine Geschwindigkeit von 100 MBit/s angezeigt. Gibt es die SpeedOption LTE Max nur, wenn man in einem MagentaMobil-Tarif ist dazu?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Diese Hybrid Box ist keine Femtozelle oder?
    Die kann ja auf LTE umschalten und die Telekom unterstützt im gesamten LTE Netz Voice over LTE oder nicht?
    Für mich hört sich das sehr interessant an, was ist aber wenn kein LTE verfügbar ist, kann die Hybridbox ein LTE Netz simulieren wie es die Superbox von Vodafone bei UMTS tat und die Anrufe rausschicken über das Mobilfunknetz.
    Oder muss man zuhause dringend LTE Empfang haben, um die Vorteile der Box nutzen zu können?

Die Hybridbox ist keine Femtozelle. Sie erweitert lediglich die verfügbare Bandbreite eines (V)DSL-Anschlusses durch zusätzliche Nutzung von LTE.

VoLTE ist derzeit im T-Mobile-Netz noch nicht aktiviert, wobei ich gerüchteweise gehört habe, dass es nach der IFA freigeschaltet werden könnte.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    - mit allen Tarifen nutzbar, wie Fonic, Loop Smart, Genion mit Internet-Pack, Blue Select;
    - mit allen Smartphones nutzbar, wie Apple iPhone 4S, Samsung Galaxy S3 Mini, Nokia Lumia 720;
    - man kann darueber telefonieren, und waehrend man telefoniert noch was im Internet nachschlagen;

Das ist doch viel zu kurzfristig gedacht. Man macht den Netzausbau doch nicht nur für die nächsten paar Monate. Alle drei von dir genannten Punkte werden sich in den nächsten ein bis zwei Jahren erledigt haben. Und dass LTE bei Wegfall ebendieser Punkte Vorteile gegenüber UMTS bietet, wirst du doch nicht bestreiten, oder?

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Das liegt am Iphone. Ich merke immer direkt wenn jemand mit Iphone anrufe. Grottige Sprachquali. Man muss sich voll konzentrieren um alles zu verstehen.

Andi

Das kann man sich auch einreden, nur weil man was gegen das iPhone hat. Ich telefoniere immer mit dem iPhone und auch auf der anderen Seite ist häufig ein iPhone. Zumeist mit sehr gutem Klang. Auch in Tests wie beispielsweise in der connect schneidet das iPhone in der Sprachqualität nicht schlechter ab als die Geräte anderer Hersteller.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Nein eine 4,99 allnet flat nicht gerade. Aber vielleicht die preise etwas den anderen netzanbietern anpassen, denn zeitgemäß sind diese nicht. Und die telekom ist nicht immer automatisch premium wenn ich manchmal deren netzlücken sehe. Leider erfindet die telekom manchmal auch rückschritte als neue kundenorientierte tarife (wie damals die einstampfung der analog / isdn flatrates und momentan die drosselung im dsl bereich).

Ich bin an sich froh, dass die Telekom etwas höhere Preise verlangt als die Wettbewerber. Dadurch haben sie auch die Möglichkeit am meisten in den Netzausbau zu investieren, was sie ja auch seit Jahren tun. Mir ist die Qualität da um ein Vielfaches wichtiger als der Preis. Somit kann sich jeder aussuchen, was ihm wichtiger ist. Billige Preise oder eben Qualität.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Sehr ärgerlich: Ich habe noch den alten Telekom-Vorteil in meinem Vertrag drin (monatlich 5 Euro Gutschrift).
    Nun hieß es, dass es diesen Vorteil nicht mehr geben würde und wenn ich die "All Inclusive"-Option buchen würde, dann würde dieser Vorteil automatisch wegfallen. :flop:

Ich habe auch noch den alten Telekom-Vorteil und hatte dadurch das Problem, dass ich den All Inclusive nicht online buchen konnte. Da gab es dann immer eine Fehlermeldung. Telefonisch ging die Buchung aber problemlos und von einem Wegfall des Telekom-Vorteils war nicht die Rede. Wie es tatsächlich ist wird sich allerdings erst in der Juli-Rechnung zeigen. Vielleicht hat die Dame ja auch einfach nicht auf den Wegfall hingewiesen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was ist Kabel HD? DVB-C ist doch auch nur 576i (DVD-Quality) oder 720p (HD-Quality). Glaub 1080i gaebe es nur bei Pay-TV Sender und 1080p noch garnicht.

Das stimmt ja nun mal überhaupt nicht. Alle in Deutschland verfügbaren HD-Sender mit Ausnahme der öffentlich-rechtlichen Sender strahlen in 1080i aus. Die öffentlich rechtlichen in 720p. Und auch die Inhalte sind inzwischen größtenteils nativ in HD.

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    Ich habe mir einen Fitbit One ersteigert
    hat jemand Erfahrungen damit ?

Fitbit One ist eine hervorragende Wahl. Habe das Ding seit etwa einem Jahr im Einsatz. Es zählt nach meinen Erfahrungen sehr genau. und der Akku hält sehr lange.

Ich würde auch immer ein Gerät für die Hosentasche (wie das One) bevorzugen. Nach allen Nutzerberichten, die ich gelesen habe sind die Messungen bei den Geräten die am Arm getragen werden doch deutlich ungenauer.