Beiträge von HeGo

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Schade. Die Gebiete wo immer nur Edge vorhanden ist wir auch mit diese Ausbauplönen nicht berücksichtig. Ich sage nur Nordseeinseln, Emsland, Rügen, Vorpommern, Eifel


    Hatte die Bundesnetzagentur nicht mal was anderes im Sinn?


    Naja, die LTE-Auflagen sind ja inzwischen erfüllt. Wobei sich O2 da offenbar zurückgelehnt hat und abgewartet hat, bis die beiden anderen Betreiber die Arbeit erledigen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nur mal aus Interesse:


    Was machen denn die Leute, die nur mittlere Reife haben und trotzdem Studieren wollen? Auch wenn es nur für das Ego ist..:-)


    BTW: Sind Kosten von 15.000 Euro normal? Ich habe mal was von 2.500 Euro gehört. Das wäre ja noch fair für das Ego, ein Betrag von 15.000 (!) nicht.


    Mit mittlerer Reife kann man an vielen Hochschulen (je nach Bundesland unterschiedlich) inzwischen auch studieren. Bei der FOM in Hamburg beispielsweise geht dies, indem man eine Berufspraxis von mehreren Jahren nachweist und eine Einstufungsprüfung absolviert. Alternativ gibt es auch die Schwesterhochschule VWA, bei der man ohne Hochschulreife studieren kann. Dort dauert es aber entsprechend länger, bis man beispielsweise einen Bachelor erreicht.


    Die 15.000 Euro sind soweit ich weiß schon normal für ein nebenberufliches Studium an einer privaten Hochschule. Das würde mich grundsätzlich auch abschrecken. Ich hatte das Glück, dass mir das Studium von meinem Arbeitgeber bezahlt wurde. Viele Arbeitgeber sind da gerne bereit, sich an den Kosten zumindest zu beteiligen, da sich zum einen die Qualifikation des Mitarbeiters erhöht und darüber hinaus sicherlich auch eine Bindungswirkung an das Unternehmen erhofft wird.

    Feruni Hagen ist sicherlich eine gute Idee. Alternativ kann man auch an privaten Hochschulen studieren, die sich auf Studenten spezialisiert haben, die nebenberuflich studieren möchten. Als Beispiel sei hier die FOM genannt. Dort ist auch ein Studiengang Wirtschaftsinformatik verfügbar. Siehe hier. Gerade in NRW bietet die FOM auch mehrere Studienorte an.


    Ich habe bei der FOM in Hamburg nebenberuflich Steuerrecht studiert und war damit insgesamt recht zufrieden. Die ganze Sache ist allerdings recht kostenintensiv. Sinn macht es aus meiner Sicht dann, wenn man anders als bei einem reinen Fernstudium ein festeres zeitliches Gerüst haben möchte. Bei der FOM finden nämlich jede Woche (außerhalb der Semesterferien) Präsenzveranstaltungen statt. Diese verteilen sich, je nachdem in welchem Semester man startet, entweder auf Freitagabend und Samstag oder auf drei Abende innerhalb der Woche.

    Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Jup das kann ich bestätigen, auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis switchen momentan wieder recht viele Leute von ihren Androids zum iPhone. Aussagen tut das zwar nix, aber wenn wir schon diesen lächerlichen Thread hier haben dann kann ich das wenigstens hier rein posten :cool:


    Ich denke auch nicht, dass aufgrund der von mir geschilderten Qualitätsprobleme weniger iPhones verkauft werden. Das neue Design und die angepasste Größe des Gerätes zusammen mit der LTE-Verfügbarkeit überwiegen auch bei mir den Ärger, der sich aus dem mehrfachen Austausch des Gerätes ergeben. Ich hoffe halt einfach, dass beim nächsten iPhone auch wieder ein stärkeres Augenmerk auf die Verarbeitungsqualität gelegt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Was die schlechten Nachrichten so angeht...
    Wie sieht's denn da bei euch im privaten Umfeld aus? Von meinen Bekannten im iphone 5 hat der Großteil Stress und tauscht ständig. Die ersten paar haben sich von Apple verabschiedet und ihren Kauf gewandelt o.Ä. Ein paar haben sich für ein persönliches Downgrade zum 4er entschieden und wollen zukünftige Geräte zuerst "beobachten". Ich seh das durchaus als schlechte Nachricht, die Liebe scheint nicht mehr grenzenlos.


    Ich bin mit meinem sehr günstig geschossenen ipad mini zufrieden, würde aber aktuell auch nicht auf die Idee kommen ein iphone zu kaufen.


    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten und muss feststellen, dass das iPhone 5 das erste iPhone ist, welches ich auch (inzwischen schon zweimal) tauschen musste. Alle iPhones, die ich vorher hatte, haben keine Probleme gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob man daraus eine wirkliche Tendenz zur Verschlechterung der Apple-Produkte erkennen kann. Mit dem aktuellen iPad bin ich hochzufrieden. Das iPhone 5 hat aber offenbar tatsächlich relativ weit verbreitete Probleme mit der Verarbeitungsqualität. Hoffentlich wird das beim Nachfolger wieder besser. Mich hat Apple jedoch durch diese eine Negativerfahrung noch nicht vergrault.

    Zitat

    Original geschrieben von Hanhandy
    mir ist mein Ipad mini gerade hingefallen und hat einen Displayschaden, hat eigentlich noch Garantie bis Ende diesen Jahres, die natrülich greifen wird.


    Gibt es bei den Ipad Mini auch wie bei den Iphones diesen Tausch von 1zu1 Geräten in Refurbished Geräte, beim Iphone 4 kostet es glaube ich 140 Euro oder so??


    Was hat denn die Garantie mit einem Schaden zu tun, der dadurch entstanden ist, dass das Gerät heruntergefallen ist?

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das ändert jedoch nichts an dem Kursrückgang.


    Wenn jemand Aktien von Apple hält, macht er trotz Deines Marktkapitalisierung-Arguments Kursverluste. Hast Du hierzu Einwände?


    Und wenn die Apple-Aktie sich seit mehreren Tagen schwer tut, hat das wohl einen Grund.
    Sicherlich keinen guten, sonst würde sie ja steigen. Deshalb ist der Artikel für den 'Schlechte-Nachrichten-Thread' bestens geeignet. :cool:


    Klar, wenn man es gerne so isoliert auf einen 3-Monats-Zeitraum betrachten möchte, kann man sich das natürlich aus Nokia-Sicht schönreden. Letztendlich sind das doch nur kleine Kursschwankungen. Der Trend über so ziemlich jeden anderen Zeitraum sieht anders aus.


    Mal ganz davon abgesehen, dass der Apple-Kurs in den letzten Jahren aus meiner Sicht zu sehr hochgehyped wurde und daher auch ohne größere Negativmeldungen noch etwas fallen könnte. Bei Nokia glaube ich jedoch nicht daran, dass der Kurs sich nachhaltig nach oben bewegen wird. Dazu fehlen bei dauerhaft sinkenden Marktanteilen einfach vernünftige Begründungen.